1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Viewer/Player für Bilder und Videos für automatisches Abspielen?

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von JCool, 18.07.2012.

  1. JCool, 18.07.2012 #1
    JCool

    JCool Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit suche ich eine App, mit der ich auf meinem SGS2 Bilder und Videos in einer Art Slideshow abspielen kann - bislang ohne Erfolg.

    Was suche ich genau...

    Ich habe Bilder und Videos in einem Ordner liegen. Nun möchte ich alles nacheinander abgespielt/angezeigt bekommen - z.B. in der Reihenfolge der Dateinamen oder des Aufnahmedatums (was in meinem Fall das gleiche ist).

    Ich suche also eine App, bei der ich einen Ordner vorgeben kann - dieser Ordner wird dann eingelesen und die Bild- und Videodateien abgespielt. Für die Bilder möchte ich eine Anzeigedauer einstellen können.

    So hätte ich eine Art Dia-/Videoshow - d.h. mal werden Bilder angezeigt (in der vorgegebenen Dauer), dann wird ein Video abgespielt, dann wieder Bilder, usw.

    Zur Zeit muss ich immer Bilder und Videos am PC mit einer entsprechenden Software zu einem großen Video zusammenstellen - das kann ich dann auf dem SGS2 abspielen. Doch der Aufwand ist natürlich unnötig, liegen doch alle Dateien (Bilder und Videos) eh bereits auf meinem SGS2. Man kann dann auch nicht mehr schnell zwischen den Bilder hin- und herspringen (oder mal ein Bild zurückschauen), sondern muss immer spulen - ist dann halt ein kompletter Film

    Da muss es doch einen automatischen Player für Bilder und Videos geben - ich bin doch nicht der erste, der sich Bilder und Videos (z.B. des letzten Urlaubs) in chronologischer Reihenfolge anschauen möchte (hoffe ich zumindest [;)]).

    Die App Quickpic liegt schon sehr nah am Ziel - sie spielt Bilder in einer Art Diashow ab, so weit klasse. Doch wenn dazwischen ein Video in der Dateiliste ist, wird das Video zwar angezeigt, aber nicht automatisch gleich abgespielt. Man muss dann immer noch einmal auf den Bildschirm tippen. Hier fehlt eigentlich nur noch das automatische Abspielen der Videos...

    Vielleicht kennt Ihr ja eine App, die alles kann - und bei der ich beim Abspielen nicht immer die Videos manuell starten muss...
     
  2. drongo, 07.05.2013 #2
    drongo

    drongo Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Hast du inzwischen was gefunden? Ich benötige genau das selbe. Ein Programm, welches Videos und Fotos aus einem Ordner abspielt, ohne, dass ich bei jedem video auf start klicken muss...

    Beste Grüße,
    Drongo
     
  3. JCool, 09.05.2013 #3
    JCool

    JCool Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Nein, leider noch keinen Player unter Android gefunden, der Videos und Fotos aus einem Verzeichnis als eine Art Diashow abspielt. Habe schon mal überlegt, den Entwickler von Quickpic anzuschreiben - der Quickpic ist ja nur noch einen Klick von der optimalen Lösung entfernt. Die Software zeigt in einer Diashow ja die Videos an - nur muss man dann noch einmal anklicken, damit das Abspielen startet. Das gleich automatisch zu machen, kann doch eigentlich so schwer nicht sein...
     
  4. drongo, 10.05.2013 #4
    drongo

    drongo Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Ja gute Idee, Quickpic hat ja in der App auch einen eigenen Videoplayer und bietet nicht nur den Aufruf eines anderen an. Insofern sollte das leicht über eine Option zu regeln sein. Na frag die mal, manchmal sind so Entwickler recht leicht zu erreichen.

    Grüße von mir ;-),
    Drongo
     
  5. arnoroso, 01.06.2014 #5
    arnoroso

    arnoroso Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2014
    Ich suche genau dasselbe, Bilder und Videos (abgespielt) nacheinander in eine Diashow. Wurde schon jemand fündig?
     

Diese Seite empfehlen