Vodafone oder E-Plus

P

palorent

Dauergast
85
Ich brauche mal Hilfe,und zwar habe ich zur Zeit einen E-Plus vertrag,Base All-In.
Ich wohne in Köln und als handy habe ich ein S 4.
LtE sollte ja in Köln in der 12.KW Woche kommen von E-Plus,bisher aber noch nichts.
Nun war ich am überlegen zu Vodafone zu wechseln,in den RED M Tarif.
Da habe ich ja auf alle Fälle schonmal LTE.
Aber habe in letzter Zeit viel schlechtes über Vodafone gehört,zum Beispiel bei LTE Empfang kämen keine NArufe durch,es gäbe in vielen Regionen kein Edge,usw.
Wie sind da eure Erfahrungen und wozu würdet ihr raten?
E-Plus ist zwar besser geworden,hat aber zumindest bei mir zuhause immer noch teilweise furchtbar langsames Internet,Seiten aufbau dauert und selbst Whatsapp NAchrichten kommen öfters verzögert an.
Wie gesgat nicht immer,aber leider noch zu oft.
 
1. Wo hat E-Plus bekannt gegeben dass in Köln LTE in der 12. Woche startet ?
2. Ob Vodafone bei dir gut funktioniert wirst du nur rausfinden wenn du eine prepaid Karte holst und selbst testest.
3. Hast du zu hause kein WLAN ?
 
Hatte das hier im E-Plus LTE Thread gelesen das es wohl in der 12.KW starten soll,eventuell war ich da auch falsch informiert.
Wlan habe ich natürlich zuhause,geht mir hauptsächlich darum wenn ich unterwegs bin,beziehungsweise darum das wenn ich zuhause bin zumindest die Whatsapp Nachrichten pünktlich kommen.
Von Vodafone hatte ich Callja Karte,da lief es problemlos,da hatte ich nur noch kein LTE fähiges Handy.
 
@palorent
du hast ja auch den LTE Thread gelesen und da sthet das von einem User dass es in KW12 los gehen soll - nix offizielles. Vor allem wozu LTE wenn DC-HSPA auch sehr ordentlich geht. Da knn man auch noch 1-2 Wochen auf LTE verzichten ;)

Testen bringt hier bedingt nur was, da LTE nur in Vertragstarifen geht - könntest höchstens schaun wie die Landversorgung ist. Ich persönlich finde sie ok - aber D1 ist da nochmals einen Schritt weiter
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Die WhatsApp Nachrichten kommen auch über WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
hallo,

ich hab Vodafone und Base und muss gestehen das base was internet angeht besser ist als Vodafone und schneller .klar gibt es orten wo Vodafone besser ist als Base und umgekehrt. und zuhause wo ich wohne ecke bonn im wohnung und balkon vodafone:confused2: und base :thumbup: und für mich gibts 1 regel zuhause internet nur über Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss man lokal schauen. Insgesamt ist Vodafone aber Meilen vor Base. Hatte letztes Jahr noch Base in meinem iPad... das Internet war grottig wenn wir unterwegs waren. Inzwischen haben wir wieder D2 (war mal schlechter...) und sind zufrieden.
Du solltest es nochmal mit ner Prepaid testen...
 
Man muss auch richtig vergleichen. Vodafone mit oder ohne LTE? Ohne LTE taugt VF meiner Meinung nach nicht sehr viel. Mit LTE ist es eine ganz andere Liga. Da kann E+/o2 nicht mithalten.
 
Naja hier ging es aber speziell um Eplus und D2 jeweils mit LTE... sonst hast du natürlich recht. Aber ist bei D1 ja auch nicht anders
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.441
coolzero3389
coolzero3389
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
1.034
Melkor
Melkor
Chefingenieur
Antworten
4
Aufrufe
3.823
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten