1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Voice Actions von Google nicht installierbar

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von manuel, 12.08.2010.

  1. manuel, 12.08.2010 #1
    manuel

    manuel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
  2. ozman, 12.08.2010 #2
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    hast du das gemacht?
     
  3. HolzwurmMarkus, 12.08.2010 #3
    HolzwurmMarkus

    HolzwurmMarkus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Habs mal versucht... Hab Froyo Drauf (ungebrandetes Desire mit SLCD neu unrootet) und das ging wunderbar... die app funktioniert auch ... also kerin problem.
     
  4. Noch_ein_Kamel, 12.08.2010 #4
    Noch_ein_Kamel

    Noch_ein_Kamel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Sprache auf English USA stellen, dann funktioniert das alles... Nur muss man dann englisch sprechen ;)
     
  5. HolzwurmMarkus, 12.08.2010 #5
    HolzwurmMarkus

    HolzwurmMarkus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ich hab alles auf deutsch, und ich hab auch deutsch mit ihm gesprochen und das funktionierte ... soweit ich das in den 2 Min jetzt testen konnte
     
  6. ozman, 12.08.2010 #6
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    bei mir funktioniert es auch
     
  7. H1Chris, 12.08.2010 #7
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
  8. manuel, 12.08.2010 #8
    manuel

    manuel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Phone:
    Google Nexus 5X
    bei mir ging es jetzt auch mit dem Installieren.

    "send text to" versteht er noch. Nur bei den Namen findet er nichts. Auf deutsch sind diese Funktionen aber nicht verfügbar, zumindest liefert "navigiere nach" nur "nackt" oder "nach".
     
  9. Noch_ein_Kamel, 12.08.2010 #9
    Noch_ein_Kamel

    Noch_ein_Kamel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Gibts dann andee Befehle?

    Ich hab halt Testweise die Sprache auf Englisch gestellt und dann kamen gleich etliche Hinweise, wie's funktioniert; bei Deutsch nicht.
     
    peterkling bedankt sich.
  10. manuel, 12.08.2010 #10
    manuel

    manuel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Verfügbare sind nur diese:

    • send text to [contact] [message]
    • listen to [artist/song/album]
    • call [business]
    • call [contact]
    • send email to [contact] [message]
    • go to [website]
    • note to self [note]
    • navigate to [location/business name]
    • directions to [location/business name]
    • map of [location]
    Ein Hinweis auf andere Sprachen habe ich nicht entdeckt, so dass ich davon ausgehen, dass das nur für Englisch funktioniert.
     
  11. ozman, 12.08.2010 #11
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    wo kann man da sprache einstellen?

    wenn ich auf sprachsuche drücke, und in der maske in der ich sprechen soll, auf einstellungen gehe, dort unter sprache steht deutsch, aber ich muss schon sagen

    call eli
    anrufen eli geht nicht
     
  12. Noch_ein_Kamel, 12.08.2010 #12
    Noch_ein_Kamel

    Noch_ein_Kamel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Ich frage mich auch, wie HolzwurmMarkus mit dem auf deutsch spricht :o

    Wenn ich auf deutsch stelle und "map of frankfurt" sage, kommt nur "Meinten sie..." mit 1. Treffer gleich dem gesagten.
    Auf Englisch kommt zumindest die "map" action, aber ich kann wohl frankfurt nicht englisch aussprechen ^^
     
  13. manuel, 12.08.2010 #13
    manuel

    manuel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Sprache ändern: Einfach dann wenn man eignetlich sprechen sollte auf menu drücken und dann die einstellungen wählen.

    "Map of Germany" wird bei mir auch irgendwie zu "Map of Suleman" (liegt übrigens irgendwo in Pakistan) obwohl ich englisch ausgewählt habe. England findet er aber auch nicht.
     
  14. joergfrde, 13.08.2010 #14
    joergfrde

    joergfrde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Phone:
    Honor 7, ZTE Blade L3,LG G2, Samsung S3
    Tablet:
    Nexus 10
    Bei mir funktioniert der Link nicht. Ich kann es auch gar nicht im Market finden.
     
  15. manuel, 13.08.2010 #15
    manuel

    manuel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Phone:
    Google Nexus 5X
    hast du Android 2.2 (FroYo)?
     
  16. TheUntouchable, 13.08.2010 #16
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    HTC One M7, Huawei Honor 7
    Quelle:
    Google stellt Voice Actions und Chrome to Phone vor - AndroidPIT
     
  17. eelay, 13.08.2010 #17
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Die Voice Actions funktionieren leider noch nicht, außer man stellts auf englisch um, aber ich freu mich schon drauf wenn das auch auf deutsch verfügbar ist :)
    Für die Suche und Maps funktionierts bei mir auf deutsch schon wunderbar.
     
  18. joergfrde, 13.08.2010 #18
    joergfrde

    joergfrde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Phone:
    Honor 7, ZTE Blade L3,LG G2, Samsung S3
    Tablet:
    Nexus 10
    Nein.
     
  19. Blocki, 13.08.2010 #19
    Blocki

    Blocki Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Bei jedem zweiten Mal, bzw. bei jedem längeren Satz kommt bei mir: "Problem mit Verbindung" oder "Serverproblem". Alles noch sehr begrenzt nutzbar ...
     
  20. JCool, 13.08.2010 #20
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Es scheint nur mit Onlineverbindung zu gehen - das ist ja eine super Sache. Und ich dachte, endlich liefert Google eine Telefonfunktion nach, die meine vorherigen Nokia-Handys schon seit Jahren drauf haben - nämlich die Sprachwahl (jaja ich weiß, Android kann viele Dinge richtig gut - aber es ist ja auch noch eine Telefon... ;) ).

    Die Sprachwahl brauche ich in der Regel, wenn ich z.B. im Auto sitze, also das Handy nicht bedienen will/darf. Los geht es:
    - Taste am Bluetooth-Headset drücken, ein Ton quittiert, dass es los geht
    - nun spreche ich (monoton) einen Vor- und Nachnamen
    - das Handy wiederholt kurz per Text-To-Speech, welcher Eintrag gefunden wurde
    - wenn ich nicht abbreche, wird dieser Eintrag angerufen
    - einfach, schnell - ohne Internetverbindung

    Nun die große Google-Ankündigung bzgl. VoiceAction - und ich glaube, es wird wieder nichts mit dem Nachliefern einer Standard-Telefonfunktion.

    Jedenfalls konnte ich noch nicht testen, ob ich die Sprachwahl (nicht Sprachbedienung!!) mittels Bluetooth aktivieren kann. Es scheint auch eine Online-Verbindung notwendig zu sein (warum nur, geht doch bei Nokia auch ohne). Oder hat jemand von Euch mein oben beschriebenes Szenario hinbekommen?

    Sprachwahl scheint unglaublich kompliziert zu realisieren sein...:confused:
     

Diese Seite empfehlen