Voicerecorder - wo werden die Daten auf der SD Karte gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von mausebär, 07.04.2010.

  1. mausebär, 07.04.2010 #1
    mausebär

    mausebär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    Hallo!

    Ich habe die Audiodaten meines Anrufbeantworters auf dem Milestone mit der App "Voicerecorder" gesichert. Klappte soweit ganz gut, nur wo befindet sich die 3gp Datei auf der SD Karte? Ich kann sie beim besten Willen nicht finden. Gesucht habe ich mit dem ES File Explorer. Ich möchte sie gern auf dem PC sichern und ein Bluetoothpairing ist hier leider nicht möglich. Daher möchte ich die Datei mit dem Dateiexplorer kopieren. Dazu müßte ich allerdings wissen, wo sie sich befindet!

    Kennt jemand den Speicherort wo Voicerecorder die Files ablegt?

    Danke für Hilfe und nette Grüße

    Jörg

    PS. Forensuche und googlen ergab kein Ergebnis!
     
  2. mausebär, 07.04.2010 #2
    mausebär

    mausebär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    Ok,Danke! Ich hab sie selbst gefunden! Thread kann geschlossen werden. Ist im ES Explorer unter sdcard/Tokasiki/Android Voicerecorder zu finden. So ähnlich. Auf jeden Fall im Ordner "Tokasiki" suchen. Da muß erst mal einer drauf kommen...
     
  3. bryce, 07.04.2010 #3
    bryce

    bryce Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Eine Anwendung namens "Voicerecorder" konte ich im Market nicht finden. Ich vermute einfach mal, du meinst die beliebte App "Voice Recorder" von Mamoru Tokashiki?

    Falls ja, kann ich dir dazu sagen, dass es bei mir einen Ordner "/sdcard/com.tokasiki.android.voicerecorder" gibt in dem die Aufnahmen gespeichert sind.
    Und zwar mit dem Namen: data-DATUM-UHRZEIT

    Falls es doch eine andere App ist... keine Ahnung ;-)

    EDIT: Ich sollte aufhören auf solche Fragen zu antworten... irgendwie bin ich immer 1-5 Minuten zu spät dran bis ich alles nachgeschaut hab :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android soundrecorder speicherort

    ,
  2. recorder pro daten wo abgespeichert