1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von 2.2 wieder auf 2.1 - welches Display?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von siggi_nrw, 13.01.2011.

  1. siggi_nrw, 13.01.2011 #1
    siggi_nrw

    siggi_nrw Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    ich habe die Anleitung hier gefunden, jetzt komme ich nicht weiter und zwar ich weiss nicht was für ein Display ich habe habe, iche habe die Build Number FRF91, auf dem Karton steht San Francisco ZTE P729B, komme aber jetzt nicht weiter.

    Fastboot und ClockworkMod 3.0.0 usw. hab ich mir runter geladen.

    Ich habe das Handy von eBay und es ein Orange San Francisco Handy, es wahr mal die 2.1 er drauf und ein Simlock, ich habe das Handy aber Simlock frei und ohne Branding gekauft.

    Ich will wieder auf die 2.1 er zurück weil ich Google Talk und mein Market nicht geht.

    Eins noch gibt es ne Anleitung die für eine leihe, die einfach zu verstehn ist...!?

    Siggi
     
  2. kleinerkathe, 13.01.2011 #2
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Dann hast du das falsche runtergeladen ;) mMn gibt es noch keine ClockworkMod 3.0 fürs Blade!






    http://www.android-hilfe.de/root-ha...sf-lutea/64105-how-clockwork-custom-roms.html
    Einfach lesen, nicht verstandene Begriffe mit der Forensuche/Googlesuche suchen, nachfragen im Thema ... Einfacher gehts ja nicht oder soll ich bei dir vorbeikommen und dir das direkt alles erledigen? ;)

    Geh mal in die Einstellungen, erscheint der Hintergrund für dich schwarz oder leicht blaustichig? ;) Wenn ersteres, dann AMOLED (mattes Gehäuse hast du oder? Weil ansonsten erübrigt sich das auch), wenn blaustichig, dann TFT
     
  3. salsaholic, 13.01.2011 #3
    salsaholic

    salsaholic Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,135
    Erhaltene Danke:
    260
    Registriert seit:
    29.11.2010
    AMLED und TFT sind am einfachsten von der Seite her zu unterscheiden: Wenn Du Dein Handy drehst, so dass Du irgendwann fast von der Seite draufschaust, wird ein TFT Display dunkler, irgendwann siehst Du gar nichts mehr. Bei AMOLED wird nix dunkler :)

    Wenn bei Dir Market und Talk nicht gehen, hat das nicht unbedingt was mit 2.2 zu tun - das sollte auch bei 2.2 problemlos laufen. Schau Dir z.B. mal Japanese Jellyfish RLS7 an... das läuft definitiv sowohl mit OLED als auch mit TFT.

    Aber ein gutes 2.1er ROM ist sicher auch keine schlechte Wahl, ich pers. würde zu Finnish Fillyjonk bzw. Swedish Snow greifen.
     
  4. siggi_nrw, 14.01.2011 #4
    siggi_nrw

    siggi_nrw Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    klar kannst vorbei komm und das machen, kann dich auch abholen, kein problem...:flapper:





    http://www.android-hilfe.de/root-ha...sf-lutea/64105-how-clockwork-custom-roms.html
    Einfach lesen, nicht verstandene Begriffe mit der Forensuche/Googlesuche suchen, nachfragen im Thema ... Einfacher gehts ja nicht oder soll ich bei dir vorbeikommen und dir das direkt alles erledigen? ;)

    Geh mal in die Einstellungen, erscheint der Hintergrund für dich schwarz oder leicht blaustichig? ;) Wenn ersteres, dann AMOLED (mattes Gehäuse hast du oder? Weil ansonsten erübrigt sich das auch), wenn blaustichig, dann TFT[/QUOTE]
     
  5. plan3, 14.01.2011 #5
    plan3

    plan3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Wenn schon einmal jemand 2.2 installiert hat ist auch der Clockwork Mod schon drauf. Dann musst Du Dein "Wunschrom" nur auf die Karte packen, das Telefon ausschalten.
    Beim Einschalten Volume - leiser halten und warten bis er in den Clockwork bootet. Dort kannst Du dann die Installation starten, die Einstellungen zurück setzen oder Backups fahren.
     
    siggi_nrw bedankt sich.
  6. siggi_nrw, 15.01.2011 #6
    siggi_nrw

    siggi_nrw Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    wo bekomm ich den die Richtige 2.1 Rom her, muss ich da auf was achten oder kann man da was falsch machen !?

    Kann ich dann auch wieder App´s von auch der Speichkarte Installieren oder brauche ich noch ein anders Programm dazu ?

    Wie genau Installier ich den neuen Rom genau ????

    Danke erstmal
     
  7. plan3, 15.01.2011 #7
    plan3

    plan3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Na Siggi, da ist jemand zu faul zum Lesen was?
    Hier
    findest Du Hilfe und Antwort auf alle Deine Fragen. Versuche zuerst ab Punkt 3. zu beginnen, da ich denke ein Clockwork ist bereits installiert.

    Das zeigt Dir welches Display Du hast:
    Apps kannst Du per Titanium Backup oder/und Appsaver sichern und nach der Rominstallation wieder einspielen.

    Und jetzt sei nicht so faul und lies mal ein wenig! Ich war auch in hunderten Threads lesend unterwegs bevor ich ein erstes Mal gepostet habe.
     
    siggi_nrw bedankt sich.
  8. siggi_nrw, 15.01.2011 #8
    siggi_nrw

    siggi_nrw Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    ist das ne geburt, ich weiss immer nocht nicht welches Rom ich brauch, weil ich nicht weiss wegen dem Display....????????????

    Das mit dem Rom einspiele stelle ich mir so vor, das alte sichern und das neue drauf spielen, da ich ja alle anderen sachen schon bei der 2.2er hab, ich meine das ich die Apps von der SD Karte Installieren kann....

    Ich nerve bestimmt oder !?
     
  9. plan3, 15.01.2011 #9
    plan3

    plan3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Nee , aber Du bemühst Dich auch nicht.

    Aber egal, ich machs Dir mal besonders leicht:

    1) ich würde niemals downgraden!
    2. nimm Titanium Backup und sichere im Menü/Batch alle Userdateien
    3) welchen Lauchncher benutzt Du? Ich vermute LauncherPro. Gehe übers Menü in die Einstellungen des Launchers und sichere dessen Einstellungen.
    4) Lade Dir ein Rom. Schiebe das Rom auf Deine Speicherkarte. Ich nutze seit einiger Zeit sehr zufrieden das Japanese_Jellyfish_RLS7.zip da funktioniert der Markt und auch sonst alles. Der Akku hält Spitze und die Geschwindigkeit ist höher als bei den 2.1ern.
    5) Schalte Dein Telefon aus. Halte den Lautstärkeknopf "Leiser" gedrückt und schalte das Phone wieder an. "Leiser" gedrückt halten bis ein kleines grünes Menü, möglicherweise falschherum auf dem Schirm erscheint.
    6) in diesem Menü kannst Du mit mit der "Rück" und der "Home" Taste navigieren.
    Irgendwo ist "wipe data", das machst Du.Dann gehe zu "install zip from sdcard", dann weiter bei "chose zip", diese mit der Home - Taste auswählen. Bestätigen und schon startet der Installer
    (Befehle so ähnlich, ich mache das gerade aus dem Kopf)
    Dann noch einmal "reboot" auswählen. Fertig. Das Telefon wird ne ganze Weile rumrödeln, und dann normal in den Launcher starten.
    7) anmelden und die ganzen Fragen beantworten
    8) mit Titanium alle Apps wieder herstellen, fertig.

    Wenn das jetzt nicht reicht, ist das Blade nicht das richtige Telefon für Dich, dann solltest Du Dir wieder ein einfaches Nokia kaufen.
     
  10. siggi_nrw, 15.01.2011 #10
    siggi_nrw

    siggi_nrw Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    zu 2

    wie komme ich in die Einstellungen ???

    zu 3

    kann die Einstellungen nicht finden ???


    4 5 & 6

    ist klar...

    zu 8

    wie geht das, ich hätte alle Apps nach und nach Installiert !?

    So würde ich dann die paar Apps wieder drauf machen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
  11. plan3, 15.01.2011 #11
    plan3

    plan3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Man bist Du lernresistend! Sowas habe ich ja noch nie erlebt...

    2. In Titanium "Menü" drücken, Batch klicken, "Alle Userapps" auswählen

    3. vom Desktop aus "Menü" drücken, sind sicher 2 Punkte mit Einstellungen oder Settings. Eines, meist das links unten ist für den Launcher. Dort findest Du save settings oder ähnlich.

    8. mit viel Glück macht Titanium das beim starten alleine, ansonsten wie unter 2. nur "alle user apps widerherstellen" wählen

    Kleine Abweichungen möglich, bin unterwegs und mache es immer noch aus dem Kopf.

    Lohnt sich dieses Backuptheater überhaupt? Hast Du so viele Programme und Einstellungen, die Du unbedingt gesichert haben musst? Wenn ich Dich so lese kann ich mir das kaum vorstellen.

    Ansonsten einfach wipen (Reset), drüberbügeln und was Du brauchst neu installieren.
     
    siggi_nrw bedankt sich.
  12. siggi_nrw, 15.01.2011 #12
    siggi_nrw

    siggi_nrw Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    zum ersten mal habe ich ich ein problem mit dem Handy, wenn es in den Standby geht und ich die Powertaste dürcke, dann geht garnicht mehr, Display geht an aber reagiet nicht mehr, dann muss ich den Akku raus und rein und dann gehts wieder alles normal, das habe ich schon ein paar mal.


    2. In Titanium "Menü" drücken, Batch klicken, "Alle Userapps" auswählen

    hab ich nicht....



    3. vom Desktop aus "Menü" drücken, sind sicher 2 Punkte mit Einstellungen oder Settings. Eines, meist das links unten ist für den Launcher. Dort findest Du save settings oder ähnlich.

    hab ich nicht....


    ist das ne schwere geburt
     
  13. jurrasstoil, 15.01.2011 #13
    jurrasstoil

    jurrasstoil Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Ist der sogenannte "Lockscreen Freeze" der bei älteren Froyo (2.2) ROMs auftritt die noch den alten/kaputten beta Kernel verwenden. Bei den neuen 2.2 ROMs und allen 2.1 ROMs tritt dieser Fehler nicht auf.
     
    siggi_nrw bedankt sich.
  14. plan3, 15.01.2011 #14
    plan3

    plan3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Siggi, ich glaube Du bist mit dem was Du vor hast völlig überfordert. Einfacher als ich es Dir erklärt habe geht nicht.

    Lass das Backup weg, installiere Dir nen neues System und dann mach die Apps neu.
    Danach funktioniert der Markt wieder und Du findest alles was Du brauchst.
    Scheiß auf die Sicherungen.

    Mehr kann ich dazu echt nicht mehr sagen, ich resigniere...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
    siggi_nrw bedankt sich.
  15. siggi_nrw, 15.01.2011 #15
    siggi_nrw

    siggi_nrw Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    wenn ich auf Menü gehab ich folgende Einstellungen...


    Drahtlos & Netzwerk
    Anrufeinstellung
    Töne
    Display
    Standort & Sicherheit
    Anwendungen
    Konten&Synchronisierung
    Datenschutz
    SD-Karte&Telefonspeicher
    Spracheingabe&-ausgabe
    Eingabehilfe
    Datum & Uhrzeit
    Telefoninfo

    Ich habe Anwendungen die Einstellung "Unbekannte Herkunft" Installation von Nicht-Market Anwendungen zulassen, einen Hacken, somit kann ich die Apps von der SD-Karte Installieren.

    Wie gesagt ein Titanium "Menü" kann ich nicht finden, was ist den wenn ich jetzt die Japanese Jellyfish RLS7auf spiele wie schon beschrieben, kann ich dann die App´s wieder normal auf Spielen...!?
     
  16. plan3, 15.01.2011 #16
    plan3

    plan3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Mag daran liegen, dass Titanium Backup nicht installiert ist.
    Und ja, Du hast recht, wenn "unbekannte Herkunft" aktiviert ist kannst Du von Karte installieren.Und unter Jelly klappt das genau so.

    Hast ne PN.
     
  17. email.filtering, 15.01.2011 #17
    email.filtering

    email.filtering Gast

    @siggi_nrw: In den schlankeren Betriebssystemversionen, so auch in der japanischen Qualle, ist kein Titanium Backup (es gehört schließlich nicht zum Standard-Android und benötigt zudem einiges an Speicherplatz) vorinstalliert. Benötigst Du dieses also unbedingt, dann hol's Dir doch einfach aus dem Market oder installier's von Deiner microSD(HC)-Karte oder hier. Kann doch kein Problem sein, oder doch?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2011
  18. kleinerkathe, 15.01.2011 #18
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Man kanns sogar per ADB installieren (falls man bspw. keine Internetverbindung hat)

    Ansonsten empfehle ich sowas wie AppBrain :) Einmal die Liste erstellt und bei Neuinstallation muss nur AppBrain installiert werden, Rest kann dann synchronisiert werden :)
     

Diese Seite empfehlen