Von android 4 auf cyanogenmod 7 flashen

A

atomdino

Neues Mitglied
0
Hi,
habe mein i9000 vor ein paar monaten auf die betaversion von android 4 geflasht nach der chip anleitung.
Galaxy S Android 4.0: So kommt das Update aufs Samsung-Handy - CHIP Handy Welt
Da diese version doch noch einige fehler beinhaltet die mich stören würde ich gerne einmal die finale cyanogenmod 7 version antesten. Da ich jedoch noch nicht viele erfahrungen mit dem flashen gemacht habe wollte ich lieber mal hier im forum nachfragen, wie ich dies angehen muss. Im internet habe ich keine expliziten anleitungen gefunden!

Danke schonmal :)
 
Keine Anleitungen gefunden? Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Gerade hier auf Android-hilfe.de stehen mehr als nur eine Anleitung zum flashen jeglicher ROM´s zur Verfügung.
Schau mal in die FAQ da wird alles von klein auf erklärt, lies es die ganz genau durch und befolge die angegebenen Schritte ganz genau dann sollte es auch bei dir ohne Probleme klappen mit dem flashen.
 
Ich nehme mal an, du hast Rootrechte.
Dann lade mal CM7 auf deine SD Karte runter.
Starte in den Recovery, dort machst du erstmal ein Backup von deinem System. Dann machst du einen "wipe data/factory reset", danach "wipe cache partition" und danach unter "advanced" machst du "wipe dalvik cache". Wenn du diese drei Wipes durchgeführt hast, gehe auf "install zip from sdcard" -> "choose zip from sdcard" und wehle deine Cyanogenmod7.zip aus (je nachdem wie die wirklich heißt). Das läuft dann paar Sekunden und dann kannst du auf "reboot system now" gehen.

Ich übernehme keine Haftung und gebe keine Garantie. Aber auf diese Weise mache ich das immer.

https://www.android-hilfe.de/forum/...desire-z.158/wie-cm-7-0-3-flashen.107655.html
 
Ja also als ich andorid 4 installiert habe, habe ich ja auch den neuen kernel installiert und dann auch die rootrechte erhalten! okay ich werde das mal testen danke schonmal :)
 
Du musst die zip aber 2x flashen, d.h. flash zip from sd, reboot, akku raus, wieder rein, recovery und nochmal flash zip

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
also einfach 2 mal die selbe flashen ? :-D naja ich muss das ja nicht verstehen aber danke :-D muss ich dann beim 2ten mal auch die wipe vorgänge machen ?
 
Hm wollte nun mit der kombo lauter home und start knopf in den recovery... Das einzige was sich dann noch tut ist ein switchen zwischen 2 screens (galaxy s cyanogeden & galaxy s gt-i9000)
In den downloadmodus komme ich zum glück noch... besteht eine möglichkeit über odin und den dl-modus zu flashen ?
 
Akku raus, wieder rein, kombi bis zum splashscreen halten funktioniert nicht? Versuchs noch einige male, immer vorher den akku heraus (am besten für ein paar min). Oft trifft man den richtigen mom zum loslassen nicht.

EDIT: sonst flashst du nach einer anleitung hier im forum eine stock firmware mit odin und (WICHTIG!) pit und repart.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hm,
irgendwie tut sich da immer nur das selbe... :-(
 
Wie gesagt, dann eine stock fw mit 512-er pit und repart flashen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.568
Toccata
Toccata
R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten