1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von android 4 auf cyanogenmod 7 flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von atomdino, 23.02.2012.

  1. atomdino, 23.02.2012 #1
    atomdino

    atomdino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Hi,
    habe mein i9000 vor ein paar monaten auf die betaversion von android 4 geflasht nach der chip anleitung.
    Galaxy S Android 4.0: So kommt das Update aufs Samsung-Handy - CHIP Handy Welt
    Da diese version doch noch einige fehler beinhaltet die mich stören würde ich gerne einmal die finale cyanogenmod 7 version antesten. Da ich jedoch noch nicht viele erfahrungen mit dem flashen gemacht habe wollte ich lieber mal hier im forum nachfragen, wie ich dies angehen muss. Im internet habe ich keine expliziten anleitungen gefunden!

    Danke schonmal :)
     
  2. scheichuwe, 23.02.2012 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    [ROM][ICS][IML74K] teamhacksung's CM9 ALPHA for Galaxy S (BUILD 16) - xda-developers

    Übersetzt heißt das, du musst zweimal flashen.
    Nach dem ersten Mal machst du einen Neustart direkt ins Recovery-Menü und flasht dann nochmal.
     
  3. smallblock, 23.02.2012 #3
    smallblock

    smallblock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Keine Anleitungen gefunden? Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
    Gerade hier auf Android-hilfe.de stehen mehr als nur eine Anleitung zum flashen jeglicher ROM´s zur Verfügung.
    Schau mal in die FAQ da wird alles von klein auf erklärt, lies es die ganz genau durch und befolge die angegebenen Schritte ganz genau dann sollte es auch bei dir ohne Probleme klappen mit dem flashen.
     
  4. banachz, 23.02.2012 #4
    banachz

    banachz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Ich nehme mal an, du hast Rootrechte.
    Dann lade mal CM7 auf deine SD Karte runter.
    Starte in den Recovery, dort machst du erstmal ein Backup von deinem System. Dann machst du einen "wipe data/factory reset", danach "wipe cache partition" und danach unter "advanced" machst du "wipe dalvik cache". Wenn du diese drei Wipes durchgeführt hast, gehe auf "install zip from sdcard" -> "choose zip from sdcard" und wehle deine Cyanogenmod7.zip aus (je nachdem wie die wirklich heißt). Das läuft dann paar Sekunden und dann kannst du auf "reboot system now" gehen.

    Ich übernehme keine Haftung und gebe keine Garantie. Aber auf diese Weise mache ich das immer.

    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-z/107655-wie-cm-7-0-3-flashen.html
     
  5. atomdino, 23.02.2012 #5
    atomdino

    atomdino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Ja also als ich andorid 4 installiert habe, habe ich ja auch den neuen kernel installiert und dann auch die rootrechte erhalten! okay ich werde das mal testen danke schonmal :)
     
  6. Weissi46, 23.02.2012 #6
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Du musst die zip aber 2x flashen, d.h. flash zip from sd, reboot, akku raus, wieder rein, recovery und nochmal flash zip

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  7. atomdino, 23.02.2012 #7
    atomdino

    atomdino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    also einfach 2 mal die selbe flashen ? :-D naja ich muss das ja nicht verstehen aber danke :-D muss ich dann beim 2ten mal auch die wipe vorgänge machen ?
     
  8. atomdino, 23.02.2012 #8
    atomdino

    atomdino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Hm wollte nun mit der kombo lauter home und start knopf in den recovery... Das einzige was sich dann noch tut ist ein switchen zwischen 2 screens (galaxy s cyanogeden & galaxy s gt-i9000)
    In den downloadmodus komme ich zum glück noch... besteht eine möglichkeit über odin und den dl-modus zu flashen ?
     
  9. Weissi46, 23.02.2012 #9
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Akku raus, wieder rein, kombi bis zum splashscreen halten funktioniert nicht? Versuchs noch einige male, immer vorher den akku heraus (am besten für ein paar min). Oft trifft man den richtigen mom zum loslassen nicht.

    EDIT: sonst flashst du nach einer anleitung hier im forum eine stock firmware mit odin und (WICHTIG!) pit und repart.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  10. atomdino, 23.02.2012 #10
    atomdino

    atomdino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Hm,
    irgendwie tut sich da immer nur das selbe... :-(
     
  11. Weissi46, 23.02.2012 #11
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Wie gesagt, dann eine stock fw mit 512-er pit und repart flashen

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen