1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von Cyanogen 4.2.13 nach SuperD flashen. Wie?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Hamasaki, 30.01.2010.

  1. Hamasaki, 30.01.2010 #1
    Hamasaki

    Hamasaki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,
    ich habe zur Zeit auf mein Magic die aktuellste CM drauf.
    Da mir persönlich mein Magic noch viel zu träge ist, habe ich mich mal schlau gegoogelt und heraus gefunden, dass das SuperD das schnellste Rom was es zur Zeit gibt.
    Ebenfalls habe ich gelesen das Danger SPL benötigt wird und dies nicht risikofrei wäre.
    Aber wenn man nichts falsches macht, kann bei SPL ja nicht schief gehen, oder nicht?

    Hat jemand vlt ein Tutorial für dummies wie man vorgeht, wenn man CM hat und nun auf SuperD umstellen möchte.

    Würde mich auf eine Antwort freuen!
     
  2. vinylscratcher, 30.01.2010 #2
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Hamasaki bedankt sich.
  3. Hamasaki, 30.01.2010 #3
    Hamasaki

    Hamasaki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Nur damit ich nichts missverstehe:
    Ich lade mir deine Datei und lade ebenfalls das geünschte Rom aus (Beispiel: eclair oder SuperD),
    packe es auf die SD karte rauf,
    schalte mein Magic aus,
    starte mit rote und home taste,
    komme ins "android system recovery" menü und
    wähle von dort aus deine Datei und flashen.

    Danach wähle ich das Rom aus und wieder flashen...


    Mehr nicht?
    So einfach kann das doch nicht sein... :)

    Und wo besteht das Risiko das Handy zu bricken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
  4. majuerg, 31.01.2010 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Bitte kein Radio flashen! Das gilt nur für das G1. Schau nach, welchen SPL du hast. Wenn du den 1.33.2005 oder 1.33.2004 hast ist alles ok. Einfach ROM flashen (vorher einen wipe machen) fertig. Wie gesagt, das mit dem Radio gilt nur für das G1.
     
    Hamasaki bedankt sich.
  5. Hamasaki, 31.01.2010 #5
    Hamasaki

    Hamasaki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    HTC Desire

    Ok, kleine Zusammenfassung:

    Für Magic User:
    -Niemals Radio flashen
    Wenn man 1.33.2005 oder 1.33.2004 SPL hat, direkt Rom flashen, ANSONSTEN muss Danger SPL installiert werden.

    Korrekt?

    Ob nun CM, Eclair oder SuperD... die Installation ist immer dasselbe. Keine besondere Vorbereitungen treffen?

    Sry das ich immer doppelt und dreifach frage, aber ich habe Angst was falsches zu machen und dann mein Magic zu bricken.

    Danke nochmal!
     
  6. majuerg, 31.01.2010 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hat keiner gesagt. Aber es ist halt nicht nötig das Radio zu flashen. Ich erwähne es nur, weil ich schon zweimal lesen musste, dass User so ihr Magic gebrickt haben.

    Nicht unbedingt.

    Im Grunde, ja.
     
    Hamasaki bedankt sich.
  7. Hamasaki, 31.01.2010 #7
    Hamasaki

    Hamasaki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Max,

    vielen vielen Dank erstmal für die Geduld und Antworten.

    Ich habe eine letze Frage bzw um nochmal sicher zu gehe:

    Die folgende Downloads sind von hier entnommen:
    [ROM]Super D 1.7 "Fried Donut" - xda-developers

    Ich kann davon irgendeins einfach download und flashen.
    Anders gesagt: Alle davon sind kompatibel zu meinem 32B Magic.

    Ich frage, da beim xda-developers Forum ist der Thread im G1 Kategorie gepostet worden.

    Daaaaaaaaanke nochmal!
     
  8. majuerg, 31.01.2010 #8
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Nicht alle ROMs im G1 Forum dort, sind mit dem Magic kompatibel. Die Super D ROM ist aber eine von den kompatiblen, wie die meisten inzwischen.
     
    Hamasaki bedankt sich.
  9. g0oFy, 31.01.2010 #9
    g0oFy

    g0oFy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Phone:
    HTC Magic
  10. Hamasaki, 31.01.2010 #10
    Hamasaki

    Hamasaki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
  11. vinylscratcher, 31.01.2010 #11
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009


    Das richtig!

    Ratsam ist aber in jedem Fall ein Nandroid Backup!

    Dies gilt auch für Hamasaki!
     
  12. Todi_Aut, 02.02.2010 #12
    Todi_Aut

    Todi_Aut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Ich hab jetzt die SuperD rom drauf und auch das dazugehörige Theme ... aber irgendwie seh ich da keinen unterschied was da "schöner" geworden ist :D
    oder kann mir des jemand sagen?
     
  13. Hamasaki, 02.02.2010 #13
    Hamasaki

    Hamasaki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich sehe auch eine großen Unterschied.
    Aufgefallen ist mir nur die obere schwarze (Status) Leiste und viele neue Hintergrundbilder...

    :)
     
  14. Todi_Aut, 02.02.2010 #14
    Todi_Aut

    Todi_Aut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
  15. Hamasaki, 03.02.2010 #15
    Hamasaki

    Hamasaki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wie funktioniert die Installationvon Stericson Lockscreen? Ganz normal durch android system recovery?

    Muss man vorher wipen?

    Lohnt sich das? Gibt es Performance Einbußen? Was ist das überhaupt? :D

    Bei Youtube finde ich leider nichts darüber...
     
  16. Todi_Aut, 03.02.2010 #16
    Todi_Aut

    Todi_Aut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    ja über recovery, any zip from sd....

    Wipen - nein

    schaut lässig aus, performanceeibruch - nein

    ist der lockscreen, den du mit menü entsperren musst
     
    eelay und Hamasaki haben sich bedankt.
  17. Schtief, 03.02.2010 #17
    Schtief

    Schtief Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ok sorry Leute aber werde jetzt wohl etwas offtopic :D

    Ich wollte nämlich näher auf der stericson lockscreen eingehen..
    Also ich hab mir den installiert. In verbindung mit Cm und dem Theme Darkstar falls es nützlich ist diese Info.

    Aber jetzt auf dem Lockscreen hat man ja viel "Auswahlmöglichkeiten" also meinmal generell settings , dann Battery, Musik und dann ICE ..
    Nun meine Fragen ist es bei euch auch immer so das der lockscreen denkt das handy wird geladen? "sagt er mir immer auf der battery "seite"
    und die andere ist, was ist dieses ICE? wofür braucht man das etc ..

    by the way, also der Lockscreen sieht mal um einiges besser aus als der Standard deswegen lohnt es sich schon alleine ihn mit drauf zu packen ;)
     
  18. Todi_Aut, 03.02.2010 #18
    Todi_Aut

    Todi_Aut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Das hab ich noch gar nicht bemerkt kappt, bis du es in frage gestellt hast :D...also ja bei mir ist es auch, auch nach einen reboot etc. :)

    Hab mir den heute ein bisschen genauer mal angeschaut...

    1. Mach einen neuen Kontakt mit dem Name "ICE".
    2. unter "Postanschrift" gibts du zum Beispiel deinen Namen ein "xyz", der dann sichtbar ist mit "This phone is owned by: xyz
    3. Unter "Notizen" kannst du einen beliebigen Text eingeben der dann sicherbar wird.
    4. Unter "Telefonnummer" kannst du einen bzw. mehrere Nummer reinschreiben im falle wenn du das Handy verlierst das man diese nr. anrufen soll. Das schaut in diesem Fall so aus: In Case of Emergency, or if you have found this phone, Please call: 0123456789

    Das wars im Grund also einen speziell eingestellten / für dich angepassten bildschrim. Vlt kann man noch mehr einstellen (mehr hab ich nicht probiert)
     
  19. Hamasaki, 03.02.2010 #19
    Hamasaki

    Hamasaki Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe auch diesen Stericson Lockscreen auf mein Magic geflasht.
    Mir persönlich hat es nicht so gefallen.
    So schick mit WOW effekt fand ich es nicht.
    Hab mal ein kleines Video gemacht.
    Nervig war auch das der Bildschirm immer ausgegangen ist, obwohl man das Handy noch bedient. Vlt aber auch Einstellungssache...

    YouTube - P1020835.MOV

    Habe es wieder "deinstalliert"
     
  20. liox, 04.02.2010 #20
    liox

    liox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    So, seit gestern habe ich auch das Super D Rom auf meinem HTC Magic laufen. Gefühlt ist es einen Tick schneller wie das Rom vom Cyanogen.

    Danach noch die HTC Hero Tastatur drauf und .... Perfekt :)
     

Diese Seite empfehlen