1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von Gingerbread zurück zur Vodafone-Original-Firmware (Reparatur)?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von skysat, 07.06.2011.

  1. skysat, 07.06.2011 #1
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Hallo Leute,

    habe auf mein TAB die Gingerbread 2.3.3 geflasht. Nun muss aber das TAB zwecks Umtausch bzw. Reparatur wieder die Orginal Soft drauf haben. Wo finde ich eine Orginal Vodafone Firmware und wie flashe ich die? Läuft das genauso ab wie das flashen der Gingerbread 2.3.3 mit Odin? Kann mir jemand sagen wie ich da vorgehe oder wo ich eine Anleitung finde?

    grüße von skysat
     
  2. rolituba, 07.06.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    skysat bedankt sich.
  3. skysat, 07.06.2011 #3
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Danke Rolituba. Ich habe mir die P1000BUJI4 gezogen.
    Ich habe mir die Gingerbread so geflasht wie latti in dem How-To >>> http://www.android-hilfe.de/root-ha...2327-rom-how-gingerbread-2-3-3-offiziell.html
    beschrieb. Wie gehe ich nun hier vor? Genauso und ersetze nur die "P1000XXJQ1_P1000XXJQ1_P1000XXJPZ_HOME.tar" mit "P1000BUJI4-REV03-ALL-CL595674.tar.md5" ?

    oder brauche ich alle 3 Files in der P1000BUJI4? Alle 3 Files tragen die Endung .md5Bitte erkläre mir kurz wie ich das flashe. Bin mir da etwas unsicher weil ich bisher nur das gingerbread nach lattis Anleitung machte.

    PS: das .md5 >> kommt das weg?

    Grüße skysat
     
  4. rolituba, 07.06.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Poste die Namen der Files und ich sage dir, was wo einzutragen ist!
     
  5. skysat, 07.06.2011 #5
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    P1000BUJI4-REV03-ALL-CL595674.tar.md5

    GT-P1000-CSC-VD2JI1.tar.md5

    MODEM_P1000BUJI3_REV_00_CLNONE.tar.md5
     
  6. rolituba, 07.06.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Was du jetzt noch brauchst ist die P1.pit (auf der gleichen Seite erhältlich): diese bei pit eintragen und Haken bei repart setzen!

    Vorsicht: Wenn du irgendwelche lagfixes aktiviert hast (im Kernel) z.B. ext4-Konvertierung, diese unbedingt deaktivieren bzw. rückgängig machen!

    P1000BUJI4-REV03-ALL-CL595674.tar.md5 = pda

    GT-P1000-CSC-VD2JI1.tar.md5 = csc

    MODEM_P1000BUJI3_REV_00_CLNONE.tar.md5 = phone
     
    skysat bedankt sich.
  7. cabpit, 07.06.2011 #7
    cabpit

    cabpit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Aber zuerst den Bootlock mit Patch entfernen.Habe ich heute auch gemacht.
    1. Zurückflahsen auf JMG dann Rooten.
    2. Bootlock entfernen.
    3. Deine gewünschte Firmware aufspielen.
    Gruß Peter
     
  8. rolituba, 07.06.2011 #8
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ist imho nicht notwendig, da Gingerbread die Signaturen nicht mehr überprüft!
     
    cabpit bedankt sich.
  9. skysat, 07.06.2011 #9
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Hallo Peter,

    deine Zeilen hab ich erst jetzt gelesen nachdem ich schon geflasht habe. Deine Prozedur war aber bei mir wohl nicht nötig. Hat alles bestens geklappt nach obiger Anleitung von rolituba. Es ist wieder die Vodafone FW drauf.

    Vielen Dank nochmal!

    PS. Habe das TAB erst 2 Tage und schon muss es wieder weg weil der SIM Kartenslot nicht funktioniert (schrieb ich ja schon hier an anderer Stelle). War heute in Berlin in einem Vodafone Shop mit Gerät und Rechnung vom 26.5.11 und schilderte das Problem. die Angestellten meinten dann ich solle morgen nochmal kommen da dann der Chef da wäre. naja, mal sehn was danbn passiert mit meinem TAB.
     

Diese Seite empfehlen