1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von Lite'ning-ROM auf Stock-ROM zurückflashen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von ichlernungern, 22.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ichlernungern, 22.06.2011 #1
    ichlernungern

    ichlernungern Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hi Leute,
    ich möchte mal mein S2 per Odin mit der Lite'ning-ROM flashen und schauen inwieweit der Reddot weggeht.

    Nun gibts dazu ja auch eine super Anleitung hier im Forum, nur wenn es nicht viel bringt, wie kann ich dann auf die Stock-ROM zurückflashen?
    Kennt ihr da einen Link wo alles gut erklärt ist oder könnt ihr mir kurz Tipps geben?

    Vielen Dank. :love:
     
  2. meyster, 22.06.2011 #2
    meyster

    meyster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Die Anleitung zum Flashen von Lightning erklärt das alles sehr gut.

    Den gleichen Weg gehst Du dann wieder zurück für das Stock ROM. Nur den Umweg für das Entfernen des Warndreiecks kannst Du auslassen.

    Also:
    1) KIEZ für Treiber installieren
    2) KIEZ beenden
    3) Odin 1.83 runterladen
    4) Firmware (.tar) runterladen
    5) Firmware (+ evtl. Phone und CSC) als PDA (Phone + CSC) in Odin laden
    6) SGS2 in Bootloader starten (Volume-Down + Menü + Power beim Starten gedrückt halten)
    7) SGS2 an PC anschließen
    8) In Odin Starten und warten bis Handy wieder neu startet

    Edit: falls das Handy nicht neu startet: Wipen (Volume-Up + Menü + Power beim Starten gedrückt halten)

    Die Downloads gibt es z.B. bei http://www.samfirmware.com/

    Das Flashen geschieht natürlich auf eigenes Risiko!

    Fertig. Das Warndreieck kommt ja nur bei Custom Kernels und stört eigentlich nicht (2 Sekunden beim Booten - was solls?)

    P.S. in den Samsung Apps gibt es ein Firmware Update für die Kamera. Hast Du das schon installiert?

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
  3. boardmaster2009, 22.06.2011 #3
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ich hoffe mal Dein Nickname ist nicht Programm, ein bisschen muss man auch mal selbst suchen :winki:

    Lösung in Kurzform:

    - Handy wipen
    - auf KE2 flashen
    - nochmal wipen
    - auf Deine gewünschte Stock-Version (z.B. KE7) flashen
     
  4. GermanHero, 22.06.2011 #4
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Ich auch

    - falsches Unterforum
    - ROM und Red-Dot haben nichts miteinander zu tun

    genug zu lesen dazu gibt es im Rootbereich - hier mach ich mal zu -closed.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen