1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von Revolutionary auf ClockworkMod

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von kaju, 18.02.2012.

  1. kaju, 18.02.2012 #1
    kaju

    kaju Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hallo Comunity,ich hab meiner Freundin ihr WF ,den HBoot gedowngradet,gerootet und so für Custom Roms vorbereitet. Ich habe nun CM7 7.1.0.1 draufgeflasht-es tut auch alles,bis auf die Tatsache, dass bei einem Anruf ,das WF mitten im Gespräch mit einem Tonhinweis runtergefahren ist. NEIN:crying: , Akku war noch 70%. Als erstes Custom Rom, hatte ich "SplashMod" drauf, da hörte der Angerufene ,den Anrufer vom WF sehr leise,sprich leiser als üblich. Dass es definitiv an der Rom ,bzw am WF lag, ergab sich dadurch ,dass das "Leise" mit CM7 nicht vorhanden war.
    Sollte ich ein anderes Radio flashen? Aktuell drauf 13.55.55.24H_3.35.20.10 .Und nun ist es so, ich hab schon versucht ein Radio zu flashen, jedoch scheint es über "Revolutionary" Recovery nicht zu funktionieren. Kann man irgendwie CWM auch über SD Karte flashen indem man die Datei in "update.zip" umbenennt?...oder ähnliches, denn mit ADB scheine ich nicht ganz klar zu kommen.
     
  2. cosmo87, 19.02.2012 #2
    cosmo87

    cosmo87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.03.2011
    das mit ADB ist ganz einfach


    • 'ClockworkMod Recovery'herunterladen und am besten gleich in recovery.img umbenennen

    • 'Fastboot' und die 'AdbWinApi.dll' (beides im Anhang) herunterladen, falls man Es noch nicht hat. Hat man bereits das Android SDK auf dem Rechner so befindet sich Fastboot dort im Ordner 'Tools'

    • Gerät auschalten und Akku entfernen, Akku wieder einsetzen (gerät noch nicht an PC anschließen!) oder einfach in den Bootloader neustarten (power-taste lang drücken)

    • Gerät in den Bootloader versetzen(Vol down Button + Power Button (beide gedrückt halten), im Bootloader Bildschirm 'Fastboot' auswählen

    • Gerät per USB an PC anschließen

    • 'recovery.img' in einen Ordner packen

    • CMD(im Suchfeld (Windows-Taste + R) 'cmd' eintippen, ENTER)(Windows Eingabeaufforderung)auf dem PC starten

    • im CMD Feld in den Ordner navigieren (oder alles in den ordner /flash packen und auf C: kopieren) wo sich die fastboot Dateien und die .img befinden und folgenden Befehl eingeben: "cd c:/flash" und dann "fastboot flash recovery recovery.img"
     

    Anhänge:

    • flash.zip
      Dateigröße:
      326.6 KB
      Aufrufe:
      84

Diese Seite empfehlen