1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von Sim auf Milestone kopieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von MoH, 17.01.2010.

  1. MoH, 17.01.2010 #1
    MoH

    MoH Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone

    Das Problem hatte das Dext auch. Bei dem wurde es mit einem Software Update behoben. Ich denke mal das wird beim Milestone auch behoben. Was du machen kannst ist, die Kontakte über die Google Mail Seite importieren. Das geht schneller als im Handy
     
  2. this, 17.01.2010 #2
    this

    this Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Wie bekommt man denn die SIM Kontakte in Google Contacts? Na? ... ;)
     
  3. MoH, 17.01.2010 #3
    MoH

    MoH Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Entweder Tippst du die von Hand ein oder du erstellst eine Excel Tabelle, wo die ganzen Kontakte drin sind. Die Tabelle muss aber eine bestimmt Formatierung haben
     
  4. Oliver Beyer, 17.01.2010 #4
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Und wie liest man die Sim-Karte aus?

    Ich hab das Problem hier nicht (da ich keine Kontakte auf der SIM gespeichert habe), aber meine Frau mit ihrem Spica.
     
  5. SeraphimSerapis, 17.01.2010 #5
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    ich meine die kannst du unter kontakte mit der menü-taste importieren lassen.
    brauchte ich nie, da ich keine kontakte auf der sim habe :D
     
    hartmut bedankt sich.
  6. Bausparfuchs, 17.01.2010 #6
    Bausparfuchs

    Bausparfuchs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Da eh schon OT, mein Milestone konnte alles von der Sim importieren. Allerdings geht der Schriebzugriff nicht, was voll kacke ist. Vielleicht hängt es an Motorola, denn meine Sim wirde zuvor von nem Motorola Handy beschrieben. Vielleicht geht das nur dann ;-)
     
  7. pontomedon, 17.01.2010 #7
    pontomedon

    pontomedon Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Ich hab auch alles von der sim importieren können (kontakte/sms), hatte aber noch nie ein moto handy, der vorgänger war ein Nokia 5140i. Damit scheints also nicht zusammenzuhängen
     
  8. mov, 17.01.2010 #8
    mov

    mov Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    habe ne Vermutung das es an der Sim selbst liegt.... is ne D1 Karte.
    evt. weil T-mobile das gerät nicht vertreibt? meins kommt ja von VF.

    :confused::confused::confused::confused: Hoff das es mit dem Update behoben werden kann.
     
  9. nordisch14, 17.01.2010 #9
    nordisch14

    nordisch14 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    An T-Mobile liegt es nicht denn ich konnte meine Kontakte auch von der SIM importieren
     
  10. Fluck, 17.01.2010 #10
    Fluck

    Fluck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Schon gelesen?
     
  11. kosi2801, 18.01.2010 #11
    kosi2801

    kosi2801 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Hab kürzlich ein kleines Tool erstellt mit dem ich Kontakte zwischen dem Telefon und der SIM rumkopieren kann. Schau's dir unter SIMsalabim an, im Downloads-Bereich findest du eine Preview-Version davon. Habs unter HTC Magic getestet und funktioniert soweit ohne Probleme. Zur Installation musst du natürlich die Installation aus unbekannten Quellen erlauben.

    Vielleicht funktionierts damit...
     
    s!Le bedankt sich.
  12. mov

    mov Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    geht leider nicht. prozess at.fhj.swd07.simsalabim wurde unerwartet beendet...

    Schade:(
     
  13. kosi2801, 18.01.2010 #13
    kosi2801

    kosi2801 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Hm, Mist... :mad: Gleich beim Starten?
     
  14. mov

    mov Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    ja leider. bei der Installation gabs keine Probleme. klickst es dann an zum starten, kommt die Meldung.
     
  15. Bausparfuchs, 18.01.2010 #15
    Bausparfuchs

    Bausparfuchs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Ich glaub eh nicht, dass das geht. Es gibt dafür ja schon ne App "Contact2sim", die funktioniert aber fürs milestone nicht. Und laut entwickler ist das ein Bug vom Milestone, das nicht schreibend auf due SIM zugreifen kann. Nur irgendwie interessiert sich für den bug niemand.
     
  16. s!Le, 27.06.2010 #16
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ich suche oder habe auch ne Alternative für contact2sim gesucht. Weil es halt auf dem Ms nicht läuft. Bin dann auf simsalabim gestossen. Und, es funktioniert! Danke an den Entwickler.

    PS: Es könnte ruhig ein paar mehr Apps wie C2S geben...

    Gruß
     
  17. Bausparfuchs, 27.06.2010 #17
    Bausparfuchs

    Bausparfuchs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Wow cool, danke für den Tipp.
     

Diese Seite empfehlen