1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von UMTS auf GMS umstellen, wo?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Henni528, 01.02.2010.

  1. Henni528, 01.02.2010 #1
    Henni528

    Henni528 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Guten Tag,

    wie das Thema schon sagt möchte ich mein Netz von UMTS auf GSM umstellen, nur weiss ich nicht, wo man das machen kann...

    Jetzt fragen sich bestimmt einige, wieso will der das machen???? Ganz einfach, ich hab zuhause keinen Empfang mehr *g*
    Bei der Hotline meines Anbieters sagte man mir, dass ichs mal auf GSM umstellen soll, vll gehts dann wieder...ist komischerweise auch erst seit 3 Tagen so.

    ich hoffe jemand kann mir helfen
     
  2. scheichuwe, 01.02.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Haken bei Nur 2G-Netzwerke setzen.
     
  3. Gregor, 01.02.2010 #3
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Spart übrigens auch mächtig Akku.
     
  4. Henni528, 01.02.2010 #4
    Henni528

    Henni528 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Danke!
    Das ist doch n Witz, jetzt gehts!

    Problem nur...ich kann so ja keine MMS zuhause verschicken was im Endeffekt Mist ist....danke für die schnelle Hilfe!!!
     
  5. RomeoJ, 01.02.2010 #5
    RomeoJ

    RomeoJ Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Installier dir "2G-3G OnOff"....ist ein Widget fürn Desktop mit einer Verlinkung zu besagtem Einstellungsfenster....
     
  6. Thyrion, 01.02.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wieso kannst Du keine MMS verschicken? Das ist doch unabhängig ob Du ein 2G oder 3G-Netz hast? Ist doch in diesem Fall nur eine Frage der Geschwindigkeit.

    P.S: Ich verschieb das mal in "Android allgemein".
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy auf gsm umstellen

    ,
  2. huawei p8 lite umstellen gsm

    ,
  3. umts auf gsm umstellen samsung

    ,
  4. handy auf GSM stellen,
  5. htc one s umstellen umts,
  6. wie stelle ich mein handy auf gsm um