Vorstellung Dragon Touch S8

the0bone

the0bone

Erfahrenes Mitglied
137
Das S8 bringt eine ansehnliche Leistung für einen geringen Preis. Das Android-Tablet kommt ohne viel daher, besitzt dafür aber ein IPS Display.

Zuerst ein paar Details in Kurzform:
[table_old][tr_old] [td_old]CPU[/td_old] [td_old]Atom x3-C3230RK @ 4 x 1,2 GHz[/td_old] [/tr_old]
[tr_old] [td_old]RAM / Flash[/td_old] [td_old]1GB / 16GB (11GB verfügbar)[/td_old] [/tr_old]
[tr_old] [td_old]Display[/td_old] [td_old]1280*800 HD IPS[/td_old] [/tr_old]
[tr_old] [td_old]Kamera[/td_old] [td_old]Front und Rück jeweils 2MP[/td_old] [/tr_old]
[tr_old] [td_old]Verbindungen[/td_old] [td_old]Micro USB (OTG), WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0, MicroSD (bis 64GB)[/td_old] [/tr_old]
[tr_old] [td_old]Akku[/td_old] [td_old]3.600mAh (ca. 2 - 3Std Film Stream)[/td_old] [/tr_old]
[tr_old] [td_old]zur Bewertung zu Grunde gelegter Preis[/td_old] [td_old]< 100 Euro (aktuell 89,99€)[/td_old] [/tr_old]
[tr_old] [td_old]Amazon[/td_old] [td_old]https://www.amazon.de/dp/B01J566YCM/[/td_old] [/tr_old][/table]

Das Gehäuse ist auf der Rückseite strukturiert und dadurch leicht griffig.
Die Verarbeitung und Stabilität ist sehr gut. Die Passungen sind genau und die Materialübergänge kaum spürbar.

Es bietet jedoch kaum Anschlussmöglichkeiten. Warum auch.
MicroUSB, Kopfhörer, MicroSD.
Hardwareseitig kann man es mit dem An-/ Austaster und einer Laut-/ Leisewippe bedienen.

WLAN (802.11 b/g/n) und Bluetooth runden die Konnektivität ab.

Die beiden 2MP Kameras sind maximal für eine schnelle „das muss ich jetzt aufnehmen und ich habe nichts besseres“ Fotografie geeignet.

Der Touchscreen erkennt alle Finger zuverlässig und das IPS Display hat eine sehr gute Helligkeit, Klarheit und der Blickwinkel ist IPS typisch super.

Reflektionen sind geringer als bei anderen Tablets, die ich kenne (Blaupunkt Atlantis 1010a, iPad Mini). Der Abstand ist jedoch nicht groß und die Sonne trotzdem der Feind des Tablets.

Die CPU und der 1GB Ram arbeiten wacker. Trotzdem zeigt der Benchtest Luft nach oben.

Die Akkulaufzeit schafft einen 2,5 Stunden langen Film in streaming. Aber danach ist dem vorher voll geladenem Akku die Kraft bis auf 15% ausgegangen.
Surfen und Emails sind 4-6 Stunden drin. Wer das Display dunkler stellt, kommt weiter.

Sehr schön ist die „Einhand“ Größe.

Mir wurde das Tablet kostenfrei zum Testen bereitgestellt und ich kann es aufgrund der Erfahrung in der Preis-/Leistung voll weiterempfehlen. Wer jedoch eine Hochleistungs Performance erwartet, der ist hier alleine schon in der Ram Beschreibung falsch.
 

Ähnliche Themen

StefKe
Antworten
3
Aufrufe
395
Wattsolls
Wattsolls
rroethli
Antworten
7
Aufrufe
1.086
rroethli
rroethli
O
Antworten
10
Aufrufe
1.445
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten