1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorteile beim Stein durch Root

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von dreami74, 24.06.2010.

  1. dreami74, 24.06.2010 #1
    dreami74

    dreami74 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Hallo!

    Ich weiß ich werde für diese Frage gesteinigt werden und es wird oft gesagt werden "Schon was von SuFu und/oder Google gehört"?
    Und meine Antwort wird sein "Ja, habe ich und habe ich auch beides genutzt! Nurrrrrrrrrrr......." So, also hätten wir die frage ja geklärt und ich hoffe das wenigstens einer/eine so nett ist mir meine Frage zu beantworten :)

    Welche Vorteile hat man wirklich, speziell beim Steinchen, durch einen Root?
    Ich weiß das man dadurch überhaupt erst in die Ordnerstruktur usw. gelangt.
    Denke wird ja ähnlich wie bei einem Nokia sein? (Kann ich mich aber auch irren)

    Ist es richtig, dass wenn man z.B. so ein kleiner "Theme-Junkie" ist (wie ich) das man dann Themes wie z.B. den vom Desire aufspielen kann? (Habe ich gelesen und gesehen, aber traue ja nicht allen und jedem ;) )

    Kann man dadurch Apps aufspielen die sonst vom System nicht "angenommen" werden?

    Ich möchte einfach bevor ich einen Root durchführe, wissen ob es sich wirklich lohnt...(denke schon aber sicher ist eben doch sicher)

    Auch wenn die Frage oft gestellt wird, bitte ich um Verzeihung!
    Kann auch gerne gelöscht werden und jemand antwortet mir privi :)

    Danke schonmal!
     
  2. bob loblaw, 24.06.2010 #2
    bob loblaw

    bob loblaw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Du brauchst die Suchfunktion doch noch nichtmal. Das Root Forum ist nur einen Klick entfernt. Schau dich um, wenn dir was gefällt sollte sich die Frage doch erübrigen.
     
    dreami74 bedankt sich.
  3. s!Le, 24.06.2010 #3
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Allerdings! Ein Blick ins Root/Hacking Forum reicht.. 5 Minuten später wirst du eh dran sitzen und rooten.. ^^
     
    dreami74 bedankt sich.
  4. pmcee, 25.06.2010 #4
    pmcee

    pmcee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.05.2010
    ich muss ihm da aber recht geben...selbst SuFu hat mir nicht alles gebracht... das forum ist einfach viel zu überladen... finde jeden tag was neues raus was ich mitm stein machen kann... u gotta keep diggin through the articles... ;) auch wenn sie mal 200 seiten haben..


    also was du machen kannst :

    1. overclocken (tut dem stein ganz gut ;-) )
    2. themes installieren
    3. apps2sd (programme auf die sd karte auslagern um speicher zu sparen im internen speicher)
    4. memhack (weiß nicht genau was es macht, aber es lagert systemdateien irgendwo aus damit mehr platz im internen speicher ist)
    5. komplettes systembackup durch nandroid (solltest du regelmässig machen. das vereinfacht sooo vieles)
    6. es gibt auch diverse Scripts wie z.b. das LMF das u.a. systemdateien gegen andere austauscht (z.b. die galery vom htc..ich glaube es war vom htc...)


    und noch ne menge mehr...fällt mir nur grad nicht ein.. ;)
     
    UWdus und dreami74 haben sich bedankt.
  5. dreami74, 25.06.2010 #5
    dreami74

    dreami74 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Bedanke mich bei den dreien die mir bis jetzt auf meine Frage geantwortet haben! Natürlich sehe auch ich den "Root/Hacking"-Bereich. Aber mein Problem war genau wie pmcee es so richtig erkannt hat das es sooooooooo unendlich viel gibt, dass wenn man wirklich das allererste Android-Handy hat da nicht durchblickt, weil es einfach unendlich viel Info ist! Ich sitze teilweise 8 Std. am laptop und google nur um mir so "dumme" Fragen selbst beantworten zu können und keinen damit nerven zu müssen. Aber wenn man bei einem System wirklich bei 0000 anfängt, ist so eine kurze Liste einfach hilfreicher als 1000 Seiten in Google :) Denn nun habe ich auch "Stichworte" die das Suchen wieder vereinfachen. Und alleine Punkt 2 & 3 lasse mich zu der Entscheidung kommen - JA! WILL ICH! :)

    Jeder (ok, in meinem Fall Jede :) ) hat irgendwann mal mit etwas angefangen und stellt Fragen wo Andere sagen "Doof oder was"? Weiß ich, kenne ich auch! Aber nun ist mein Wissensdurst schon soweit gestillt, dass ich weiß was ich morgen machen werde und bedanke mich wirklich (ehrlich gemeint) das ihr auch mit so Noobs auf dem Gebiet Android ein wenig Geduld habt :) (Bei SE und Nokia würde ich das so auch nicht fragen *gg*)

    Wünschen den Herren und vll auch wenigen Ladies noch einen schönen Abend und entschuldige mich nochmal das ich das für den schnelleren und für mich persönlich auch sichereren Weg gehalten habe!

    LG,
    Nadine
     
  6. kochstudio, 25.06.2010 #6
    kochstudio

    kochstudio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Hey Nadine,
    nicht unwesentlich noch: wifi tethering (wird ab 2.2 allerdings out of the box funktionieren. ) Schau 'mal nach 'Wireless Tether for Root Users' im Market
    So spart man sich den Surfstick, eine 2te Simkarte + es können mehrere Geräte gleichzeitig ins Netz.
     
    pmcee bedankt sich.
  7. eybee1970, 25.06.2010 #7
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    ...da würde ich noch keine Wetten drauf abschliessen, dass das in D so kommen wird...:)
     
  8. UWdus, 25.06.2010 #8
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,671
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Wie auch Apps2SD
     
  9. -FuFu-, 25.06.2010 #9
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wenn die apps das unterstützen ;) sonst auch nicht
     
  10. dreami74, 25.06.2010 #10
    dreami74

    dreami74 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Sind natürlich Sachen wo Frau nicht nein sagt! :) Wäre eine schöne Sache!
    Aber was so im Netz unter diesen Begriffen zu finden ist, scheint es mir auch noch nicht so ganz sicher zu sein... Aber mal abwarten! Drauf freuen kann man sich ja schonmal!!!

    Ich werde mein Steinchen gleich erst mal etwas "freier" machen und hoffe das alles so klappt wie ich es mir wünsche. Ist zwar nicht das erste Handy aus welchem ich Fähigkeiten "kitzel", aber doch immerhin das erste Android :D

    Aber nun ja! Habe nun einiges gelsen und es hört sich nicht unlösbar an.
    Und mit einem Backup sollte alles klappen *schwitz*

    Bis später!!!!

    LG,
    Nadine
     
  11. UWdus, 25.06.2010 #11
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,671
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Yup, aber ich denke da wird jeder Programmierer sofort reagieren ;)
     
  12. dreami74, 25.06.2010 #12
    dreami74

    dreami74 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2010
    So, Root geschafft! Jetzt muss ich gleich nur mal so rumtesten ;)
    Aber danke euch nochmal! Hat alles super einfach geklappt und ist um einiges leichter als bei anderen Handys (wenn ich da so an manchen Sachen bei Nokia denke)
     
  13. Keulehd, 28.06.2010 #13
    Keulehd

    Keulehd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2009
    Und wo finde ich die App "App2SD" ? Ich kann sie im Market nicht finden ?

    Danke und Gruß
    Keulehd
     
  14. lord_fritte, 28.06.2010 #14
    lord_fritte

    lord_fritte Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Beeinflusst das overclocking eigentlich die Akkulaufzeit?
     
  15. Finntroll82, 28.06.2010 #15
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    361
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Das ist keine App die man downloaden kann sondern ein Hack.
     
  16. Meister_Li, 28.06.2010 #16
    Meister_Li

    Meister_Li Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wenn du die Spannung des Prozessors nicht veränderst, ist der Unterscheid unerheblich. Die meisten Steine laufen komfortabel auf 800 Mhz mit der Normalspannung von 550 Mhz. Wenn du die Spannung aber erhöhst, um das Handy auf 1000 oder gar 1200 Mhz zu betreiben, wird das merklich am Akku knabbern.
     
  17. Keulehd, 29.06.2010 #17
    Keulehd

    Keulehd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2009
    Sorry, finde über SuFu nix. Gibt es da irgendwo ne Anleitung zu ?

    Danke und Gruß
    Keulehd
     
  18. eybee1970, 29.06.2010 #18
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...tone/17470-how-apps2sd-auf-dem-milestone.html

    EDIT: Es gibt auch Scripte dazu

    a) wenn Du G.O.T. 2.36 installiert hast, dann kannste das G.O.T. OR draufmachen, da ist ein Menüpunkt für Apps2SD dabei http://www.android-hilfe.de/root-ha...-release-shols_u2_02-36-0-modified-g-o-t.html
    b) wenn Du Standard 2.34 drauf hast, dann kannste über die LMF OR auch Apps2SD installieren http://www.android-hilfe.de/root-ha...milestone/27375-wip-openrecovery-lmf-mod.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
  19. Calsonic, 29.06.2010 #19
    Calsonic

    Calsonic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.11.2009
    für mich der einzigst wichtige Punkt 3 wird es bei 2.2 ebenfalls geben.
    Und da 2.2 für die Nexus One US schon ausgerollt wird, kann es nicht mehr so lang dauern.
     

Diese Seite empfehlen