1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorübergehendes "Unterforum für Froyo"?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von MaGiXeN, 09.06.2011.

  1. MaGiXeN, 09.06.2011 #1
    MaGiXeN

    MaGiXeN Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    339
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Ich würde mir hier ein Unterforum für Froyo wünschen, jedenfalls so lange bis sich der größte Andrang gelegt hat und die meisten Fragen geklärt sind. Ich finde es absolut unvorteilhaft, das wir jetzt alles in den einen Froyo 2.2 Update Thread knallen.

    1. keiner findet was bei 100 Seiten
    2. viele Fragen werden dadurch mehrfach gestellt
    3. durch 2. kommt es vermehrt zu Spam, da sich immer wieder drüber aufgeregt wird, das die Frage schon zum 100. mal gestellt wurde. Ergo zich unnötige Posts mehr dadurch.
    4. das Ganze macht den Thread unüberschaubar.
    Da meine Bitte an die Mod's / Admin's bitte ein Unterforum für Froyo.
    Später kann man wieder beide Bereiche zusammenlegen, hat dann aber die am häufig gestelltesten Fragen mal kompakt zusammen.

    Link zum Thema im Anregungsforum: http://www.android-hilfe.de/anregun...froyo-im-motorola-defy-forum.html#post1548764
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
    viper1209, Mitch_XL und olliautan haben sich bedankt.
  2. obiwan, 09.06.2011 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Würde ein FAQ-thread nicht reichen?
     
  3. MaGiXeN, 09.06.2011 #3
    MaGiXeN

    MaGiXeN Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    339
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Den könnte man dann im Anschluss nach 1-2 Wochen aus dem Unterforum erstellen.
    Jedenfalls würde ich das so empfehlen.

    Ich muss dazu sagen ich bin auch kein Fan von den Sammelthreads, finde die total schlecht für Foren.
    Mag sein das Sie gut für Suchmaschinen sind, aber mal ehrlich wer hat Lust für eine kleine Frage ein ganzes Thema zu lesen, denn oft sind die Antworten nicht immer gleich formuliert, was die Boardsuche dann zu einem 0 Ergebnis macht und wieder ein neues Thema erstellt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
  4. molex, 09.06.2011 #4
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
  5. MaGiXeN, 09.06.2011 #5
    MaGiXeN

    MaGiXeN Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    339
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Danke Molex, werde ihn dort verlinken. War aber erst mal beabsichtigt hier im Defy Forum gepostet, da mich die Resonanz zu so einem Forum interessiert hat.
    Es bringt ja nichts nach so einem Forum zu bitten, wenn die User so eines gar nicht wollen würden. Denn ich denke in einem Board eintscheiden die User ja indirekt mit, bzw. formen ein Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011

Diese Seite empfehlen