1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VPN Client für Android Tablet PC

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von Bändit, 11.10.2010.

  1. Bändit, 11.10.2010 #1
    Bändit

    Bändit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Hi,
    ich bin neue hier und bitte um Entschuldigung sollte ich hier falsch sein.

    Ich habe seit kurzem ein Tablet PC mit Android 6.1 System.
    Um damit in der Uni online zu gehen benötige ich einen VPN Client.

    Egal wo ich im Netz suche bekomme ich keine passende Antwort.

    Vielleicht kann mir hier ja jemand einen brauchbaren Tipp geben.

    Danke im Vorraus
     
  2. ricosch, 11.10.2010 #2
    ricosch

    ricosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.09.2010

    5 VPN - Auf einfache Weise eine VPN-Verbindung herstellen | pdassi Android Apps
    oder du meinst VNC client
    gib remote in die suche bei pdassi ein.
     
  3. Bändit, 11.10.2010 #3
    Bändit

    Bändit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Vielen dank für die Antwort

    ne... gemeint ist schon der VPN client.

    was erhalte ich denn bei der suche?
    Verstehe da den Zusammenhang mit VPN gerade nicht bei den Sachen die mir angezeigt werden
     
  4. ricosch, 11.10.2010 #4
    ricosch

    ricosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.09.2010
    verstehe deinen post jetzt nicht.
    lade dir doch die app einfach runter ! (apk)
    der link oben führt dich direkt darauf.
     
  5. Bändit, 11.10.2010 #5
    Bändit

    Bändit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    So runtergeladen und aufgespielt.
    Was mich jetzt allerdings wundert ist das dort nur ein Passwort abgefragt wird.
    Ich benötige doch eigentlich eine Maske wo auch nach dem Benutzernamen gefragt wird.

    Werde ich morgen mal in der Uni ausprobieren.
     
  6. obiwan, 11.10.2010 #6
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    mal nebenbei, android 1.6 hat doch eine vpn-option schon integriert.

    @bändit
    habt ihr nur vpn? oder gibts bei euch vpn, webvpn mit anmeldung übern browser und zusätzlich eduroam(wpa2-enterprise mit zertifikat)
     
  7. Dracul, 12.10.2010 #7
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    VPn ist nicht gleich VPN, wäre gut zu wissen was auf auf dem Pc machen musst zum reinkommen. Also Programm oder Zertifikat etc.


    Mfg
     
  8. Bändit, 13.10.2010 #8
    Bändit

    Bändit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Also über meinen Laptop komme ich dort mit Cisco VPN rein... da muss ich einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben.
     
  9. Dracul, 16.10.2010 #9
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Sofern meine Infos noch Aktuell sind wirst du Root dafür brauchen. Cisco ist eigentlich immer nervig einzurichten. Ich bin selber Cisco geschädigt an der HS.

    Besser wäre es wenn ihr auch Eduroam unterstützt(Frage an die anderen, konnte 1.6 das schon?). Kannste sicher per Google rausfinden wenn du deine Uni eingibst.

    Wenn dir das nicht zuviel persönliches ist, kannst du auch mal die Uni posten. Es gibt mehrere die scheinen unterschiedliche zugängen anzubieten.
     
  10. obiwan, 16.10.2010 #10
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Android 1.6 kann eduroam, man braucht dafür nicht mal das Zertifikat, nutze das selber auf einem Samsung Galaxy mit 1.6.
    Die meisten Uni's habenmittlerweile eduroam und unterstützen roaming, soll heisen das man an allen teilnehmenden uni's ins Netz kann:
    DFNRoaming/eduroam Map
     

Diese Seite empfehlen