W-Lan Probleme.

R

rostock27

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo habe zuhause ein Speedport und 2 Accespoints habe bei meinem Smartphone das Problem das es sich nicht automatisch in ein anderes W-LAN Netz einloggt auch wen es schon kein Empfang mehr hat zum anderen W-LAN ich muss immer erst das Display anschalten und dann verbindet es sich mit dem neuen Netz, gibt es da vielleicht eine Einstellung würde mich über eine Antwort freuen.

Cubot Dinosaur v.13 ging aber mit 12 auch schon nicht.
 
Versuche Einstellungen > W-Lan > Oben Rechts 3Punkte > Erweitert > WLAN im Ruhemodus aktiv lassen > auf immer
es ist wahrscheinlich jetzt auf > WLAN im Ruhemodus aktiv lassen> auf Nur wenn angeschlossen.
 
Ja habe es jetzt mal umgestellt es ist ja nur so weil, ich meine Mails oder WhatsApp erst bekomme, wen ich das Smartphone Display anschalte, wen ich in einem anderen W-LAN bin das (müsste) doch automatisch umschalten oder.
 
WLAN im Ruhemodus aktiv lassen > auf immer = ist immer online dafür aber Hoher Stromverbrauch
WLAN im Ruhemodus aktiv lassen> auf Nur wenn angeschlossen = niedriger Stromverbrauch

Wenn es erst beim Display anschalten das W-LAN verbindet dann ist es ok
den es schaltet sich aus um Energie zu sparen,hat aber ein Nachteil es verbindet sich nicht automatisch
 
Ja ok aber schön wäre es wen er sich automatisch verbindet wen ich in ein anderes netzt gehe das war ja bei immer an leider auch nicht.
 

Ähnliche Themen

Bersergo
  • Bersergo
Antworten
2
Aufrufe
1.142
Bersergo
Bersergo
TheJust139
  • TheJust139
Antworten
1
Aufrufe
802
TheJust139
TheJust139
C
  • CichlidenSchmidt
Antworten
13
Aufrufe
3.082
Wanderhans
Wanderhans
Zurück
Oben Unten