1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-Support oder Samsung Support?

Dieses Thema im Forum "Werkstatt Samsung" wurde erstellt von mjay91, 09.07.2012.

W-Support oder Samsung Support?

  1. W-Support

    29 Stimme(n)
    74.4%
  2. Samsung Support

    10 Stimme(n)
    25.6%
  1. mjay91, 09.07.2012 #1
    mjay91

    mjay91 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hey, habe so paar kleinere Mängel die mich Nerven und würde deshalb gerne einen Reparaturservice in Anspruch nehmen, w- support ist ja ein partner von samsung bei denen kann ich ja über die Garantie gehen, hat schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht? Arbeiten die vernünftig?
     
  2. Haeretik, 09.07.2012 #2
    Haeretik

    Haeretik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Unzählige male wurde in unzähligen Threads die Kompetenz des Unternehmens gelobt...
    Such mal danach, da wirste garantiert fündig!!! Nicht nur im S3 Forum
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
  3. Peter Griffin, 09.07.2012 #3
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Kannst ja mal im S2 Forum lesen. Dort wird fast immer (sich von mir) zu einer Reparatur bei w-support getragen.
    Deine Garantie wird es dir danken ;)
     
  4. Randall Flagg, 09.07.2012 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hab 3x mit denen zu tun gehabt, jedes Mal waren sie schnell und gut.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. mjay91, 12.07.2012 #5
    mjay91

    mjay91 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.03.2012
    weiß jemand wieviel schritte es gibt, also wenn ich den aktuellen status meiner reparatur anschaue?
     
  6. nitram777, 13.07.2012 #6
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich bin zufrieden. DHL hat mein S3 am 5.7. bei w-support abgeliefert und am 11.7. hatte ich es wieder (Wochenende dazwischen).

    Das Display hat nun keinen Grünstich in den oberen 80% mehr.

    Anbei sieht man meinen "Status":
     

    Anhänge:

  7. mjay91, 13.07.2012 #7
    mjay91

    mjay91 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Ich hab ein paar mehr Fehler, mal schauen wie lange es dauert aber Danke für die Anzeige....
     
  8. Melkor, 13.07.2012 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  9. ehrles, 13.07.2012 #9
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    W-Support ist nicht gut , die sind sogar sehr gut!

    Ich hatte einen leichten Rot-Stich im Display(hätte nicht jeder gesehen). Montag Morgen kam es bei denen an und heute Mittag liegt es perfekt repariert vor mir :) .

    Schnell und gründlich.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  10. mjay91, 13.07.2012 #10
    mjay91

    mjay91 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Sind die eigentlich kulant dort, ich habe bei meinem s3 nämlich eine mini delle in dieser chromfarbenen lautsprecherabdeckung, delle war schon drin als ich das Gerät zum ersten Mal ausgepackt habe, nur ist die Frage ob die mir das glauben....Das Gerät hat ansonsten keine oberflächlichen Schäden die auf einen Sturz hinweisen würden...bin mal gespannt
     
  11. Randall Flagg, 13.07.2012 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Als ich mein S1 eingeschickt habe, war das auch ziemlich verbeult, ebenfalls in dem Rahmen.
    Bei mir kam das aber tatsächlich von einem Sturz. Hat aber keiner was gesagt.
     
  12. mjay91, 13.07.2012 #12
    mjay91

    mjay91 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Haben die des repariert?
     
  13. XtremeAt, 13.07.2012 #13
    XtremeAt

    XtremeAt Android-Guru

    Beiträge:
    2,761
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    also meins ist grade bei W Support.
    Am 10. haben dies bekommen. Gestern war es fertig repariert..
    Kopfhörerbuchse war defekt, Staub im Display habe ich auch bemängelt obwohl mir das egal war..
    Sie haben das Display einfach getauscht, ohne wenn und aber.. Ebenso natürlich die Buchse getauscht bzw. die Platine
    Ich bekomms Montag oder Dienstag..sollte passen
     
  14. mjay91, 13.07.2012 #14
    mjay91

    mjay91 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Bin mal gespannt, wobei Samsung bezahlt es ja so oder so, ich denke die werden Samsung zur Kontrolle des Fehlers sicher keine Fotos schicken, werden wahrscheinlich einfach einen Bericht für jede Reparatur anfertigen und gut ist...Ich hoffe nur das mein Gerät wieder ohne irgendwelche anderen fehler zurückkommt bei mir werden sie es wohl komplett auseinanderbauen müssen um die entsprechenden Teile auszutauschen
     
  15. tamile, 13.07.2012 #15
    tamile

    tamile Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    was ist denn mit deinem s3 los ?
     
  16. ehrles, 13.07.2012 #16
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Bei meinem S3 wurde die komplette Vorderseite incl. Display&Home-Button getauscht. Sehr saubere Arbeit :thumbup: .


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  17. Randall Flagg, 13.07.2012 #17
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Klar, warum nicht? Selbst als ich es kurze Zeit später wieder gebrickt hatte, wurde es kostenlos repariert.
    Mein S2 (Display gebrochen) musste ich leider sogar mit Root und Rom einschicken. Das Display musste ich eh selbst zahlen, aber da war noch ein anderer Fehler und den haben sie auf Garantie behoben.
    Neueste Firmware drauf gespielt und Counter gelöscht.
     
  18. Thorsten77, 13.07.2012 #18
    Thorsten77

    Thorsten77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Passt mal besser auf euer Smartphone auf, ist ja nicht normal wie schnell Ihr das Ding kaputt bekommt. Wahrscheinlich alles payed by dady......

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  19. Randall Flagg, 13.07.2012 #19
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Und was meinst Du, wie schnell Deines kaputt ist? Brauch nur mal fallen und es ist vorbei.
    Einige hier haben es auch getauscht, weil es fehlerhaft war.

    Etwas anmaßend, wie ich finde, aufgrund von Produktionsfehlern auf das Alter der hier anwesenden zu schließen.
    Na ja, wirst Deine Gründe haben, hier so aufzutreten.
     
    CyBeR54, ehrles, nitram777 und 2 andere haben sich bedankt.
  20. arc_tur, 13.07.2012 #20
    arc_tur

    arc_tur Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2011

    w-support hat seine Vorgaben von Samsung und danach reparieren sie, so wie ich das nach der letzten Erfahrung schlussfolgern kann....

    Ich hatte nämlich ein Arc bei dem das Display gebrochen war. Ich hab das dann mit Custom Root Kernel usw. an die geschickt und 2 Tage später zurück bekommen, unrepariert.

    Die Aussage war die, dass sie die Vorgabe von Sony haben, keine Handys mit veränderter Software zu reparieren. Ich wollte die Reparatur ja zahlen, aber war nicht.

    Wenn jetzt Samsung sagen würde: Repariere den Fehler X nicht, wenn Fall Y eintrift, dann halten die sich auch dran.

    Also der Hersteller ist immer am längeren Hebel. Da muss man eine schriftliche Genehmigung bekommen.
     

Diese Seite empfehlen