1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wackelkontakt Kopfhöreranschluss

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Sebastian_M, 27.12.2009.

  1. Sebastian_M, 27.12.2009 #1
    Sebastian_M

    Sebastian_M Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2009
    Hallo zusammen,

    hab anscheint einen Wackelkontakt am Kopfhöreranschluss von meinem Milestone.

    Hat sonst noch wer Probleme damit?

    Wenn ich beim gehen Musik höre und das Milestone in der Hosentasche habe dann gibt es manchmal ein rauschen und Aussetzer. Besonders doof, da ich auch TuneWiki installiert habe, startet der sich dadurch und dann bekomme ich von beiden Playern Musik.


    Hat schon wer Erfahrungen damit wie lange der Austausch oder die Reparatur bei O2 dauert?
     
  2. nuutsch, 28.12.2009 #2
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hast du mal andere Kopfhörer ausprobiert?
    Eventuell ist es ja nicht die Buchse, sondern nur die Kopfhörer selber.
    Falls auch sonst die Probleme auftreten: umtauschen!
     
  3. Borsty, 01.02.2010 #3
    Borsty

    Borsty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Habe ein ähnliches Problemchen.. hab ein anderes paar Kopfhörer probiert und damit lief es soweit.. allerdings war ich mit denen auch nicht unterwegs. Ich hab jetzt neue bestellt da die alten nun auch schon gut 3 Jahre ihren Dienst erwiesen haben..
    Ich hoffe das es nicht am Anschluss selbst liegt :/
     
  4. Chakuza51, 02.02.2010 #4
    Chakuza51

    Chakuza51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Also aus meiner Erfahrung her kann ich euch beruhigen was dieses Problem angeht hatte schon oft solche Wackelkontakte zwar nicht am Milestone aber dafür bei anderen Geräten zb. dem Ei und da muss man einfach nue Kopfhörer nehmen dann passt das ^^:)
     
  5. Borsty, 02.02.2010 #5
    Borsty

    Borsty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    OnePlus One
    So, Paket mit neuen In-Ears ist heute gekommen, ist auch gleich zum Einsatz gekommen...
    Aber leider ists wohl doch der Anschluss am Milestone selber der nen immer stärker werdenden Wackelkontakt hat.. Man kann sogar selbst am Stecker leicht Wackeln und mal ist ein Kanal weg, mal hat man nur noch ein leicht digitales Rauschen :(

    Ich setzt mich nachher mal mit meinem Händler wo ich es bestellt habe auseinander von wegen Garantie...
     
  6. Nyod, 02.02.2010 #6
    Nyod

    Nyod Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Super sache dachte auch die ganze Zeit es wuerde an den Kopfhoerern liegen hab grad einwandfreie ausprobiert. Muss das geraet wohl doch umtauschen
     
  7. Borsty, 02.02.2010 #7
    Borsty

    Borsty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Also haben wir die nächste Kinderkrankheit von einigen Milestones gefunden?
    Nach abblätterndem Lack vom Kameraknopf, über wackeliger Displayführung nun auch schneller Verschliss im Kopfhöreranschluss >_<

    :edit:
    So, Paket ging an datrepair.de aus (scheint der Motorola Reparatur Service für DE sein).. Ich hoffe mal das dauert nicht allzu lange..
    Hab kein altes Gerät mehr welches als Ersatz dienen könnte :|
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
  8. Keija, 04.02.2010 #8
    Keija

    Keija Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Hi borsty, wie siehts aus, haste dein geraet schon wieder? Mir blueht das selbe problem -.-
     
  9. lindsche, 04.02.2010 #9
    lindsche

    lindsche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    ich schließe mich mit dem problem an - hab's mit 2 verschiedenen kopfhörerern getestet
     
  10. Aienka, 04.02.2010 #10
    Aienka

    Aienka Android-Experte

    Beiträge:
    836
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ach du scheiße, ich habe das Problem auhc und ich sehe ich bin nicht alleine, jippi, ^^
    Ich habe mein Milestone auch per O2 bezogen, würde nun auch gerne wissen wie lange das dauert.
    Ich habe schon einmal mit der Werkstatt direkt telefoniert, die meinten es dauert 2-5 Tage.
    Bei O2 meinten sie es dauert ca. 2-5 Wochen. Wollen die mich verarschen?
     
  11. Borsty, 04.02.2010 #11
    Borsty

    Borsty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Also ich habe gerade heute die Mail von datrepair bekommen das das Paket angekommen ist und nun darauf wartet das sich ein Techniker/Mitarbeiter darum kümmert... mal schauen wie lange das dauert :/
     
  12. moppelg, 04.02.2010 #12
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Na toll, haben die Pflaumen also nichts draus gelernt. Hatte bei meinem 5 Jahre alten Mda Pro auch nen Wackler beim Anschluss.
    Das kommt davon, wenn der Anschluss auf der Platine festgemacht ist. Dann genügt wahrscheinlich ein Ruckler und man hat den Salat...
    Dachte das sei ein Problem der Vergangenheit und HTC... aber ne...
     
  13. mojo, 04.02.2010 #13
    mojo

    mojo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Ich habe bei keinem meiner HTC Geräte jemals einen Wackler gehabt,
    und ich habe sie wirklich nicht gerade geschont.
     
  14. MrFiX, 04.02.2010 #14
    MrFiX

    MrFiX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Moin,

    Ich fuerchte leider, dass ich mich hier mit einreihen darf. Hatte das Problem schon wenige Tage nach erhalt, aber mir erst vor kurzem neue und bessere Kopfhoerer gegoennt.

    Werde mich mal mit o2 in Verbindung setzen. Aber will es eigentlich ungern weg geben :(

    Liebe Gruesse
     
  15. Borsty, 04.02.2010 #15
    Borsty

    Borsty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Geht mir genau so.. auch wenn vieles nich so richtig funzt wie es soll, so ists doch doof ohne dem Steinchen :(
     
  16. bob loblaw, 04.02.2010 #16
    bob loblaw

    bob loblaw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Vorallem habe ich keine Lust, das Milestone für mehrere Wochen wegzugeben, nur um ein Neugerät zu bekommen das nach ein paar Tagen den gleichen Fehler haben wird. :/
     
  17. Keija, 05.02.2010 #17
    Keija

    Keija Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2009

    das frage ich mcih auch - tauschen die nur 1 zu 1 aus oder haben die nen fix?!

    vielleicht kann borsty uns ja dann seine erfahrung schildern!
     
  18. Binz, 05.02.2010 #18
    Binz

    Binz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Ich hatte das problem schon n paar wochen nach erwerb.
    Ueberbruecke das Problem gerade indem ich über bluetooth headset höre.

    Habe halt keine Lust so lang android-los zu sein, echt ätzende Sache.
    Werde es wohl eh früher oder später verkaufen und durch ein neus one ersetzen. Motors gibt meines erahtens eh not mehr so lang.


    Ps: die software tastatur gibt mir zu schaffen :D
     
  19. Borsty, 05.02.2010 #19
    Borsty

    Borsty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    OnePlus One
    [​IMG]

    Scheint als ob sich da was tut :p
    *technische Bearbeitung..
    Dann mal ran an den Speck! Fix eine anständig montierte Buchse reingelötet und direkt wieder auf den Heimweg geschickt :D

    *daumen drück*
     
  20. Einmaliger, anonymer Poster, 07.02.2010 #20
    Einmaliger, anonymer Poster

    Einmaliger, anonymer Poster Gast

    joo ich hab das problem auch, ich hab das handy allerdings frei verfügbar gekauft. ich werd mich jetzt mal an den händler wenden.
     

Diese Seite empfehlen