1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Während Datenverbindung ständiger wechsel zwischen 3G und H

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Jan72, 29.01.2012.

  1. Jan72, 29.01.2012 #1
    Jan72

    Jan72 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Wie der Titel schon sagt, schwankt das Netz während der Datenübertragung immer zwischen 3G und H hin und her.
    Habe darüber hier auch schon mal gelesen, aber finde den Beitrag nicht mehr... :bored:

    Kann mir jemand was dazu sagen?

    2.3.5 KI4 cf root
     
  2. Avanti, 29.01.2012 #2
    Avanti

    Avanti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Habe ich auch mit KI4. Ich meine gelesen zu haben, dass einige mit ner anderen Modemversion Besserung erzielt haben. Musst mal ein wenig experimentieren. Aber mach vorher sicherheitshalber nen Backup.
    Mich stört das Gewechsel nicht wirklich. Habe T-Mobile und da ist das nur bei mir zu hause vorhanden. Bin ich draussen, ist alles i.o.
     
    Jan72 bedankt sich.
  3. bugz, 29.01.2012 #3
    bugz

    bugz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,770
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hab KJ3 mit Modem KI4... läuft gut!
     
  4. JCool, 29.01.2012 #4
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Ich dachte, HSDPA (=H) wird erst aktiviert, wenn wirklich Daten fließen - wenn nicht ist es "normales UMTS", also 3G. Aber vielleicht habt ich da auch etwas falsch verstanden. Jedenfalls verhält sich mein SGS2 genauso - 3G ohne Daten, sowie ich Daten sende oder empfange, wird es ein "H"...
     
  5. Avanti, 29.01.2012 #5
    Avanti

    Avanti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.06.2011
    @ JCool

    Prinzipiell hast Du da Recht, kann ich bei mir auch sehen. Nur ist es bei mir manchmal so, das während eines Downloads ein ständiges Wechseln von 3G zu H+ stattfindet. Wie gesagt, ich kann damit leben, nur ist es sicher nicht so ganz optimal wie es da läuft.
     
  6. spacer1971, 29.01.2012 #6
    spacer1971

    spacer1971 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Jan72 bedankt sich.
  7. Streichholzmann, 30.01.2012 #7
    Streichholzmann

    Streichholzmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.03.2010
    kommt halt auch auf deinen provider an...

    ich wohne in ner kleineren stadt in sachsen und hab hier H+ wenn ich mal surfe... gibts nur wechsel zwischen H+ und H

    wenn ich jedoch auf arbeit bin welche in hof bayern liegt habe ich da nen ständigen wechsel zwischen H und 3G, was dazu führt das sich inhalte aus dem internbet sehr langsam bzw gar nich aufbauen.
    is halt reines ausbauproblem vom provider

    @avanti schönes profilbild :D
     
    Avanti bedankt sich.
  8. Avanti, 30.01.2012 #8
    Avanti

    Avanti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.06.2011
    hehe:D
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s5 springt zwischen 3g und h

    ,
  2. Netz schwankt zwischen 3g und h