1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wallpaper auf SD karte finden

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von pur-zellin, 07.01.2011.

  1. pur-zellin, 07.01.2011 #1
    pur-zellin

    pur-zellin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Vielleicht werde ich noch der Lacher des Tages, aber ich habe mir auf meinem Desire einen Folder mit Hintergrundbider angelegt. Ich habe aber keinen Dunst wie ich an diesen Folder rankomme?
    Überhaupt frage ich mich wie ich vom Homescreen ausgehend auf meine SD Karte komme...
    aber schlagt mich ruhig, aber ich werd noch irre mit den Hässlichen Hintergründen die drauf sind.

    Ach ja das gleiche würde übrigends auch für meine Klingeltöne gelten. habe ein paar MP3s runtergeladen, und hätte die gerne als Klingelton.

    JA ich habe die Suchfunktion schon bemüssigt seit ungefähr 1 stunde suche ich aber entweder sind es die falschen suchbegriffe oder sonst was. Alle kreigen ihre SD karte nicht vom Computer aus, aber nicht vom handy aus.

    Also bitte seit so nett....
     
  2. christoph., 07.01.2011 #2
    christoph.

    christoph. Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Du brauchst einen file-manager, z.B. Astro oder Linda, beide sind kostenlos im Market zu finden.

    Ich find Astro besser ;-)

    edit: Wenn du auf der SD einen Ordner mit Bildern angelegt hast, müsste unter gleichem Namen ein Ordner in 'Alben' auftauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
    pur-zellin bedankt sich.
  3. Scanna, 07.01.2011 #3
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    und mit jeweiligen apps, zB fuer sms-verwaltung (ich nenne da gerne HANDCENT SMS), klingeltonverwaltung etcpp, kannst du idR alle mp3 auf deinem geraet inkl karte auswaehlen.
     
    pur-zellin bedankt sich.
  4. Zipfelklatscher, 07.01.2011 #4
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Normalerweise zeigt der Hintergrundwähler auch alle Ordner der Karte an, in denen Bilder sind.
     
  5. pur-zellin, 07.01.2011 #5
    pur-zellin

    pur-zellin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Nein Eben nicht.
    Also wenn ich Alben aufrufe, sind da nur die bilder vom HTC drin.
    Auch wenn ich über MENÜ etcpp gehe auch nichts.
    Werde es jetzt mal so probieren, melde mich dann sonst noch mal.
    danke schon mal
     
  6. pur-zellin, 07.01.2011 #6
    pur-zellin

    pur-zellin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Also ich habe go sms auch zu empfehlen?
    Hmm vielleicht stell ich mich auch einfach zu doof an.
    Werd jetzt also mal sehen ob die Ratschläge mir weitergeholfen haben.
    Aber danke schon mal. meld mich sonst nachher noch mal.

    Danke Caro
     
  7. blowy666, 07.01.2011 #7
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Schieb Deine Ordner mit dem Bildern mal in einen Ordner namens "Images"...dann solltest Du die Bilder auf jeden Fall in den Alben sehen.
    Ansonsten Karte mal neu einlesen lassen/Handy neu starten...
     
  8. 2WildFire, 07.01.2011 #8
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    wenn du in alben bist, drücke mal die menue taste dort einstellungen wählen, hier kannst du auswählen, welche mit einbezogen werden sollen
     
  9. pur-zellin, 07.01.2011 #9
    pur-zellin

    pur-zellin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Kurze zwischenmeldung, es hat gefunzt. ich habe jetzt Astro drasuf alles geht und genau das was ich gebraucht habe. Also alles super. Werde mich also jetzt mal um meine Klingeltöne kümmern.... sollte ich noch mal hilfe brauchen meld ich mich:)

    Aber so schon, mal ein kräftiges DANKE!!!!

    Caro
     
  10. pur-zellin, 07.01.2011 #10
    pur-zellin

    pur-zellin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Kann ich eigene Klingeltöne verwenden?
    Ja, einfach die MP3 in auf die SD unter /medien/audio/ringtones für Klingeltöne
    und unter /medien/audio/notifications für Benachrichtigungstöne. Für den Wecker unter /medien/audio/alarms ablegen.

    Das habe ich per suche gefunden.

    So also ich habe zwar einen ordner Media, aber dadrin ist nur einer für Notifications und dadrin einer für facebook

    Aber im Telefonspeicher ist genau so ein ordner aber da kann ich keine mp3 reinspielen weil dann in fehler auftaucht.

    also was nun?
     
  11. norbert, 08.01.2011 #11
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    die benötigten Ordner auf der SD-Karte anlegen.

    Auf die Ordner im Telefon kannst du nur zugreifen wenn du Root-Rechte hast, aber ich glaub das ist noch nichts für dich.
     
    pur-zellin bedankt sich.
  12. pur-zellin, 10.01.2011 #12
    pur-zellin

    pur-zellin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Gefunden und gemacht und root nein danke, ich guck jemandem gerne über die schulter, aber selbst nein danke:)) hat aber nun auch alles geklappt.

    danke
     

Diese Seite empfehlen