1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wallpaper Epad 10"

Dieses Thema im Forum "Zenithink Forum" wurde erstellt von mondsohn, 12.01.2011.

  1. mondsohn, 12.01.2011 #1
    mondsohn

    mondsohn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Hallo liebe Foristen,

    prinzipiell bin ich suchtechnisch und technikverständnismäßig zu gebrauchen, das Epad mit Firmware auf den neuesten Stand zu bringen hat nur ein paar Stunden gedauert, das Gerät meinen Wünschen als technische Verkaufsunterstützung anzupassen war auch leicht. Ein günstiges kleines Technikwunder um das mich meine Kollegen beneiden, alles soweit ganz gut.

    Wo ich aber völlig versage, ist es, das Gerät mit einem Wallpaper auszustatten, das weder verpixelt, noch völlig abgeschnitten ist. Auch der ADW-Launcher EX konnte mir nicht weiterhelfen. Ich habe gesucht in ungelogen 3 Sprachen, aber entweder verstehe ich nichts von dem dargebotenen oder ich bin schlichtweg begriffsstutzig.

    Ich habe ein Wallpaper, blauer Hintergrund mit dem Firmenlogo in der Mitte, wie muss ich es anstellen, dass das anständig angezeigt wird. Gimp und co sind meine Freunde, nur was programmieren angeht wäre ein Exkurs zuviel für mich.

    Danke im Vorraus
     
  2. Spooster, 12.01.2011 #2
    Spooster

    Spooster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hallo Mondsohn!
    Ich hab ehrlich gesagt auch keine Antwort, nur vielleicht eine Idee wie du vorgehen könntest.
    Wenn es dir nicht zuviel mühe macht dann lad die die App Flikie Wallpapers HD runtern und wähle ein Wallpaper was besonders scharf aussieht, zb habe ich eine blaue Fensterscheibe mit herunterlaufenden Tropfen unter "beliebte wallpapers" ausgewählt.
    Das Bild ist so scharf dass ich davon ausgehe dass es Pixelgenau ist, also Nativ.
    Jedes ausgewählte Wallpaper muss irgendwo auf deinem Pad hinterlegt werden, jetzt müsstest du es "nurnoch" finden und kannst dir die Parameter abgucken.

    Ich werde selber mal suchen wo das Pad ein Wallpaper speichert, habs gerade aber auf die schnelle nicht gefunden.
     
  3. Spooster, 12.01.2011 #3
    Spooster

    Spooster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Okay hab mein Wallpaper extrahiert, ich hab allerdings den Verdacht dass Android das in der App automatisch auf die richtige Größe bescheindet.
    Dennoch hier die Parameter:

    *.jpg
    960x854
    Horizontal 96dpi
    vertical 96dpi
    width 960 pixels
    height 854 pixels
    24 bit farbtiefe

    schreib doch bitte ob das klappt, wäre für viele interessant
     
  4. mondsohn, 12.01.2011 #4
    mondsohn

    mondsohn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Vielen Dank, habs so gemacht, leider werden immer noch die Seiten abgeschnitten. Ich möchte aber gerne das ganze Logo sichtbar haben, also im Rahmen des Bildschirms sehen.
     

Diese Seite empfehlen