Wann ist der Kalender mit Google gesynct?

streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
42
Hallo,
ich habe ein LG P 500, android 2.2.
Auf Arbeit nutze ich Lightning für meine Termine.
Ich wollte es vermeiden, meine Kalender über Google zu syncen.
Daher habe ich auf meinem Googlekonto leere Kalender angelegt, exportiere meine Kalender (ich habe 3 wichtige) als .ics-Datei und spiele sie per iCal-Import/Export auf das Handy - ziemlich umständlich - wo ich sie dann einpflege.
Jetzt habe ich gesehen, dass auf dem Konto meiner Google-Adresse trotzdem die Kalender und manche ihrer Termine angezeigt werden (fragt mich nicht, welche).
Bedeutet dies, dass Google trotzdem meine Kalenderdaten liest?
Und wenn ja, wie vermeide ich dies?
Danke!
 
Unter Einstellungen > Konto & Synchronisation den Haken beim Kalender des betroffenen Google Accounts wegmachen.
 
Hei,
danke für Deine ANtwort.
Bei mir gibts unter diesem Eintrag nur:
Hintergrunddaten
Autom. synchronisieren
Mein Google-Konto
Mein Skype-Konto
Wo muss ich das Häkchen wegmachen? (Bis auf Hintergrunddaten war alles eh schon weg.)
 
Oh, ok Du meintest beim Google-Konto. Aber dann verstehe ich nicht, warum da manche Termine auch erscheinen, wenn ich mein Konto auf dem PC öffne. Kann es sein, dass es nur die regelmäßigen Termine sind?
 
Du kannst die Sichtbarkeit einzelner Kalender sowohl online als auch auf dem Handy ändern, vielleicht sind ja manche bei dir deaktiviert. Das geschieht in der Kalender App.
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
173
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
154
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
472
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten