1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wann ist der Kalender mit Google gesynct?

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von streifenleopard, 14.11.2011.

  1. streifenleopard, 14.11.2011 #1
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Moto G XT1039
    Tablet:
    Surface 2
    Hallo,
    ich habe ein LG P 500, android 2.2.
    Auf Arbeit nutze ich Lightning für meine Termine.
    Ich wollte es vermeiden, meine Kalender über Google zu syncen.
    Daher habe ich auf meinem Googlekonto leere Kalender angelegt, exportiere meine Kalender (ich habe 3 wichtige) als .ics-Datei und spiele sie per iCal-Import/Export auf das Handy - ziemlich umständlich - wo ich sie dann einpflege.
    Jetzt habe ich gesehen, dass auf dem Konto meiner Google-Adresse trotzdem die Kalender und manche ihrer Termine angezeigt werden (fragt mich nicht, welche).
    Bedeutet dies, dass Google trotzdem meine Kalenderdaten liest?
    Und wenn ja, wie vermeide ich dies?
    Danke!
     
  2. rentaric, 14.11.2011 #2
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Unter Einstellungen > Konto & Synchronisation den Haken beim Kalender des betroffenen Google Accounts wegmachen.
     
  3. streifenleopard, 16.11.2011 #3
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Moto G XT1039
    Tablet:
    Surface 2
    Hei,
    danke für Deine ANtwort.
    Bei mir gibts unter diesem Eintrag nur:
    Hintergrunddaten
    Autom. synchronisieren
    Mein Google-Konto
    Mein Skype-Konto
    Wo muss ich das Häkchen wegmachen? (Bis auf Hintergrunddaten war alles eh schon weg.)
     
  4. streifenleopard, 16.11.2011 #4
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Moto G XT1039
    Tablet:
    Surface 2
    Oh, ok Du meintest beim Google-Konto. Aber dann verstehe ich nicht, warum da manche Termine auch erscheinen, wenn ich mein Konto auf dem PC öffne. Kann es sein, dass es nur die regelmäßigen Termine sind?
     
  5. rentaric, 18.11.2011 #5
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Du kannst die Sichtbarkeit einzelner Kalender sowohl online als auch auf dem Handy ändern, vielleicht sind ja manche bei dir deaktiviert. Das geschieht in der Kalender App.
     

Diese Seite empfehlen