1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wann weiß mein Handy das eine Aktualisierung ansteht?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Foxi81, 31.07.2010.

  1. Foxi81, 31.07.2010 #1
    Foxi81

    Foxi81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Hallo, bin neu und hab nicht so die Erfahrung mit Android, Sense und HTC.

    Eine recht banale Frage (hoffe ich).

    Woher bzw. weiß das Desire über anstehende Updates bescheid?

    Es gibt zwar die Möglichkeit nach Updates zu prüfen und auch die Möglichkeit dies automatisch erledigen zu lassen, doch wie sehen die Zyklen aus in denen das Handy prüft (bei auto)? Mein Desire stand immer auf auto und trotzdem hat es ein Update (nein nicht Foyo) erst nach betätigen von "Jetzt prüfen" erkannt. Sind die Prüfzyklen die selben wie die Eingestellten für das z. Bsp. Wetter? Oder prüft das Gerät nur automatisch beim Einschalten?

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten.:D;):D
     
  2. Foxi81, 31.07.2010 #2
    Foxi81

    Foxi81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2010
    136 Personen haben´s gelesen und keiner hat eine passende Antwort?:(:eek::eek::eek::eek::eek:
     
  3. tobias_hesse, 31.07.2010 #3
    tobias_hesse

    tobias_hesse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.11.2009
    soweit ich es weiss, wird alle 2 Wochen geprüft (wenn es auf "Programmierte Prüfung" steht).
     
  4. Foxi81, 31.07.2010 #4
    Foxi81

    Foxi81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Danke,

    das heißt also für mich bei einem "Ereignis" wie das jetzt anstehende Froyo Update, lieber immer selber nachschauen und nicht darauf verlassen das das Gerät irgendwann bescheid gibt.

    RICHTIG!?!
     
  5. Kiddinx, 31.07.2010 #5
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Hmm ... Naja ... ich hatte kurz mal das allwissende Orakel befragt, bin aber zu keinem gesicherten Ergebnis gekommen.

    Im Grunde genommen würde ein halbjährlicher Abfrageintervall für Major-Updates vollkommen ausreichen, da die Entwicklunsgeschwindigkeit bei Android seitens Google verlangsamt wurde (Quelle).

    Außerdem ist die Informationsdichte in der heutigen Zeit (Blogs, Twitter, Social Networks allá Facebook etc.) derartig hoch, dass uns kein Update durch die Lappen gehen sollte, für den Fall, dass das Smartphone 1 Stunde zu früh nach Updates ausschau gehalten haben sollte. :D

    So sehr dich die Antwort auf deine Frage auch jucken mag; im Grunde genommen ist es doch egal, oder!? ;)

    Edit:
    Wenn einem dann mal doch die Neugier packt (oder auch Langeweile), kann man einfach so mal auf "Jetzt prüfen" klicken, um dann festzustellen, dass es nichts neues gibt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2010

Diese Seite empfehlen