1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warnton "Akku voll" aussschalten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von fozzibaer, 17.05.2011.

  1. fozzibaer, 17.05.2011 #1
    fozzibaer

    fozzibaer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Hallo,

    wie kann ich den "Warnton" abschalten, wenn mein Akku voll geladen ist?

    Danke
     
  2. firstway, 17.05.2011 #2
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Einstellungen\Ton\Klingelton für Benachrichtigungen dort auf stumm stellen :winki:

    LGF
     
  3. kaimauer, 17.05.2011 #3
    kaimauer

    kaimauer Gast

    ...und dann kann man unabhängig vom Standartnachrichtenton einen Benachrichtigungston mit der Menuetaste in der SMS-Anwendung einstellen.
     
    LennyNero bedankt sich.
  4. Sat_Wolf, 25.05.2011 #4
    Sat_Wolf

    Sat_Wolf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Also ich habe die Benachrichtigungen wie beschrieben deaktiviert und "Missed Call" installiert. Alle Benachrichtigungen laufen jetzt über "Missed Call" und müssen da drinnen eingestellt werden. Wichtig! Alles was in Missed Call eingestellt wurde muss an anderer Stelle deaktiviert werden, da sonst doppel Benachrichtigung. Man hat hier den Vorteil, gleich noch Wiederholungen einzustellen, das man ja sonst auch nicht kann. Z.B. bei SMS.

    Hatte letztes Mal versucht für ein anderes Handy Missed Call zu laden und habe es im Market nicht mehr finden können. Nur noch ein paar andere die so ähnlich lauten. Wer es nicht finden kann und es braucht...ich könnte es hochladen. Ist ja kostenlos und somit erlaubt.
     
  5. kaimauer, 25.05.2011 #5
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Nicht alles was kostenlos ist, ist auch erlaubt überall hochzuladen. Was genau mit einer Anwendung erlaubt ist, legt der Urheber bzw. der Rechteinhaber fest. Dieser kann es durch bloß erlauben, dass eine App nur im Market zur Verfügung steht und nirgends sonst.
     
  6. titan72c, 13.11.2011 #6
    titan72c

    titan72c Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Kann man irgendwie den Ton zur Benachrichtigung beim Ende des Ladevorgangs abstellen?
    Das nervt nachts ziemlich.
    Wenn ich aber auf Lautlos stelle, weckt der AlarmDroid auch nur leise...
     
  7. paul28, 13.11.2011 #7
    paul28

    paul28 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.01.2011
    ich glaube das kann man nicht abstellen
    aber bei alarmdroid müsste es eine option geben, dass der wecker auch im lautlos-modus klingelt (ich nutze wecker extreme aber die einstellung gibt es auf jeden fall)
     
  8. quatschkopf, 14.11.2011 #8
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Einfach die datei umbenennen und schon ist ruhe. Muss irgendwo im System Ordner liegen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. hermez, 14.11.2011 #9
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Das ist doch der eingestellte Benachritigungston, der da erklingt?
     
  10. paul28, 14.11.2011 #10
    paul28

    paul28 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.01.2011
    würde ich auch sagen
    da kann man warscheinlich nichts löschen oder umbennenen
    aber könnte das denn selbst wenn es möglich wäre nicht probleme verursachen wenn man einfach eine systemkomponente löscht/umbennennt die nicht nur ne systemapp ist?
     
  11. hermez, 14.11.2011 #11
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Ich glaube bei Tönen kann das nichts machen.
     
  12. mankokoma, 14.11.2011 #12
    mankokoma

    mankokoma Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.02.2011
    [Q] Battery charged alert OFF - xda-developers
    Habe mal ein wenig nachgesucht. Im verlinkten thread wird gesagt, dass man unter
    Settings->Sound->notifications
    den nervigen sound abstellen kann und dann in den einzelnen apps (SMS, Kalender) extra den gewünschten Ton nochmal einstellen kann.
    Also in den Systemeinstellungen auf TON AUS respektive SILENT o. STUMM (hab bei mir alles in englisch) und in den Apps nochmal extra einstellen...
    habs aber noch nicht ausprobiert ;)
     
  13. quatschkopf, 15.11.2011 #13
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Naja von so viel noobness bin ich jetzt nicht ausgegangen. B-)
    Ja das sollte man wirklich tun aber dasumbenennen brachte mir beim startsound und beim shutdownsound keine Probleme.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. mankokoma, 17.11.2011 #14
    mankokoma

    mankokoma Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.02.2011
    na klar gibt es da keine probleme mit dem umbenennen. aber hier geht es doch um was anderes. hier will man doch einen ton für eine sache nutzen und für eine andere eben nicht... was hilft da umbenennen?


    with app sent from the desert
     

Diese Seite empfehlen