1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warnung: Battery Widget Update ... lässt i9000 crashen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Duffy003, 10.09.2010.

  1. Duffy003, 10.09.2010 #1
    Duffy003

    Duffy003 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hallo,

    nachdem ich jetzt innerhalb der letzten 30 Stunden mein i9000 gefühlte 100mal neu geflasht und installiert habe konnte ich den Fehler, der mein i9000 zum Abstürzen brachte eingrenzen:

    Battery Status - free - Android app on AppBrain

    Ich habe Battery Widget wochenlang ohne Probleme genutzt; das Update von gestern bzw. vorgestern hat aber nachweislich das i9000 zum crashen gebracht.

    Keine Ahnung, ob es an anderen von mir installierten Programmen liegt; ich rate von der Nutzung dieses Programmes ab...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
  2. Trininja, 10.09.2010 #2
    Trininja

    Trininja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Öhm, ich sag mal: Negativ - mein SGS Crashed nicht und ich hab die Donate Version und auch das Update gemacht, testweise die Free installiert und Donate deinstalliert, kein Crash.

    Bitte in Zukunft nicht solche Töne wenn dus nicht zweifelsfrei beweisen kannst. Mein SGS rennt und rennt und rennt ohne Crash mit Donate und Free Version vom Battery Widget.
     
  3. AndyInBlood, 10.09.2010 #3
    AndyInBlood

    AndyInBlood Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Also bei der "Fülle" an Informatione, die ihr hier austauscht ist es sehr wahrscheinlich, dass ihr Äpfel mit Birnen vergleicht ;)
     
  4. Trininja, 10.09.2010 #4
    Trininja

    Trininja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Er war sehr deutlich welches App er meint, da er ja den Link dazugesetzt hat. Und genau dieselbe App habe ich in der Donate Version, also bezahlt. Das Update für die Donate Version war ohne Probleme lauffähig und ist es immernoch.

    Ich habe dann besagte Donate Version entfernt. Und mir die Free Version installiert, mit demselben Ergebnis, das es läuft ohne einen Crash zu verursachen.

    Ich kann nur orakeln, das er irgendeine App hat, die sich nun beisst oder aber etwas an seinem SGS modifiziert hat in der Firmware, was nun zu seinem Problem führt.

    Aber generel von einer eigentlich guten/netten App so abzuraten, nur weil man mal ein Problem hat, ist ungefähr so, als würde ich von McD generel abraten, nur weil ich mal nen schlechten BigMac erwischt habe.
     
  5. Duffy003, 10.09.2010 #5
    Duffy003

    Duffy003 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hallo Trininja,

    Genau das habe ich geschrieben, und nichts anderes.

    Ich habe explizit darauf hingewiesen, dass das bei mir so ist und auch noch dazu geschrieben, dass es vielleicht an meiner Systemkonstellation liegt.

    Ich "persönlich" rate von der Nutzung ab, da ich bisher noch mit keinem Programm (ist ja eigentlich nur ein kleines Widget, nicht mal ein Programm) solche Probleme hatte... Und die Zeit zur Fehlersuche bzw. -eingrenzung hatte ich eigentlich auch nicht ;-)


    Edit: Ich habe das Programm bisher ja auch problemlos genutzt; und finde bzw. fand es toll. Ich habe nichts zum Programm grundsätzlich geschrieben; sondern nur zum Update !!! Das steht auch so im Threadtitel... Ich möchte nur jedem die Fehlersuche ersparen!

    Edit2: Ich habe mir gerade die letzten Bewertungen angeschaut: Von den letzten 5 Bewertungen raten 4 User dringend vom Update ab... Das Problem scheint aber nicht auf das i9000 spezifisch zuzutreffen ... der Fehler tritt auch bei Milestone, G1 und Wildfire auf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
  6. Trininja, 10.09.2010 #6
    Trininja

    Trininja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Dann wäre die Konstellation interessant, welche diese User haben, also ob Beta Firmware, Stock, 2.1 Firmware, SpeedFix, build.prop modifiziert, etc.

    Bin wie gesagt glücklich mit, aber man kennt das ja, vor allem Beschwerden verbreiten sich schnell, wer keine Probs hat, schreibt auch nicht. ;)

    Mal schauen wie sich das entwickelt.
     
  7. Duffy003, 10.09.2010 #7
    Duffy003

    Duffy003 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Da das Problem anscheinend Herstellerübergreifend ist gehe ich von einem Problem mit anderer Android-Software aus...

    Meine Konfiguration: Samsung i9000, Firmware JM5, Root
     
  8. AndyInBlood, 10.09.2010 #8
    AndyInBlood

    AndyInBlood Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Und mir gings nur darum, dass ihr nicht im geringsten die Rahmenbedingungen abgeklärt hattet bevor ihr aufeinander losgegangen seit ;)

    Bin wieder raus hier, das ist mir zu aggressiv ;)
     
  9. Trininja, 10.09.2010 #9
    Trininja

    Trininja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ach, das is noch harmlos, und ja scho lange entschärft. ^^
     
  10. Duffy003, 10.09.2010 #10
    Duffy003

    Duffy003 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Seh ich auch so ... Prost;-)
     

Diese Seite empfehlen