1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum habt ihr euch das LG Optimus Speed gekauft / werdet es kaufen?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von ses, 08.03.2011.

  1. ses, 08.03.2011 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,760
    Erhaltene Danke:
    12,125
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    ich glaube mit dem LG Optimus Speed ist LG ein guter Wurf gelungen - allein die umfangreichen Diskussionen die bereits in unserem Forum zu dem Gerät geführt werden, zeigen großes Interesse.

    Warum ist eure Entscheidung auf das LG Optimus Speed gefallen? Was für ein Smartphone hattet ihr vorher?

    LG Sebastian
     
  2. WieselDeluxe, 08.03.2011 #2
    WieselDeluxe

    WieselDeluxe Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Also ich benutze zurzeit noch das Samsung 8910 HD ..... Mein neues Handy wird das Optimus Speed weil ich endlich auf Android umsteigen möchte und mir eine gute Cam wichtig ist. Und das was ich gesehen habe an Bildern hier bei den Leuten reicht mir. Ich habe es am 14.01.2011 vorbestellt bei Amazon und ich kann es kaum erwarten es in der Hand zu halten..;)
     
  3. Ox53, 08.03.2011 #3
    Ox53

    Ox53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    16.02.2011
    - Es ist schnell
    - Es hat gerade noch eine Akzeptable Größe (mehr als 4" sollten es nicht werden)
    - Der Preis ist fair (selbst die 499€ waren ok, aber nun sind es ja nur noch 450€)
    - Die Verarbeitung macht zumindest auf den Bildern einen guten Eindruck
    - LGs Bemühungen in Sachen Service gefallen mir

    Und am wichtigsten: Es ist verdammt Schick :)
     
  4. space79, 08.03.2011 #4
    space79

    space79 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    09.05.2010
    1. Die Oberfläche ist mir lieber als die neue TouchWiz von Samsung auf dem GS2... (Dem imho einzigen Konkurenten)
    2. Preis und Leistung sind sehr gut
    3. Genügend CPU Power [UND AUCH RAM ;) für einen maximal Minigame Gamer]
    4. Wie es scheint offener BL bzw. keine encryption etc.
    5. Schlicht 'n Schick
    6. Kein Motorola (Stichwort Bootloader und Updatepolitik)

    Zuvor hatte bzw. habe ich noch das Milestone (welches mir regelmäßig Stromstöße verpasst und desshalb nun endlich gewechselt wird ^^)
     
  5. kingzero, 08.03.2011 #5
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Die Antwort ist eigentlich relativ einfach, zumindest für mich. Mein G1 wird langsam ziemlich alt und da ich ein "Technikfreak" bin, wollte ich natürlich auch ein Dualcore Smartphone. Und da das Speed als erstes Dualcore Handy in Deutschland erhältlich sein wird, hatte ich mir es Mitte Januar vorbestellt. Eigentlich wollte ich eher das SGS2, aber ich will nicht mehr bis Ende April/Mai warten. Schade Samsung, da mir das S2 etwas besser gefällt.
     
  6. Geordi2k9, 08.03.2011 #6
    Geordi2k9

    Geordi2k9 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Weil ich...


    • im Moment noch mit einem D900i unterwegs bin und endlich auf Android umsteigen möchte
    • viel Leistung für wenig Kohle haben möchte
    • nicht mehr lange warten will
    • es schick ausschaut
    • der Bootloader wohl offen ist?
    • ein schönes großes Display bei noch akzeptabler Größe hat
     
  7. Ninjai71, 08.03.2011 #7
    Ninjai71

    Ninjai71 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    LG G3
    Kann ich nur vol zustimmen! :biggrin:

    Ich quäle mich noch aktuell mit dem Palm Pre rumm, das hat aber zum Glück schon einen Käufer in Aussicht, wenn ich endlich mein LGOS habe ;-)
     
  8. PatSend, 08.03.2011 #8
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Meine Beweggründe für den Kauf des LGOS:

    • Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Das Optimus One meiner Freundin überzeugt mich ebenfalls sehr
    • Kamera- und Videoqualität im Vergleich zu anderen Androiden
    • ausdauernder Akku
    • frühe Verfügbarkeit im Vergleich zu anderen Dualcore-Modellen
    • das schlichte Design gefällt mir sehr gut
    • HDMI-Mirroring
    • LG VIP-Service
    • ordentliche Materialien und gute Verarbeitung
    • freier Bootloader, also steht Custom-ROMs nichts im Wege
    • größtenteils "pure Google"
    • praktische Gestensteuerung
     

Diese Seite empfehlen