1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum laufen die Programme immer ohne genutzt zu werden

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Mister.X, 21.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mister.X, 21.07.2012 #1
    Mister.X

    Mister.X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo,

    warum finde ich Programme wie Winamp oder Shazzam oder auch andere (z.B. Fahrplanauskünfte usw) immer unter den laufenden Programmen?

    Die sind in keinem Widget und brauchen daher nur Speicher, wenn ich das Programm starten will.

    All diese Tools blocken mir den RAM und machen mein SmartPhone viel zu langsam und bringen tut es niemandem was.

    Kann man das abstellen? Ich habe schon mal bei so Favoriten, die immer am laufen sind und nicht gestartet wurden, gesucht, ob man das abstellen kann... finde aber leider nichts.

    Beispiele:
    Shazzam
    Winamp
    Facebook
    SleepasAndroid
    ... (ist nur aus dem Kopf raus, finde bestimmt noch einige, wenn ich suchen würde)
     
  2. RingBing, 21.07.2012 #2
    RingBing

    RingBing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Hallo,
    Also erstmal: Unter Linux ist das mit dem Ram anders als unter Windows! Windows will immer viel freien Ram, Linux hingegen steht drauf wenn der Speicher ausgelastet ist...! Von daher denke ich nicht, dass diese Programme dein Smartphone aus bremsen.

    Programme wie TaskKiller killen dir die laufenden Prozesse...aber ein Programm das verhindert dass die Apps den RAM auslasten kenne ich nicht!

    Meine Meinung: den RAM einfach ausgelastet lassen unter Linuxsystemen!


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Mister.X, 21.07.2012 #3
    Mister.X

    Mister.X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Und wie erklärst du dir dann bitte, dass ich ca. 30 sek. warten muss, wenn das Telefon am Tag "normal" benutze und irgendwann am späten Nachmittag das erste mal die Wähltastatur nutzen möchte.

    Bis die angezeigt wird, kann ich nen Kaffee holen gehen :(

    Aber wenn ich mit Go Widget den RAM bzw. die laufenden Apps kille, dann läuft das Phone wieder fast wie normal... und das kann doch nur damit zu tun haben.

    Und mal ehrlich. Es gibt keinen Grund warum Winamp permanet gestartet sein müsste und ähliches gilt auch für andere Apps
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen