1. winnethoe, 11.05.2011 #1
    winnethoe

    winnethoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    seit einigen Wochen besitze ich ein Samsung Galaxy Ace. Vorher hatte ich ein Palm Pixi Plus. Warum werden beim Samsung immer alle Emails nochmal synchronisiert die ich auf meinem gmx.de Server habe? Auf einmal bekomme ich eine Anzeige: 116 neue Emails. Dabei handelt sich um Mails z.T. aus dem letzten Jahr. Ich will doch nur die aktuellen Emails sehen und nicht das alte Zeug, dass ich noch so auf dem Server habe. Keine Ahnung wie man das einstellen kann. Mit dem Palm war das kein Problem. Das passiert mehrmals am Tag. Kann mir einer helfen?

    MfG und Danke
     
  2. norbert, 11.05.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Ich vermute, daß du per Pop3 deine Mails abrufst, und dabei eine Kopie am Server belässt. Es könnte sein daß die App nicht sauber programmiert ist.

    Es könnte helfen, wenn du mal K9-Mail ausprobierst, das scheint für Emails etwas besser geeignet.
     
  3. rentaric, 12.05.2011 #3
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Das ist mir bei K9-Mail auch passiert.
    Es wird halt einmal versucht alle ausgewählten Ordner zu synchronisieren, wenn dann z.B. deine Ablage dabei ist oder ein seit Wochen nicht geleerter Papierkorb werdens schnell viele Mails.
    Mit der häppchenweisen Abfrage liegt denke ich an der Anzahl per Sync maximal übertragener Mails.
    Denke die einfachste Lösung wäre in den Optionen einen Ordner vom Sync ausschließen, bzw z.B. in K9 nur "Hauptordner" abfragen lassen (sollten standardmäßig nur die Posteingangsordner aktiviert sein).
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. warum synchonisiert samsung alte mails

    ,
  2. warum synchronisiert samsung galaxy alte mails