1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was bedeutet die Zahl hinter den Kontakten?

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von rotlichtlampe, 01.08.2012.

  1. rotlichtlampe, 01.08.2012 #1
    rotlichtlampe

    rotlichtlampe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2012
    Hallo an alle Interessierten Leser, :razz:

    ich habe seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy Ace 2 und habe natürlich alle Kontakte von meiner Sim übernommen. Automatisch wurde der Nachname und dann erst der Vorname angezeigt und es stehen jetzt Zahlen am Ende... :blink:
    Bsp: Müller; Olaf/3
    Fazit ist natürlich jetzt, dass mein ganzer Ordner nicht geordnet ist! :confused2:

    Natürlich habe ich dann bei den Anzeigeeinstellungen rumgestöbert, aber die betreffen nur die Kontakte, die ich neu drauf gespeichert hab.
    Also... keine Chance!

    Bitte klärt mich bitte auf!

    Liebe Grüße
     
  2. m0rPh3uS, 01.08.2012 #2
    m0rPh3uS

    m0rPh3uS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    möglich dass du nicht drum rumkommst, dein ganzes Adressbuch per Hand zu überarbeiten. am Sinnvollsten wäre das natürlich am PC, nicht am Handy selbst :)
    Möglichkeiten: MPE (MyPhoneExplorer), Kies (welches oft Probleme macht), Google (Kontakte mit Google Synchen, und dort bearbeiten), ...

    Grund: andere Handys speichern Kontakte in anderne Formaten. v.a. wenn diese dann auch noch auf der SIM Karte sind. so kann das Handy nicht wirklich damit umgehen. das geschieht oft bei alten Handys wenn mand ie Kontakte so per SIM übernehmen will.
    falls du es anders machen willst gibts mehrere Möglichkeiten:
    Kontakte per Bluetooth senden (man kann oft alle markieren und durchjagen), dann sollte das ACE2 diese erkennen und auf dem Telefon speichern / oder direkt bei Google
    Kontakte per PC sichern vom alten Handy. gibt ja Programme für fast jeden Hersteller. MPE wär natürlcih am besten wenns unterstützt

    ähm ja... viel Mehr fällt mir da grad nicht ein zu.
    btw. hatten wir das Problem auch mal, bei der Übernahme von Sony Erriccson K800i auf Samsung Galaxy SII per SIM Karte. da standen die Namen genauso da dann :(

    hoffe etwas Klarheit ins Dunkel gebracht zu haben. falls etwas falsch war, bitte berichtigen
     
  3. cosmos321, 01.08.2012 #3
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Kann m0rPh3uS nur zustimmen, als ich damals von meinem alten SonyEricsson K770i (war ein treues Handy :)) auf das LG P990 gewechselt habe hatte ich genau das gleiche Problem. Das liegt wirklich an der Formatierung der Kontakte. Habe auch versucht es "automatisiert" zu lösen, aber keine Chance. Habe dann wohl oder übel einfach alle mit Google gesynct und komfortabel unter Google Kontakte händisch angepasst. Ein gutes hatte es dann doch, da ich somit gleich bei all meinen Kontakten auch die Email, Anschrift, Bild, etc. eingetragen/eingefügt habe.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. facebook zahl hinter namen

    ,
  2. kontakte kleine eins in klammern