1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was bedeutet "Spielen nicht möglich. Keine verfügbare Lizenz." ???

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von jesterhead, 29.05.2012.

  1. jesterhead, 29.05.2012 #1
    jesterhead

    jesterhead Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Hallo allerseits,

    habe folgendes Problem zu dem ich auch nichts bei google finde.

    Android Booster zeigt den Eintrag "Spielen nicht möglich. Keine verfügbare Lizenz."
    Diese "Anwendung" (was auch immer) steht auch bei Elixir2 mit über 4% gesamt-CPU und über 85MB Datenverbrauch (Download). Bei den weiteren Informationen sieht es so aus als würde android.process.media dahinterstecken.

    Dieses "Problemkind" lässt sich weder beenden (startet sofort wieder) noch deinstallieren ("Diese Anwendung wurde in der Liste der installierten Anwendungen nicht gefunden")

    Was ist das und wie kriege ich es weg? Scheint nicht normal zu sein und für den Akku ist der Download im mobilen Netz auch mies (fürs Volumen sowieso).

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke im Voraus!
    Vile
     
  2. ilurme, 30.05.2012 #2
    ilurme

    ilurme Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    ?? Die Meldung sagt doch alles aus... -> Spiel ist illegal erworben worden und dadurch fehlt dir die Lizenz.

    Oder hab ich was übersehen?
     
  3. jesterhead, 30.05.2012 #3
    jesterhead

    jesterhead Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Habe natürlich nichts illegales auf meinen Smartphone; auch sowieso wenig spiele und dann nur freeware.
    Könnte es von vorinstallierter Software kommen? Zb gibt es ja eine Die Sims Demo. Das wurde mir spontan einhalten
     
  4. jesterhead, 07.06.2012 #4
    jesterhead

    jesterhead Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Habe nun entdeckt dass es auch im app-Ordner (system) steht (genau diese Bezeichnung) unter DrmProvider.apk mit ca 16,9 kb. Könnte die Lösung sein diese Datei einfach zu löschen?
    Wie kann ich diese Datei vorher sichern und - falls etwas schief geht (zb Handy nicht startet, was auch immer) - wiederherstellen?

    Ich hoffe ihr könnt helfen!
    Vile
     
  5. theKingJan, 07.06.2012 #5
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Einfach auf die sd kopiern. Oder ein Nandroid machen....

    Es wird ganz sicher nicht zum loop führen. Wenn dann kannst du aber eine Update.zip mit der Datei flashen.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  6. Fulminator, 07.07.2012 #6
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Ich bin gerade dabei, mein System mit Titanium etwas aufzuräumen. Auf meinem Gerät habe ich in den System-Apps genau diese App auch gefunden.

    Was hat es nun damit auf sich? Kann ich das Ding löschen oder ist das eine für das System erforderliche Anwendung?!
     
  7. jesterhead, 08.07.2012 #7
    jesterhead

    jesterhead Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Ich habe es einfach erst verschoben und keine Probleme festgestellt. Danach dann gelöscht. Das ist einige Wochen her und bisher ist alles Ok. Hab dabei mein System von vielen anderen Programmen erleichtert und es läuft gut.
    Vile
     

Diese Seite empfehlen