1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was ist der Recovery Modus und wie komme ich dort mit dem Sony Xperia S rein?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Xperia S" wurde erstellt von Selber Handtuch, 23.04.2012.

  1. Selber Handtuch, 23.04.2012 #1
    Selber Handtuch

    Selber Handtuch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Sorry, aber ich bin totaler Anfänger und weder in diesem Forum noch auf xda-developers finde ich eine Anfängergerechte Antwort auf diese Frage.

    Ich möchte Custom Roms flashen können, dazu brauche ich den DooMKernel, richtig? Aber zu dessen Installation muss ich in den Recovery Modus, aber wie geht das bitte? Es ist auch äußerst verwirrend, dass es "einen Recovery Modus" und "eine Recovery" gibt. Ich habe keine Ahnung, was "die Recovery" ist, aber sie ist im DooMKernel enthalten. Aber wie komme ich in "den Recovery Modus"?

    Das Einzige, was ich dazu gefunden habe, versteh ich nicht:

    Da passiert nichts. Braucht man eine Recovery (was immer das ist), um in den Recovery Modus zu kommen? Das wäre aber widersprüchlich, weil man den Recovery Modus zum Recovery installieren braucht (im DooMKernel enthaltene DooMRecovery). Bitte im Aufklärung...

    Edit: Mein Bootloader ist natürlich unlocked und das Handy erfolgreich gerootet. Aber jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof.
     
  2. Simon 1337, 23.04.2012 #2
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Du musst doomkernel über den pc flashen.

    gesendet von meinem LT18i
     
    Selber Handtuch bedankt sich.
  3. Rauko, 24.04.2012 #3
    Rauko

    Rauko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Recovery-Modus ist der "Wiederherstellungsmodus"
    Eine Recovery ist allgemein ein kleines (Betriebs-)System meist nur mit einer einfachen Text-Konsole und dient dazu vom eigentlichen Betriebssystem ein Backup zu machen, eines zurück zu spielen, oder zur Fehlerbehebung.

    Mit dem doomkernel hast du die Recovery, wie diese startet hast du schon selbst gefunden. Von dort aus kannst du dann jedes beliebige Custom-Rom (nichts anderes als ein Backup) flashen.
    Viel Spaß
     
  4. Flo95, 24.04.2012 #4
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Zudem kann man in Recovery:
    - das Gerät wipen
    - Dalvik Cache löschen
    - Cache löschen
    - Speicher mounten
    - ziemlich jede Partition formattieren
    - Addons oder Themes etc flashen
     

Diese Seite empfehlen