1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was ist los bei HTC?

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von onci1, 04.11.2011.

  1. onci1, 04.11.2011 #1
    onci1

    onci1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Huawei G7
    hallo zusammen,

    ich benutze gerade das lg optimus speed,hatte auch zweitweise ein htc sensation.meine frage bezieht sich auf die produkte nach der desire hd generation.(desire s,incredible s,sensation usw.)
    ich bin ein echter symphatisant von htc und sense,nur immer wieder wenn ich umsteigen will stoße ich auf grobe hardwarefehler.
    -das desire s hat ein grottenschlechten gpsemfänger,große spaltmaße
    -incredible s empfangsprobleme
    -sensation staub unter dem display

    irgendwie ist das der einzige hersteller der mich reizt nach dem apfel,
    aber irgendwie läuft da etwas gewaltig schief?
    oder sehe ich das falsch?
    wie sieht ihr das?was kauft man sich heutzutage wenn man kein fanboy sein
    will aber ein vernünftiges smartphone mit guter updatepolitik,oberfläche und verarbeitung haben will.
    ich bin da echt am verzweifeln.es soll keine kaufberatung werden,sondern
    eher eine diskussion wie die meinung der user sind.:confused2:
     
  2. znarf2369, 04.11.2011 #2
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Also ich finde das beste im Bereich Android ist Samsung und HTC. Da ich aber nicht so auf Plastik stehe und mich in Sense "verliebt" habe, finde ich HTC ist ganz klar DAS Android-Phone.
    Kann mich mit meinem Desire S bisher auch nicht beklagen.

    Updatepolitik ist mir insofern egal, da ich sowieso nur Custom ROMs nutze.
    Wie gesagt, von der Oberfläche her ist Sense einfach ungeschlagen.
    Von der Verarbeitung finde ich allerdings Samsung etwas besser.
     
  3. Smurf131, 04.11.2011 #3
    Smurf131

    Smurf131 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Gib´ Huawei noch ein halbes Jahr. Die machen jetzt ernst!
     
  4. fluxkompensator, 04.11.2011 #4
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    good Luck, wenn du nach anekdotischen Fehlerberichten gehst und alles fuer ein Massenproblem haeltst worueber sich eine handvoll Jungs in einem Forum hochschaukeln wirst du nie ein neues Telefon finden. Speziell das Staubproblem" ist IMHO garkeins ausser man sucht gezielt danach - gilt dann aber fuer jedes Telefon.
    Aber warum kaufst du nicht einfach irgendwas was dier gefaellt online ohne Risiko?
     
  5. onci1, 04.11.2011 #5
    onci1

    onci1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Huawei G7
    ja ich habe die probleme auch immer für übetrieben gehalten,da leute nur was zu meckern haben, in foren berichten und die zufrieden sind einfach nichts schreiben.dann hatte ich mir ein gebrauchtes sensation gekauft,siehe da satubproblem.letztens in das ich bin doch nicht blöd markt gegangen und das desire s angeguckt,es hatte dieses spaltproblem.
    ich schau mich jetzt doch nach einem desire s um,die haben irwie die wenigstens probleme.nur mich wundert es warum keiner so eine verarbeitung hinbekommt wie das apfel-phone.von mir aus können die preise hochgeschraubt werden,wenn die verarbeitungsqualität vom apfel erreicht wird.
     
  6. stetre76, 04.11.2011 #6
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,183
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    was ist los mit HTC? nichts (im positiven Sinn)!

    man könnte genau so einen thread im Samsung, Motorola, LG,... Forum mit selbem Titel posten.

    "Probleme" wird man immer finden, wenn man lange genug danach sucht!

    ich hab's schon öfters geschrieben, weil die Dislussion ist im DHD Forum so alt, wie es das DHD gibt - wahrscheinlich hab ich nur das Glück des Dummen, aber mein DHD aus der ersten Charge hatte weder ein Spaltmassproblem, noch ein GPS Problem, noch sonstige HTC Wehwehchen.

    Wie gesagt, ich bestreite nicht, dass es bei manchen Geräten Probleme gegeben hat/gibt, aber ich bin auch der Meinung, dass manche leute einfach nur so lange suchen, bis sie endlich etwas gefunden haben....
     
  7. NilaT, 05.11.2011 #7
    NilaT

    NilaT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Sorry wenn ich Frage znarf2369, aber du bist einerseits in Sense verliebt und findest sie ungeschlagen, andererseits verwendest du aber sowieso nur Custom ROMs?
    Versteh ich jetzt nicht :D
    Gibt es Custom Roms mit Sense? Wenn nein, versteh ich dein oberes Kommentar nicht, wenn ja, kannst du dieselbe Rom doch auch auf jedem anderen Handy ebenso installieren, oder?

    Sorry, kenne mich mit Custom Roms nicht aus, finde Sense aber auch die geilste Oberfläche und WENN du mir jetzt sagst es gibt Roms mit Sense, kauf ich mir das SGS2 (gute Hardware) und klatsch ne Sense Rom drauf (gute Software) = perfektes Handy :D

    //edit: @stetre76: Voll deiner Meinung, denke auch dass die gesamten Probleme viel zu hoch gepusht werden.
     
  8. Nseries, 05.11.2011 #8
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Klar gibts ROMs mit Sense. Hab sogar Grad hier eine am Laufen mit Sense 3.5 (allerneueste Version mit 3d Effekt) auf meinem dhd. Obs Sense Roms für nicht HTC Geräte gibt, lässt sich doch bestimmt mit einer Google Suche herausfinden...
    Ok, scheint Sense Roms nur für htc Geräte zu geben, da Sense nicht OpenSource ist...
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    NilaT bedankt sich.
  9. cargo, 05.11.2011 #9
    cargo

    cargo Gast

    Da läuft gar nichts schief.

    Sensation und Staub unterm Display??
    Hier im Thema dazu, hab ich 28 betroffene User gezählt. http://www.android-hilfe.de/htc-sensation-forum/122721-staub-unter-dem-display.html

    28! Teilweise sind sogar User dabei die 1-4 Staubkörner sehen...

    Nun Flächendeckender Staub, ist natürlich ein Garantiefall, aber gleich von Problemen zu schreiben, naja...

    Ich könnte ein Thema eröffnen, wo nur User sich verewigen dürfen, die kein Staubproblem haben.
    Glau mir, die Zahl wäre viel viel höher...

    HTC Verkauft, garantiert, mehr als nur 28-100 Geräte.
    Von einem Serienfehler/Problem kann man nicht reden.

    Einer fängt halt an, oh HTC, mal gucken evtl. sehe ich auch was...

    In einem Forum, schreiben die meisten User rein, weil sie Probleme haben.
    Die jenigen, welche keine Probs haben, melden sich auch nicht extra an, und schreiben, alles in Ordnung....
     
  10. derRobin, 06.11.2011 #10
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Ein einzelnes Staubkorn reicht schon für die Garantie... Mein Desire Z hätte eins nach paar Monaten und wurde von Arvatro anstandslos repariert.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. BuntiOnline, 08.11.2011 #11
    BuntiOnline

    BuntiOnline Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Phone:
    iPhone 6 Plus
    Hallo,

    endlich mal jemand der mir wenigstens in der Sache einig ist.
    Ich finde es zudem auch schade das gerade die jetzigen HTC Produkte
    sich alle ähneln !! Wieso müssen sich alle Produkte momentan so
    ähnlich sein? Fällt denen nix mehr ein?

    Das Sensation XE kam meiner Meinung nach auch nur wegen den
    Disskusionen über Hardwareverarbeitungs-Probleme dann noch das
    "überflüssige" upgrade auf XL .... nun das Edge könnte auch den Namen
    XL2 bekommen ^^

    Was mich nun auch immer mehr zum Apfel bringt ist die "bedienerfreundlichkeit"
    gegenüber normalen Endkunden (die sich nicht mit jedem kleinen Programm
    auseinander setzen wollen)

    Ist doch kein wunder das Apple so stark ist !!

    Sehr viele Sachen in deutsch viele Sachen wie die Sprachsteuerung
    sind schon im System integriert !! Falls man aber noch mehr Programme
    oder so sucht sind die direkt in deutsch.

    HTC ist echt klasse !! Gute Verarbeitung !! Meist auch sehr aktuell !!
    (bis auf diverse Formatunterstützungen & Anschlüsse)

    Nur mit Android ist für die nicht der englischen
    Sprache mächtig sind, alles sehr kompliziert gehalten. :confused2:

    Fazit: ich werde den Markt um Android, Windows-Mobile und Apple
    weiter beobachten und mich dann für ein High-End-Gerät entscheiden
    was auch für „normalos“ verständlich ist.

    Grüße
    Christian
     
  12. netrowdy, 08.11.2011 #12
    netrowdy

    netrowdy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    19.05.2009
    Wie sollte denn deiner Meinung nach ein HTC-Gerät aussehen?

    Ich meine, ernsthaft, solche Aussagen häufen sich hier.
    Aber was sollen sie denn anders machen?

    Quadratische (Motorola?) oder runde Touchscreens (?) haben sich vermutlich nicht bewährt. Übermäßig viel Rand ums Display möchte auch keiner. Und die Android-typischen Buttons sind nunmal Pflicht (noch).

    Da bleibt designtechnisch nicht viel Gestaltungsspielraum für ein massentaugliches Barren-Gerät im Premiumsegment, oder?

    Ich bin ehrlich gesagt froh dass HTC da nicht so viele Experimente eingeht und beim "industrial Design" bleibt. Wenn ich so die HTC-Produktpalette für den EU-Markt ansehe, gibt es IMHO wenige "Designausrutscher" mit denen ich mich in der Öffentlichkeit schämen würde.

    Aber vermutlich bleibt es eben Geschmackssache.
    Wenn man die Verkaufszahlen anschaut, sieht es allerdings schon so aus, dass HTC die meisten potentiellen Käufer überzeugen kann.

    Weil du Apple als "Positiv-Beispiel" anführst:
    Das iPhone sieht auch seit Jahren gleich aus. Schlimmer noch: "Form follows function" trifft hier IMHO zumindest beim 4S nicht mehr zu. Der Fortschritt/Trend und Käuferverlangen gehen hier in vielen Dingen am aktuellen Gerät vorbei. Dennoch schafft es Apple mit nur einem Gerät eine irrsinnig breite Käuferschicht zu beglücken. Und weil es hipp ist, stört sich scheinbar auch nur ein Bruchteil daran dass es eigentlich von gestern ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
  13. stetre76, 08.11.2011 #13
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,183
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    lies dir nur die fetten Sachen durch und kombiniere.....

    das iPhone von Apple sieht seit Jahren mehr oder weniger ident aus!!!

    und jetzt lies nochmals die fetten Abschnitte im quote - und genau, kombiniere!


    was Deutsch/English betrifft - also ich behaupte ohne irgendeinen Zweifel, dass man jedes Android Geräte mindestens genau so gut ohne Englischkenntnisse bedienen kann, wie jedes iPhone
     
  14. BuntiOnline, 08.11.2011 #14
    BuntiOnline

    BuntiOnline Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Phone:
    iPhone 6 Plus
    Ja das ist das was mich an Apple stört ....
    es ist nur "in" weil derjenige "out" ist der es nicht hat.

    Was Apple aber so stark macht ist das die ein FERTIGES System
    rausbringen mit allen möglichen neuen Funktionen.
    Sehr Bedienerfreundlich!
    Sehr viele Erweitungsmöglichkeiten die ebenfals sehr einfach zu handhaben sind
    Wenn ich den Market aufgerufen habe war es nur um zusätzliche Programme
    zu suchen oder halt Spiele, die zudem auch noch in deutsch waren. ;)

    Das es immer das gleiche Design ist .... finde ich natürlich auch nicht gut.


    Ich weiß wodrauf du hinaus willst.
    Aber die bedienerfreundlichkeit ist mir ein wenig wichtiger als Design.
    Bin eigendlich totaler Apple hasser gewesen und wollte "nur" das iPhone4
    um mich damit mal auseinander gesetzt zu haben.
    Fand aber sehr gut das wenn ich in den Market gegangen bin auch
    so gut wie NUR deutsche Programme etc angeboten bekommen habe!

    Ich fand HTC schon super mit Win-Mobile 6.5 als das HD2 noch
    wie ein PC zu managen war. Es war ganz einfach wie ein PC aufgebaut.
    Man konnte ganz einfach syncronisieren / Programme, Oberflächen install. etc
    (aber aufbau von Windows-Mobile 7 fand ich auch bescheiden mit dem
    Kästchen / auch kein Desktop mehr)

    Aber mit Android wurde leider alles viel zu kompliziert und zu sehr
    auf englisch umgepolt, kam mir zunehmend vor als wenn der Werbespruch
    bei Android heißt:
    "Lass den User die arbeit machen" was ich sehr schade finde.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
  15. fluxkompensator, 08.11.2011 #15
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    auf the Verve haben sie HTC Vivid getestet - ihr groester Kritikipunkt: es sieht nicht so aus wie andere HTCs :unsure:
     
  16. BuntiOnline, 08.11.2011 #16
    BuntiOnline

    BuntiOnline Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Phone:
    iPhone 6 Plus
    Wieso sieht doch aus wie ein Incredible :confused2:
    (bzw Motorola Defy)
     
  17. fluxkompensator, 08.11.2011 #17
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    meinst du da nicht Rezound?
     
  18. BuntiOnline, 08.11.2011 #18
    BuntiOnline

    BuntiOnline Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Phone:
    iPhone 6 Plus
    Naja wie gesagt ähneln sich alle ^^
    Dann würde ich sagen das Rezound ist der Incredible Nachfolger
    und das Vivid ist eine HTC Version von dem Defy :razz:

    Hier das HTC Vivid
    [​IMG]


    Hier das HTC Rezound
    [​IMG]
     
  19. MotoMaster, 08.11.2011 #19
    MotoMaster

    MotoMaster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Mir geht diese bekloppte nörgelei einfach nur auf den Sack!
    Ich hör nur noch "Oh der Akku ist zu schwach,das Design ist scheisse,nur ein WVGA Display oder nur Singlecore......
    Ihr müsst ja kein HTC kaufen,entweder man findet ein Gerät gut oder man lässts halt sein,gibt ja genug Hersteller die Android Geräte raushauen.
     
  20. fluxkompensator, 08.11.2011 #20
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Bunti, ich glaub du weist nicht was du willst - du findest doof das alle HTCs sich aehnlich sehen (hallo, weist du was einen guten Autohersteller ausmacht der sowas wie eine, Achtung jetzt kommts: Brand Identity hat?) und wenn dann eines mal nicht so aussieht waere es auf einmal ein Motorola design?
     
    stetre76 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen