1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was ist los mit dem GPS-Signal?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von KobaldNickel, 08.07.2010.

  1. KobaldNickel, 08.07.2010 #1
    KobaldNickel

    KobaldNickel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Hallo Leute,

    verschiedene Apps sind angewiesen auf ein GPS-Signal (z.B. Google Maps, Layar, ...) zur aktuellen Lagebestimmung. Mir ist allerdings schon seit längerem aufgefallen, dass bsp. Google Maps meinen aktuellen Standort nicht auf der Karte anzeigt, sondern irgendeinen Standort, den ich vermutlich in meinem Google-Konto eingetragen habe. Nach einer Wartezeit erfolgt leider keine Korrektur.
    Auch Layer oder die App DasÖrtliche aktualisieren den dort angezeigten Standort leider nicht (bzw. Layar zeigt immer nur den ebenfalls von Google-Maps angezeigten falschen Standort).

    GPS ist selbstverständlich aktiviert.

    Habt Ihr ähnliche Probleme?
     
  2. TommyBeretta, 08.07.2010 #2
    TommyBeretta

    TommyBeretta Gast

    Hi, also GPS Probleme sind ja bereits einige bekannt. Diese machen sich jedoch im schlechten Empfang und "ausreissern" bemerkt. Das du gar keinen GPS-Empfang hast ist merkwürdig. Ich würde schwer auf einen Hardwaredefekt tippen. Lad dir doch mal die App "GPS Test" herunter und guck nach ob du überhaupt ein paar Satelliten findest und wenn ja wie viele (am besten mal unter freiem Himmel testen) .
     
  3. djmarques, 08.07.2010 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    kann sein das du auch über w-lan bzw umts standordbestimmung hast...
     
  4. KobaldNickel, 08.07.2010 #4
    KobaldNickel

    KobaldNickel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Hallo djmarques,

    Wo genau finde ich diese Einstellungsmöglichkeit?

    Danke und Grüße
     
  5. djmarques, 08.07.2010 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    einstellungen -> standort und sicherheit
     
  6. KobaldNickel, 08.07.2010 #6
    KobaldNickel

    KobaldNickel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Ja, da war ein Haken unter "Drahtlosnetze verwenden". Könnte das die Ursache sein? Bei Layar zeigt mir leider noch immer Ziele in der falschen Region an...
     
  7. djmarques, 08.07.2010 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    ja gps muss da auch aktiviert sein...
     

Diese Seite empfehlen