1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was kann Kies alles?

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von gapps, 26.06.2011.

  1. gapps, 26.06.2011 #1
    gapps

    gapps Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    es gibt ja das Programm Kies Air, wo man das Handy mit dem Pc via Wlan verbindet... somit kann ich videos vom handy direkt am Pc sehen ohne sie kopieren zu müssen... (wenn ich irre, bitte um aufkläreung!) ... geht das auch umgekehrt, dass ich mir dann via Wlan einen Film vom Pc ansehen kann, ohne ihn auf das Handy kopieren zu müssen?!
     
  2. gapps, 26.06.2011 #2
    gapps

    gapps Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    *push*
     
  3. once upon a time, 26.06.2011 #3
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    nur weil niemand innerhalb von 25 Minuten antwortet, brauchst Du hier nicht gleich zu pushen! :thumbdn:

    Gruß

    Klaus

    EDIT: Moin Randall :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    delpiero223 und Randall Flagg haben sich bedankt.
  4. Randall Flagg, 26.06.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
  5. gapps, 28.06.2011 #5
    gapps

    gapps Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    *push*
     
  6. BananenAffe, 28.06.2011 #6
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Wow ! 3 Beiträge und 2 davon kannst du in die Tonne tretten :thumbdn:
     
  7. boardmaster2009, 28.06.2011 #7
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Aber die Antwort ist doch ganz einfach Leute...Er will wissen, was KIES kann.

    Die Antwort: NICHTS

    Ich denke mal, kann geclosed werden :thumbup:
     
    delpiero223, Randall Flagg und BananenAffe haben sich bedankt.
  8. gapps, 28.06.2011 #8
    gapps

    gapps Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Und ich dachte hier herinne sind Leute die sich auskennen... aber da komm ich noch in einem Gamerforum weiter... wtf: Sind hier nur Ahnungslose Leute unterwegs, die einem nicht helfen könne oder wollen?!
     
  9. gapps, 28.06.2011 #9
    gapps

    gapps Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Lesebehindert?! Gezielte fragen sind da auch dabei... :D Noob
     
  10. Toppa55, 28.06.2011 #10
    Toppa55

    Toppa55 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Na so kommst du auch nicht weiter, viel Spaß dann noch im Gamesforum.

    Trotzdem, Kies Air kann das was du wissen willst nicht. Vom Prinzip her ist es eine Datenverbindung wie über USB aber nur im Browser über wlan.

    Du kannst Kontakte bearbeiten, Musik kopieren, Videos kopieren, anschauen usw.

    Vom Prinzip nichts anderes als eine USB Verbindung.
    Das streamen vom PC auf das Handy habe ich nicht gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
  11. BananenAffe, 28.06.2011 #11
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ja da hast du Recht.Wir haben hier alle keine Ahnung.Vorallem nicht wenn es um unser Lieblings Programm Kies geht :D

    Aber ich sage dir einfach mal das man keine Filme über Kies Air schauen kann die noch auf dem PC liegen.
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  12. boardmaster2009, 28.06.2011 #12
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ganz ruhig bleiben, Leute wie RandallFlagg, BananenAffe usw. und unter anderem auch meine Wenigkeit können Dir vermutlich jede einzelne .apk aus /system und deren zugehörige Funktion benennen :ohmy:

    Mit solchen Dingen wie KIES beschäftigen wir uns einfach nicht, da kein Gegenwert :thumbup:
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  13. Htc user, 28.06.2011 #13
    Htc user

    Htc user Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Guten Abend,
    gibt es denn ein besseres Programm anstelle von Kies?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Randall Flagg, 28.06.2011 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ja Odin,zum flashen!
    Was Kies kann? Handys bricken...;)
    Boardmaster und BananenAffe haben schon recht,Kies ist schrott! Deine Kontakte und Termine kannst mit Google syncen,flashen mit Odin (zuverlässiger und man bekommt die FW's schneller und kann jede beliebige FW flashen),zum verwalten von Musik kann man den PC nutzen bzw. die Musik auch direkt übers Handy downloaden (Podcasts und Lieder lassen sich völlig problemlos ziehen)..
    Was bleibt dann noch übrig??
    Das es irgendwann mal OTA-Updates gibt...VIELLEICHT...
    Und ich kann Filme streamen...toll...Wer guckt einen Film zu Hause über sein Handy??
    Und unterwegs kopiere ich mir Filme usw. einfach auf die SD..fertig. Filme umwandeln brauche ich also auch nicht(das konnte Kies früher jedenfalls immer).
    Das Handy spielt Divx ab und das ist eh das meist verwendete Format. Und zum Umwandeln gibt es bessere SW.
    Kies ist also absolut unnötig :

    QUOD ERAT DEMONSTRANDUM>>Was zu beweisen war! ;)

    Und das wir keine Ahnung haben stimmt.
    Weil wir uns noch nie mit dem Mist beschäftigt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
  15. Hamst0r, 29.06.2011 #15
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Juhu ihr Lieben,

    Bin neu hier und wenn ich das hier alles lese stelle ich mir doch die Frage, wenn kies so beschissen ist, warum gibt es einen extra Bereich und so viele Threads darüber?^^ Irgendwas muss es doch können was andere nicht können? An dieser Stelle könnte man vllt auch mal klarstellen was Odin ist, diese zwei Fragen werden nämlich auch nicht im FAQ beantwortet ;)

    @gapps: Die Leute hier sind alles andere als Ahnungslos. Sie sind nur einfach ein bisschen Faul was das Erklären angeht. Das war schon im Asus Transformer Forum so und ist sicherlich auch hier so, liegt irgendwie an den Androidusern :p. Wenn man nett und interessiert fragt kann man fast alles ( außer den Plan zur Weltherrschaft ) aus ihnen herausquetschen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
  16. boardmaster2009, 29.06.2011 #16
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ich kann Dir sagen, es liegt nicht an Faulheit, zumindest bei mir nicht :tongue:


    Wenn man mit KIES nicht klar kommt, soll man es bitte auch mal selbst versuchen und sich das Programm einfach mal selber 2 Tage zu Gemüte führen und wenn wir dann merken, einer hat es getan und kommt trotzdem nicht weiter, wird auch geholfen.

    Ein bisschen Eigeninitiative kann man schon noch erwarten, oder ? :mellow:

    Wenn jetzt hingegen jemand beim flashen mit Odin seine IMEI geschrottet hat, wird natürlich auch etwas mehr und schneller geholfen, denn das kriegt man als Normalo ohne Hilfe kaum noch hin, aber so ein blödes KIES-Programm mal selber zu testen und die Kniffe zu erlernen, schon !
     
  17. Hamst0r, 29.06.2011 #17
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Natürlich ist Eigeninitiative immernoch die beste Lösung. Aber es lesen ja auch viele mit die (noch) kein SGS2 daheim haben :) Ich habe dem Ersteller des FAQ hier mal den Verbesserungsvorschlag geschickt auch noch 2 Fragen/Antworten zu Kies bzw Odin reinzunehmen.
     
  18. Randall Flagg, 29.06.2011 #18
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Also bei mir war es so: Habe damals genau so wenig Ahnung gehabt und dann gelesen das für mein Galaxy 1 ein Update zur Verfügung stand. Das war die 2.1 update-1.
    Hatte versucht mit Kies zu flashen,weil ich Odin nicht getraut habe. Wie die meisten neuen User. Daran liegt es wohl auch,das Kies einen eigenen Bereich hat. Viele neue User haben Angst die Garantie zu verlieren,weil Kies ist ja der offizielle Weg.
    Sie glauben auch nicht,das Odin sicherer ist und die FW's absolut identisch und das es keiner nachvollziehen kann,wie geflasht wurde bzw. sich die Mühe macht.
    Da hast Deine Gründe,andere gibt es mMn nicht. :)

    Jedenfalls wollte ich voller Enthusiasmus mein Update machen und es ging nicht.
    Es scheiterte daran das Kies partout mein Handy nicht erkennen wollte.
    Irgendwann kam die Nachricht das es für Kies selbst ein Update gibt.
    Nach ca. 2 Stunden habe ich den Vorgang abgebrochen,es tat sich einfach nichts.
    Dann habe ich im Netz gesucht und nach einer Anleitung Odin benutzt und auch dieses Forum entdeckt.
    Zu dieser Zeit waren auch schon die ersten FroYo-betas verfügbar,die ich offiziell nie bekommen hätte.
    Habe auch gemerkt,wie viel besser es funktioniert hat und wie gut das Handy auf einmal lief,ohne die lästige VF-Firmware.
    Bei der Firmware 2.2.1 war es voll krass,was Samsung da gemacht hat. Die FW wurde in Holland,Portugal und überall verteilt,nur in Deutschland nicht. Als es dann über Kies kam,hatten wir das schon fast 5 Monate,also wozu warten?
    Ab da habe ich nur noch Odin benutzt und immer wieder gelesen,wie viele Handys Kies geschossen hat.
    Verstehe auch nicht warum Samsung daran fest hält. Odin ist übrigens ein Flash Tool was in den Werkstätten verwendet wird. Habe mal gelesen,das es auch von Samsung selbst kommt.
    Du kannst Dir die Firmwares von dieser Seite ziehen:
    News - www.SamFirmware.com
    Da findest alle verfügbaren offiziellen (absolut identischen) FW's die es auch über Kies gibt.
    Dazu gibt es so genannte Leaks. Also im Prinzip Weiterentwicklungen,die Samsung testet.
    Meist kommen diese nie über Kies..Aktuell wären das z.B. die 2.3.3-Versionen KF1/2/3
    Meine Theorie dazu:
    Samsung lässt das durchsickern.Wir haben was zum spielen und freuen uns,wie offen Samsung damit umgeht und sie sparen ein paar Mios,für Testläufe.
    Ihre Changelogs bekommen sie ja dann von der Community,also von hier oder von XDA usw.
    Hoffe ich habe etwas Licht in's Dunkel gebracht. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
    luboo und sensor99 haben sich bedankt.
  19. Burki, 19.07.2011 #19
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Als reiner Linux-User kann ich dann wohl auch kein Kies installieren :huh:
    Mit Odin sieht das dann wohl nicht anders aus . . . oder ? :rolleyes2:
    Firware-Updates gibt es dann nicht für Linux-User ???
    (es sei denn, später mal OTA )
    Sehe ich das richtig ? :confused:
     
  20. Burki, 21.07.2011 #20
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Meine Fragen zu Kies kann hier wohl niemand beantworten ??? :huh:

    Update :
    Habe mir ein Notebook mit Win besorgt und neue FW einspielen können.
    Anschließend habe ich Kies Air mal mit dem Linux PC gestartet :
    Das scheint zu funktionieren :w00t00:

    Läßt sich über Kies Air auch Firmware updaten, oder dient das nur zum Datenaustausch / Sync zwischen PC und SGSII ? :confused:
     

Diese Seite empfehlen