Kann man mit Samsung Smart Switch Apps und Einstellungen 1:1 übertragen?

ich scheine wirklich komplett verquer zu denken...

"Ist an deinem jetzigen Handy irgendwann mal die Buchse kaputt, kannst du dein neues Handy daneben legen und wieder eine Liveübertragung per WLAN auf dein zukünftiges Handy machen." - aber wie soll das dann funktionieren? die Smart Switch Sicherung ist doch nicht mehr auf dem jetzt neuen Handy sondern auf dem Laptop (bzw auf der externen Festplatte). Eben weil das neue Handy keine SD Kartenmöglichkeit mehr hat für die Smart Switch Sicherung. Deswegen wird das dann neue Handy in Zukunft auf dem jetztigen Handy keine Smart Switch Sicherung finden.... oooooderrrr Moment - wäre es eine Idee die Smart Switch Sicherung vom Laptop auf das Handy, dann den internen Speicher , zu kopieren (Platz genug wäre) - würde dann das dann neue Handy mein jetztiges Handy für die Smart Switch Sicherung finden und dann die Wiederherstellung über WLan bei nebeneinander liegenden Handys funktionieren? Wäre das vielleicht eine Idee??

"Oder du steckst dein zukünftiges Handy mit ganzer Buchse an dein Laptop an und stößt die Wiederherstellung deines aktuellsten Backups auf das neue Handy an. Ein aktuelles Backup wirst du ja regelmäßig von deinem jetzigen Handy aufs Laptop sichern, denn dafür sind Backups ja da." - das ist die Möglichkeit, die ich mir jeden fall im Hintergrund halte. Mit dem unbedingten Ziel regelmässig eine aktuelle Sicherung zu machen zwischen Handy und Laptop mit Smart Switch und dann die aktuelle Smart Switch Wiederherstellung anzustossen. Aber wie das so ist, mit den Backups regelmässig - und das war einfacher wenn man das einfach auf dem Handy zwischendurch machen konnte, aber es entfällt da dort keine SD karte mehr möglich dafür (und auf dem internen Speicher des Handys wird mir nicht die Möglichkeit gegeben) bei Smart Switch.


"Und damit sind wir beim nächsten Problem: Was, wenn nun die USB-Buchsen des Laptops kaputt gehen? 😁" - hör mir auf:1f605: - ich habe gerade geschaut mein Laptop hat 3 USB Buchsen - die werden ja wohl nicht alle kaputt gehen...

Gerade den 1. Punkt - da überlege ich wie es da eine Möglichkeit geben kann da die Smart Switch Sicherung ja jetzt nicht mehr auf dem Handy selbst ist sondern auf dem Laptop und ob es evtl. eine Idee ist, diese Sicherung vom Laptop auf das Handy in den internen Speicher zu kopieren in der Hoffnung dass dann das zukünftige neue Handy das jetztige Handy bzw. Smart Switch Widerherstellung über wlan findet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Oh Mann, @toto35 , du machst es uns wirklich nicht leicht! :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
ich merks sorry - ich sehe halt das Problem dass die Smart Switch Sicherung nicht mehr auf dem jetzt neuen Handy ist (weil keine SD Karten Möglichkeit mehr und ich habe nochmals geschaut, auf dem neuen Handy möchte Smart Switch zur Sicherung definitiv SD Karte oder USB Gerät)sondern jetzt auf dem Laptop ist.
Das dann neue Handy wird auf dem jetzigen Handy keine Smart Switch Sicherung zum wiederherstellen finden.

Klar ich halte jetzt die Smart Switch Sicherung auf dem Laptop jetzt aktuell. Und kann dann von dort über USB Kabel auf das neue Handy die Wiederherstellung starten.

Aber wäre es evtl eine Idee die Smart Switch Sicherung vom Laptop auf das jetzt neue Handy in den internen Speicher zu kopieren? Würd dann das jetzige Handy sich mit dem zukünftigen Handy so verbinden wie ich es kenne mit Smart Switch und über Wlan die kabellose Wiederherstellung beginnen? Oder ist dafür zwingend die Smart Switch Sicherung auf SD nötig (so wie es vorher war?)
 
toto35 schrieb:
ich sehe halt das Problem dass die Smart Switch Sicherung nicht mehr auf dem jetzt neuen Handy ist (weil keine SD Karten Möglichkeit mehr
toto35 schrieb:
Aber wäre es evtl eine Idee die Smart Switch Sicherung vom Laptop auf das jetzt neue Handy in den internen Speicher zu kopieren?
Definitiv: Eine Sicherung auf dem zu sichernden Gerät zu speichern, ist suboptimal. Im Klartext: Mist, Blödsinn, Quatsch, Unsinn.
toto35 schrieb:
Aber wäre es evtl eine Idee die Smart Switch Sicherung vom Laptop auf das jetzt neue Handy in den internen Speicher zu kopieren?
Das neue Handy hat hoffentlich eine funktionierende USB-Buchse!
Also kannst du das Backup via USB vom Laptop auf das neue Hand installieren.

Du siehst definitiv Probleme, wo keine sind! 😵‍💫
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und KnudBoerge
toto35 schrieb:
ich sehe halt das Problem dass die Smart Switch Sicherung nicht mehr auf dem jetzt neuen Handy ist
DU BRAUCHST FÜR SMARTSWITCH NICHT UNBEDINGT EINE BESTEHENDE SICHERUNG!

So lange das Quellhandy nicht tot ist, geht auch immer eine Liveübertragung per USB oder WLAN vom Quellhandy auf das Zielhandy, OHNE DEN ZWISCHENSCHRITT EINER VORHERIGEN SICHERUNG!
 
Pagnol schrieb:
Definitiv: Eine Sicherung auf dem zu sichernden Gerät zu speichern, ist suboptimal. Im Klartext: Mist, Blödsinn, Quatsch, Unsinn.

Das neue Handy hat hoffentlich eine funktionierende USB-Buchse!
Also kannst du das Backup via USB vom Laptop auf das neue Hand installieren.

Du siehst definitiv Probleme, wo keine sind! 😵‍💫
"Definitiv: Eine Sicherung auf dem zu sichernden Gerät zu speichern, ist suboptimal. Im Klartext: Mist, Blödsinn, Quatsch, Unsinn." - stimmt schon. Beim alten Handy war die Smart Switch Sicherung ja auf der SD Karte im Handy und die hätte ich notfalls ja rausnehmen können - in Laptop einlegen - und von dort die Wiederherstellung von Smart Switch auf das neue Handy machen. Aber die Möglichkeit ist jetzt bei dem neuen Handy ja nicht mehr gegeben, da keine SD Möglichkeit. Und dann stimmt deine Anmerkung natürlich. Auch ihn google wird bei Smart Switch immer von einer Sicherung auf SD Karte oder externem Speicher über USB gesprochen, nie über die Möglichkeit sie auf dem internen Speicher zu speichern.

"Das neue Handy hat hoffentlich eine funktionierende USB-Buchse! Also kannst du das Backup via USB vom Laptop auf das neue Hand installieren." - Stimmt natürlich.


"Du siehst definitiv Probleme, wo keine sind! 😵‍💫" - scheinbar wirklich. Das mit der defekten USB Buchse hatte ich aber auch noch nicht, sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es diesbezüglich grade bei einer Sicherung mal Probleme geben könnte.
 
Dann ist jetzt ja alles gut. :1f607:
 
ja, danke nochmals für eure Geduld ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
91
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
0
Aufrufe
528
waltgallus
W
H
Antworten
0
Aufrufe
533
HiddenEminent
H
Zurück
Oben Unten