1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was kann man mit "Schnellstart" machen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Petrie, 13.10.2010.

  1. Petrie, 13.10.2010 #1
    Petrie

    Petrie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Guten Abend,

    ich hab ja bislang vielleicht gepennt, aber mir ist gerade ein seltsamer Menüpunkt aufgefallen. Unter Einstellungen/Anwendungen gibt es zwischen "Unbekannte Quellen" und "Anwendungen verwalten" auf einmal(?) noch "Schnellstart". Ist mir vorher noch nie aufgefallen.

    In diesem Menü habe ich alle Buchstaben von a bis z und kann für jeden eine "Anwendung zuweisen", z.B. steht da bereits "E-Mail , Suche + e".

    Kann mir jemand sagen, wo das herkommt und wie man es benutzt? :blink:

    Hab schon viel gesucht, aber nichts gefunden. In der Original-Bedienungsanleitung gibt es diesen Punkt nicht... ;-) Ach ja, ich habe JPK drauf, falls da wichtig ist.

    Ich komm mir gerade etwas blöd vor. :blushing:


    Danke,
    Petrie
     
  2. Petrie, 13.10.2010 #2
    Petrie

    Petrie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Also wenn ich nicht wüsste, dass ich nüchtern bin... :sneaky:

    Nachdem der Market bei mir gerade dermaßen Murks gemacht hat, dass sich hinterher das gesamte Handy aufgehängt hat, musste ich zur Notbremse greifen. Akku raus.

    Und seit dem Neustart ist der neue Menüpunkt wieder weg... :confused2:
    Muss ich das verstehen?!
     
  3. DrIGGI, 13.10.2010 #3
    DrIGGI

    DrIGGI Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Bei mir ist auch nix drinnen ^^
     
  4. DrMole, 13.10.2010 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Der von dir beschriebene Menüpunkt, ist eigentlich für Handy mit Hardwaretastatur gedacht. Damit du mit einer Tastenkombination App starten kannst, geht aber halt nur mit "echten Tasten".

    Gruß
     
  5. Kev, 13.10.2010 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Interessant daran ist ja nur, wie es da urplötzlich hinkam und ebenso plötzlich wieder weg war... :huh:
     
  6. DrMole, 13.10.2010 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Der typische "Android Zufall".
    Durch so einen Zufall ist ja auch der Landscapemode geboren worden.

    gruß
     
  7. presseonkel, 13.10.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ist genau dieses..
    bei meinem Stein ist dieser Punkt noch vorhanden...
     
  8. friedi100, 13.10.2010 #8
    friedi100

    friedi100 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.07.2010

    Das stimmt. Bei mir war auf einmal auch der Landscapemode aktiv jedoch nur ein einziges mal. Aber ausgesehen hat es super und funktioniert auch sehr gut. Nur wie es dazu gekommen ist, keine Ahnung.

    Schöne Grüße Alex
     
  9. Petrie, 14.10.2010 #9
    Petrie

    Petrie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Vielen Dank für Eure Antworten... Dann bin ich beruhigt, ich hatte schon an meinem Gedächtnis gezweifelt... :tongue: Dann ist (u.a.) dieser Menüpunkt normalerweise also quasi "versteckt", verstehe. So kommt Licht ins Dunkel. - Und ich hatte schon, vor lauter Freude über die bislang unentdeckte Funktion, angefangen, wie so´n Irrer auf den Knöpfen rumzudrücken, um diese Tastenfunktion auszulösen... :rolleyes2:

    Wie ich schon schrieb, hatte das Handy ja bereits vorher angefangen dezent zu spinnen, - so sehr, dass es sich zuletzt sogar ganz aufgehängt hatte.

    Tja... vielleicht war das Gerät da gerade so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass der Tarnkappenmodus für 15 Minuten nen Aussetzer hatte...! LOL :lol:
     

Diese Seite empfehlen