1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was mache ich beim Übertakten falsch?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von magerquark, 23.03.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magerquark, 23.03.2011 #1
    magerquark

    magerquark Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Ich habe Stock-Froyo und die vulnerable revovery geladen, mittels OR (3.3 von androidiani) will ich nun übertakten, ich habe vorsorglich gerootet (mittels OR), bin auf den Menüpunkt 2.2.1 Modding gegangen und habe die Einstellung 900 MHz gewählt. Zum Schluss bin ich noch auf apply update gegangen und habe neugestartet.

    Um Nachzuprüfen, ob das Übertakten funktioniert verwende ich quadrant. Ich komme auf etwas bessere Werte als das Stock-Droid im Vergleich mit meinem Handy, was wohl 2.2 geschuldet ist. Vor einem halben Jahr hatte ich mich auch mit übertakten rumgespielt und habe noch unter 2.1 wesentlich bessere Benchmarkergebnisse erzielt als jetzt.

    Daraus schliesse ich, dass er die neuen taktwerte nicht übernimmt. Also verwende ich die OR falsch, was habe ich zu tun, damit ich mein Milestone übertakte.

    Vielen dank für eure Hilfe
     
  2. TheSpiritof69, 23.03.2011 #2
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
  3. magerquark, 23.03.2011 #3
    magerquark

    magerquark Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.07.2010
    shame on me..........

    aber herzlichsten Dank, es hat geklappt. Was mich nun nur wundert, ist, dass ich mit 2.1 und gleichen Takteinstellungen bessere Ergebnisse erzielt habe als mit 2.2. 2.2 war doch ursprünglich als ordentlicher Leistungsschub vermarktet? kann es mit Quadrant an sich zu tun haben? Quadrant selbst ist ja auch nur ein synthetischer Benchmark.
     
  4. k1l, 23.03.2011 #4
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    wenn ich wissen will wie schnell ich fahre, errechne ich das nicht anhand der sterne im himmel sondern gucke auf den tacho.
    benchmarks sind immer voodoo.

    jede neue android version verbraucht einfach mehr hardware resourcen. sieht man schon daran, dass die neusten geräte dualcore cpus und 1gb+ ram haben.
     
  5. -FuFu-, 24.03.2011 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    closed...

    Thema erledigt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen