1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

was macht ihr so mit eurem tab?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum" wurde erstellt von brenner84, 19.07.2012.

  1. brenner84, 19.07.2012 #1
    brenner84

    brenner84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Hallo zusammen,

    ich kann ein Galaxy Tab 2 10.1 (GT-P5110) für 250 Euro bekommen, ist das ok?
    Wobei ich noch sagen muss, dass ich eigentlich nicht so recht weiß was man damit alles machen kann. Ich dachte so an Bilder zeigen, mal schnell ins Netz gehen, Wetter und Verkehr nachsehen.
    Könnt Ihr mir mal so ein paar Schlagworte zuwerfen, was Ihr mit solch einmal Teil anstellen würdet?
    Gibt es dafür so was wie MS Office? Und eine Bildbearbeitung?
    Gibt es für das Tab auch Videolan?
    Sagt mir doch mal was mich zum Kauf überzeigen könnte.
    Viele Dank, für eure Tipps.

    Gruß brenner84
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
  2. Objektschuetzer, 19.07.2012 #2
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Wenn du nicht weißt, was du damit anstellen sollst, spar dir das Geld :p

    MSOffice gibt es nicht, aber ganz gute alternativen für wenig Geld.

    Ich nutze das Tab privat zum surfen, Bilder und Videos schauen, und um mir ab und zu die Zugfahrerei mit Solitär zu verschönern...

    Beruflich nutze ich es für Präsentationen, e-Mail lesen und beantworten, Notizbuch und Kalender...

    Also mein täglicher Begleiter :thumbup:


    P.s. ändere doch bitte den Titel in z.b. "was macht ihr so mit eurem tab?"

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
  3. Nordwind2000, 19.07.2012 #3
    Nordwind2000

    Nordwind2000 Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Ich nutze mein Tab als Ersatz für mein Netbook. Bei Samsung ist Polaris Office vorinstalliert. Ist dem MS Office sehr nahe für ein Tablet. Surfen, zocken, Bilder und Filme schauen usw. Und es ist ein sehr schönes Gerät... Halt der perfekte Ersatz für mich...

    MfG

    Geschrieben von mir, gesendet vom Galaxy Tab 2
     
  4. blog_micky, 19.07.2012 #4
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hi @brenner84,

    also ehrlich, das sind eigentlich so Fragen ... Hm, mehr als überflüssig und die lassen sich durch eine gezielte Forums- und Googelsuche eigentlich bestens im Vorfeld beantworten ....:cursing::cursing:

    Sorry, aber da fällt mir echt keine andere Antwort mehr zu ein außer mich @Objektschuetzer anzuschließen: "Spar Dir das Geld ...!:cool2:
     
  5. canonymus, 20.07.2012 #5
    canonymus

    canonymus Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    ich würde mir erstmal Gedanken machen, ob bei dem Preis was faul ist.
     
  6. brenner84, 20.07.2012 #6
    brenner84

    brenner84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Hallo Leute,

    also am Preis ist nichts faul, das hat ein Freund zum Fernseher bei Samsung dazu bekommen. Da läuft oder lief wohl so eine Aktion.
    Aber da er ein Ipad hat wollte er es abgeben.
    Ich habe es dann mitgenommen.
    Und nun wollte ich hier in der Runde einfach nur mal hören, was Ihr mir an interessanten Apps empfehlen würdet.
    Klar nur mal ein paar Bilder ansehen und mal ins Netz, dabei wird es nicht bleiben.
    Darum wollte ich mal in die Runde fragen was ihr so auf dem Teil installiert habt, vielleicht ist ja was nettes für mich dabei.
    Gruß brenner84
     
  7. blog_micky, 20.07.2012 #7
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    brenner84 bedankt sich.
  8. Ingrimmsch, 20.07.2012 #8
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,502
    Erhaltene Danke:
    668
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge Black / Huawei Mate 7
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Wearable:
    LG Watch R
    Hi

    Die Tage habe ich gelesen das man ein Tablet ja gar nicht braucht! Aber wenn man es eine Weile daheim im Betrieb hat, ist es wie da damals z.B. mit der Servolenkung oder Klimaanlage im Auto. Man kam auch ohne super ans Ziel, aber wenn man erst mal den Komfort hatte will man ihn nicht mehr missen. So verhält es sich bei mir ebenso mit dem Tab wie bei dem Autor des Vergleiches.

    Statt am Abend das 17" Notebook auf dem Sofa aufzuklappen, nehmen wir heute das Tab(bi) um unsere Mails zu checken, was im Internet nachzuschauen, mal eben in die Foren, Facebook und Co zu sehen usw.

    Ansonsten sind meine eBooks auf dem Tablet und egal ob Arbeitspause, Garten, am Abend im Lesesessel usw... darf mir das Tabbi die Seiten zeigen. Gerade im Garten spielt es seine Trümpfe aus. Das Handy zu klein, das Laptop zu sperrig, das Tab2 genau richtig.

    Letzlich ersetzt es immer mehr den sperrigen 17" Laptop, bei den normalen Dingen in Sachen PC.

    Ich habe im übrigen mittels "SwitchMe Root Profiles" zwei unabhängige Profile (wie am PC) auf dem Tab realisiert und somit nutzen mein Frauchen und ich das Tab2 quasi wie zwei Tabs. Jeder hat seine eigenen Apps, seine eigenen Lesezeichen, Hintergrund usw. Die eBooks, Musik, Videos teilen wir uns da wir ja auch die SD Karte gemeinsam nutzen.

    Anmerkung: Da ich mein Tab2 7.0 immer mit zur Arbeit nehmen usw. ist es eben ein 7 Zoll mit meiner Multi-Sim drin. Es ist handlich, ausreichend groß und praktisch. Da es sich aber derart bewährt hat, liebäugle ich damit zum Jahresende wenn der Tannenbaum im Wohnzimmer steht, ein 10" Tab folgen zu lassen. Damit lässt es sich einfach noch komfortabler surfen auf dem Sofa. Das wird dann aber sicher WiFi only

    Aber... wirklich brauchen tut man ein Tablet nicht zwingend, aber toll eines zu haben welches man dann nicht mehr missen will.
     
    C-3po, brenner84 und Zerdebberer haben sich bedankt.
  9. jazzcrab, 20.07.2012 #9
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Ich verwende es (Tab 2 7.0) zum Surfen, als Fernsehzeitschrift, zum Spielen und gelegentlich, um in Foren zu lesen und antworten. Für Officeaufgaben nutze ich mein Asus Infinitiy.

    LG,
    jazzy

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Zerdebberer, 21.07.2012 #10
    Zerdebberer

    Zerdebberer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Ich finde deine Antwort mehr als unnötig. :thumbdn:
    Es wird gefragt, und es wird geantwortet. Wenn du das Thema nicht gut findest dann halte dich raus.:angry:

    Habe mein Tab2 7.0 zum surfen, spielen und natürlich zum flashen (modden).
    Das SGS2 ist zum surfen zu klein und das Laptop ist mir auf die Dauer zu unbequem auf dem Schoss. Bin mehr als zufrieden.
     
    king999 und brenner84 haben sich bedankt.
  11. blog_micky, 21.07.2012 #11
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hi @Zerdebberer,

    warum gleich so bissig, ich habe doch nur wie auch andere darauf reagiert ...:thumbdn:

    Aber okay, will doch noch mal brav antworten: Also ich nutze mein Tab Zuhause nur ab und an wenn ich keine Lust habe den PC an zumachen bzw. das Notebook aufzubauen; das ist sehr praktisch und spart viel Zeit. Die wichtigste Anwendung für mein Tab ist aber, das ich es mit auf die Arbeit nehmen und dort mit dem Netzwerk leicht verbinden kann, sowie im Außeneinsatz immer alle wichtigen Daten handlich dabei habe und per Cloud immer auf die neusten Infos zugreifen kann ... Gerade im beruflichen Bereich ist das Tab inzwischen für mich unentbehrlich und mein ständiger Begleiter geworden; dort liegen auch meiner Ansicht nach die Stärken und Haupteinsatzbereiche von solchen "kleinen Helferlein" ... :thumbup::thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
  12. Zerdebberer, 21.07.2012 #12
    Zerdebberer

    Zerdebberer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.10.2011
    @ blog_micky: stimmt, war ein wenig bissig. Sorry dafür. :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. ping0_11, 22.07.2012 #13
    ping0_11

    ping0_11 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2011
    mein Tab folgt mir wohin ich gehe, außer den Kalender nutze ich alles was möglich ist om E-Mai - Bilder - I-Net oder office,
    habe auch damit Zugriff auf ÜberwachungsCam`s,

    also ich schließe mich hier Ingrimmsch an, brauchen tut man es nicht aber ohne geht es auch nicht mehr
     
  14. Grim3001, 12.08.2012 #14
    Grim3001

    Grim3001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Ich bin seit Anfang dieser Woche auch stolzer Besitzer eines Samsung 10.1N. Missen möchte ich das gute Stück nicht mehr. Emails, Internet, Foren, Navigation, Spielen etc ... alles schön auf der Couch oder im (Bier)garten. Wenn jetzt noch das Update auf ISC kommt, dann ist alles perfekt!
     
  15. aNFOx, 13.08.2012 #15
    aNFOx

    aNFOx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Hallo,

    Mein Tab ist auch immer mit dabei.
    Musik, surfen und Videos.

    Gruß,
    ANFOx
     
  16. PrinzJens, 13.08.2012 #16
    PrinzJens

    PrinzJens Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    HTC-M9
    Für ich zählte nur: haben ist wichtiger als brauchen.
    So ist es nun...
    Ich habe es und meine Frau ist im Spielfieber :D
    Ich darf es einstellen und laden.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  17. jazzcrab, 13.08.2012 #17
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Eine wichtige Anwendung habe ich noch vergessen. Wenn ich mal längere Zeit mit der Bahn unterwegs bin, speichere ich einige Filme, aufgenommen direkt von meinem Sat-Receiver, auf der microSD-Karte ab (ohne vorherige Konvertierung) und sehe sie unterwegs. Allein für diese Funktion würde ich mir so ein Teil besorgen. ;)

    LG,
    jazzy

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. the_force, 13.08.2012 #18
    the_force

    the_force Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Kennst Du "Das schlaue Buch" vom Fähnlein Fieselschweif? Genau das ist mein Tab für mich :)

    Im Moment nutze ich es z.B., um mir die Zeit zu vertreiben bis meine Freundin aus'm Sprechzimmer zurück ist. Ansonsten viel surfen, mailen, chatten (Trillian) sowie Facebook.

    Achja: Den Marvel Comic Reader und Zombie Farm kann man auch noch mit ruhigem Gewissen empfehlen :)
     
  19. Jake1, 14.08.2012 #19
    Jake1

    Jake1 Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Huawei Mate 8
    Ich nutze mein Tablet (P3100; Tab 2 7.0) im Auto.

    Habe mir eine Multicard bestellt da ich ja schon eine Nummer und Datentarif habe. Diese Multicard nutze ich somit im Tablet ohne einen zweiten Tarif anzufangen.

    Habe mir bei Amazon das (Tablet Halterung)
    mit diesem (Befestigung) bestellt.
    Dazu noch das (3,5mm Klinke m/m) (wegen AUX in).
    Und um meinen iPod abzulösen (weil Steuerung per Radio voll verkrüppelt ist) dann noch ausreichend Platz mit diesem (32GB Micros SDHC).
    Und los gehts:
    - Navigation
    - Musik
    - Videos

    [Nein, ich arbeite nicht für Hama. Die Halterungen sind untereinander kompatibel (2-Loch), das 3,5mm war günstiger als alle anderen (und auf die Strecke brauche ich keine vergoldeten Stecker mit doppelter Abschirmung und Ferrit-Kern) und die Micro-SDHC habe ich im Media Markt gekauft weil sie 3€ günstiger war als bei Amazon.]

    Tipp: Das Tab 2 7.0 passt fast in einen Doppel-DIN Rahmen. Es könnte demnach auch (fast) fest eingebaut werden. Kommt natürlich auf die Automarke an. :)

    Auf dem Sofa und im Büro meist E-Mails und um mal was zu recherchieren.
    Meine eingesetzte Software gibt es auch für Android und iPhone, weswegen ich auch beim Mandanten vernünftig arbeiten kann. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  20. Sonnie, 14.08.2012 #20
    Sonnie

    Sonnie Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Ich liebe mein Tablet -
    es ist täglich in Gebrauch. Ich nutze das internet, ich lese und beantworte meine mails, sehe ab und zu fern damit und lese eines meiner 150 eBooks, die ich mittlerweile drauf habe.
    Und ich kann sogar im Garten damit lesen. Allerdings nur im Schatten und die Helligkeit auf max. gestellt.
    Ich habe gerade "Netzkino" entdeckt und schaue mir ab und zu mal einen Film an.
    Und einige Radiosender habe ich mir auch runtergeladen.
    Navi und sms nutze ich nicht, dafür habe ich das kleine Smartphone.

    Ab und zu spiele ich Sudoku, Solitär, Majong oder ein Spiel mit Schafen auf der Weide oder einer Maus, die nach Hause will:huh:
     

Diese Seite empfehlen