1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was nutzt ihr als Startmenü?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Nichts, 16.04.2011.

  1. Nichts, 16.04.2011 #1
    Nichts

    Nichts Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    680
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Was nutzt ihr um schnell (schnell heist ein click und der nächste startet schon das Programm, alles weitere wäre zu viel) auf eure meist genutzen Programme und Verknüpfungen zuzugreifen?

    Nehmt ihr einen einen Homescreen nebenan vom Hauptschirm für Verknüpfungen? Oder nutzt ihr extra Programme für einen schnellen Start der benötigten Apps? Also alternative Homescreens oder gibt es vielleicht sogar so eine Art Startmenü als eigentständiges Programm?

    Der standard AppDrawer fällt ja aus weil das Ding völlig unübersichtlich und ohne jegliche Ordner und Sortierfuntkion daher kommt.
     
  2. gadjettophon, 16.04.2011 #2
    gadjettophon

    gadjettophon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du keine Lust nach einer bestimmten App im Drawer zu suchen.

    Abhilfe schafft bei mir z.B. SiMi Folder
    https://market.android.com/details?id=com.th.android.widget.SiMiFolder&feature=search_result

    oder AppsOrganizer
    https://market.android.com/details?id=com.google.code.appsorganizer&feature=search_result

    So kannst du dir Ordner erstellen, diese auf einem Homescreen legen und hast schneller Zugriff auf bestimmte Apps. Das geht zwar auch mit "Bordmitteln" von Android, allerdings kannst du bei den beiden oben genannten Apps deinen Ordnern eigene Icons zuordnen.
     
  3. winne, 16.04.2011 #3
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ich nutze den Zeam Launcher und habe damit 6 Apps, Mail, Talk, SMS, Telefon, Kontakte und Quick Dial im Direktzugriff. Da damit das Icon für den App Drawer fehlt, öffne ich den per Doppelklick auf den Screen (braucht man ja selten).
    Da ich Digi Clock nutze, hab ich alle Internet-Apps (AH, A-pit, Browser, Nachrichten,.....) dort im Tap Launcher abgelegt.
    Jetzt noch pure calendar widget für die Übersicht, Bat Stat fürn Akku und Gtask für die Aufgaben und ich habe alles was ich benötige auf dem Startscreen. :winki:

    Hier die Screenshots : http://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/75673-zeigt-her-eure-homescreens-88.html#post1307861
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
  4. Nichts, 16.04.2011 #4
    Nichts

    Nichts Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    680
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Bei Windows gab es ja die tolle Funktion zu 6 Anwendeungen/Verknüpfungen der eigene Wahl auch noch einfach die 5 zuletzt gestarteten anzuzeigen. War schon sehr praktisch.
     
  5. winne, 16.04.2011 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Die Hometaste länger drücken :winki: : [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen