1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. GeRe, 24.05.2011 #1
    GeRe

    GeRe Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,197
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    ich lese hier mitunter sehr häufig, dass es bei dem einen oder anderen nur möglich war, mit einer Werkseinstellung das LGOS wieder zum laufen zu bringen.
    Das ist mir schon klar.

    1. Bloß was passiert bei der Rücksetzung mit den gekauften und installierten App's ?

    Da einige ja nicht ganz billig sind (z.B. NAVIGON) scheue ich mich eigentlich vor dem Kauf solcher Anwendungen. Das gleiche ist dann auch der Fall, wenn ich mich von meinem LGOS einmal wegen Frust trennen müsste (was hoffentlich nie der Fall sein soll).

    2. Werden die Information auf dem Android Market oder bei AndroidPIT gespeichert?

    3. Sind die App's gerätegebunden und hängen am LGOS fest?

    Für mich ganz wichtige Fragen. Vielleicht kann mir einer der User dazu (verbindliche) Antworten geben. :thumbsup:

    PS. Mit der SuFu habe ich nichts genaues gefunden.
     
  2. JayVee, 24.05.2011 #2
    JayVee

    JayVee Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Huawei Mate 9 DS, LG V20 DS, Sony Xperia Z5 DS
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Wearable:
    Xiaomi Mi Band 1s
    Programme, die Du im Market kaufst (z.B. Navigon) hängen am Google Konto und werden dort gespeichert. Nach einem Reset tauchen sie unter 'Meine Apps' als 'Gekauft' wieder auf und können dann wieder runtergeladen werden.

    Wenn Du mehrere Telefone mit ein und demselben Google-Konto verwendest, kannst Du sie auch mit diesen Telefonen benutzen. Ich nutze z.B. auch Navigon auf meinem LGOS und meinem Defy.
     
    GeRe bedankt sich.
  3. GeRe, 24.05.2011 #3
    GeRe

    GeRe Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,197
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Ich dachte bisher, dass der Button "meine Apps" nur von dem Programm (Android App) abgefragt wird, welche Programme auf meinem LGOS installiert sind.
     
  4. RodgerDodger, 24.05.2011 #4
    RodgerDodger

    RodgerDodger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Nexus 6P & Moto G (2013)
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Sonstige:
    Chromecast 2
    Das hast Du gedacht, aber das ist nicht so. ;)

    Das kannst Du auch einfach ohne Reset testen. Deinstalliere mal eines Deiner gekauften Apps. Ganz unten in der Liste 'Meine Apps' wirst Du dieses dann dennoch mit dem Vermerkt 'Gekauft' wiederfinden.
     
    GeRe bedankt sich.

Diese Seite empfehlen