1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. hurzpfurz, 02.08.2009 #1
    hurzpfurz

    hurzpfurz Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob jemand weiß was diese komischen kleinen Kreise/Linsen (Ich erkenne zwei Stück, eine größere und eine kleinere Linse darunter) sind, welche sich rechts neben dem Telefonlautsprecher befinden.

    Ich dachte mir, es sind Linsen einer Kamera für Videochat, es gibt jedoch keine Funktion dafür.

    Ich habe jetzt einfach mal ein normales Internetbild angehängt, da ich kein Bock habe ein Foto zu machen.

    Auf den Internetfotos des Handys kann man leider diese Linsen nicht erkennen, deshalb habe ich es einfach mal so markiert, damit ich besser danach suchen könnt.

    Genau hinschauen muss man aber, dies am besten unter einer hellen Lampe.
     

    Anhänge:

  2. MaJu, 02.08.2009 #2
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Es ist ein Helligkeits- bzw. Abstandssensor.
    Damit wird unter Anderem beim Telefonieren das Display (und die Berührungssensibilität) abgeschalten, damit man mit dem Ohr nicht heimlich im Internet surft ;-)
     
  3. Shadowmaster, 02.08.2009 #3
    Shadowmaster

    Shadowmaster Android-Hilfe.de Mitglied

    habe in einem videobericht gelesen das , das handy auch videochat kann und vorne eine kamera hat, das hat sich allerdings als fehlinformation herausgestellt, es ist der eben besagte helligkeits- bzw. Abstandssensor. aber naja... alle in meinem freundes und bekanntenkreis haben eh kein handy wo das auch könnte also egal^^
     
  4. hurzpfurz, 02.08.2009 #4
    hurzpfurz

    hurzpfurz Threadstarter Android-Experte

    Axo!! Danke für die Info!
     
  5. Burki, 02.08.2009 #5
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Schweigt sich das Handbuch über diese beiden Dinger aus :confused:
    Normalerweise ist doch immer das Handy abgebildet und alle sichtbaren Elemente erklärt ;)
     
  6. hurzpfurz, 02.08.2009 #6
    hurzpfurz

    hurzpfurz Threadstarter Android-Experte

    Ha! Stimmt, ich hatte nur kein Bock im Handbuch zu suchen. :p

    Ich habs nun aber für dich doch getan und siehe da, auf Seite 17 steht Abstandssensor.