1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was tun bei vielen Layout-Dateien?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Tom299, 21.09.2011.

  1. Tom299, 21.09.2011 #1
    Tom299

    Tom299 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hallo zusammen,

    hat schon jemand Erfahrung mit größeren Projekten gesammelt, wo es unter Umständen 50 und mehr Layout-Dateien gibt?

    Legt man die alle zwangsläufig in den res/layout- Ordner oder gibt es die Möglichkeit, da nochmal Unterordner anzulegen oder so ne Art Package-Struktur, damit man seine Dateien schneller wieder finden kann?


    Gruß,
    Tom
     
  2. sixi, 21.09.2011 #2
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Subfolder sind - leider - nicht erlaubt, bzw. werden mit neueren SDKs ignoriert.
    Die Ordnung kannst du da nur über den Namen selbst herstellen :(
     
    Tom299 bedankt sich.
  3. Tom299, 21.09.2011 #3
    Tom299

    Tom299 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Schade, aber ich hatte sowas schon befürchtet. Naja, dann muß ich mich halt doch mit endlos langen dateinamen rumplagen :unsure:
     
  4. swordi, 21.09.2011 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009

    ab welchem level werden die ordner ignoriert? das wäre ja e schon praktisch
     
  5. sixi, 21.09.2011 #5
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Glaube ab API-Level 8... bei mir ignoriert er die Unterordner zumindest - und irgendwo hab ich das auch letztens in der Google-Docu gelesen als "tipp" für die Original-Dateien (Photoshop oder was auchimmer) die in einen Unterordner zu packen. Glaub das war in den Icon-Guidelines oder in den Tipps zu Buttons... ach ich bin alt :>
     
  6. swordi, 21.09.2011 #6
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ah das heißt er ignoriert sämtliche dateien in unter ordnern?

    das wäre dann ja wieder blöd, er sollte einfach die ordner selbst ignorieren, nicht die files darin
     
  7. sixi, 21.09.2011 #7
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Ja, er ignoriert Ordner UND Inhalt. Ist halt nur für die Original-Files "sinnvoll"...
     
  8. swordi, 21.09.2011 #8
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ok schade, dann nützt es mir wenig.
     

Diese Seite empfehlen