1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was wird von meinem Handy gesendet?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Lemon Haze, 01.07.2012.

  1. Lemon Haze, 01.07.2012 #1
    Lemon Haze

    Lemon Haze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hey Leute,
    Vielleicht eine blöde Frage, aber ich wundere mich gerade was von meinem Handy gesendet wurde.

    Mein SGS2 war auf Standby, auf einmal schaltet sich der Bildschirm ein, und da stand "Sendet.." und dann war wieder nichts.

    Hat jemand ne Ahnung was das gewesen sein könnte? Mir gefällt das nämlich nicht so gut dass irgendwelche Daten ohne meine Zustimmung gesendet werden.. :unsure:

    Danke schon mal für eure Hilfe :)
     
  2. Chaosraser, 01.07.2012 #2
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Da musst du uns schon verraten, welche Apps du alle installiert hast.
     
    Basti49 bedankt sich.
  3. Lemon Haze, 01.07.2012 #3
    Lemon Haze

    Lemon Haze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Stimmt :D

    Facebook, Facebook Messenger, Youtube, Flash Player, Chrome, Taschenlampe, Yahoo Mail, WhatsApp (noch kein Konto), InfiniteGAG, File locker.
     
  4. Lemon Haze, 02.07.2012 #4
    Lemon Haze

    Lemon Haze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Kann mir niemand helfen? :(

    Ich will in 1. Linie eigentlich nur wissen ob sowas normal ist (Apps zB), oder ob hier irgendjemand meine Daten abgreift.
     
  5. pro.aggro, 02.07.2012 #5
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Facebook greift Daten ab. Zum Beispiel deine Kontakte sowie SMS.
    Aber das geschieht im Hintergrund.

    Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
     
  6. doc_decker, 02.07.2012 #6
    doc_decker

    doc_decker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Wenn du ein Smart Fon hast must du lrider damit leben das ständig irgendwelche Daten übermittelt werden. Man kann das alles ausschalten, dann haste wieder ein normales Handy.

    Sorry Handy & Wurstfinger
     
  7. haselchen, 19.07.2012 #7
    haselchen

    haselchen Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    @ Lemon Haze: Also auf "normalen" Wege die komplette Kommunikation Deines Handys zu verhindern , fast unmöglich.
    Wenn man sieht ,was für Rechte manche Apps haben, dann wird das auch ersichtlich.
    Um dem ein Riegel vorzuschieben, habe ich das S2 gerootet und mit 2 Apps (LBE und DroidWall) den Apps unrelevante Rechte entzogen. Und schon bestimme ich selber, was mein Handy macht.
     
  8. Nightly, 20.07.2012 #8
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Klar.... das hier :cool2:
     

Diese Seite empfehlen