1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wcdma geht, gsm nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von pattex80, 06.11.2011.

  1. pattex80, 06.11.2011 #1
    pattex80

    pattex80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Hallo Leute,

    Habe volgendes Problem. Hab mir ein neues Galaxy S2 gekauft, nachdem mein Iphone sich aus 30m verabschiedet hat.

    Karte rein, Firmware update... das übliche.

    Jetzt das problem, ich habe kein Internet. Ab und zu klappt es, aber dann nur in schnellem hsdpa... zurückschalten auf langsemere Geschwindigkeit klappt nicht.

    Desweitern trennt er auch die Telephonverbindung, hat kein Netz,...

    Kann die Karte auch defekt sein??? Äußerlich kann ich nix erkennen.

    LG Sven

    Netzmodus steht auf Automatik. Hotline M
     
  2. blowy666, 06.11.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Was meinst Du mit "Hotline M"?!?
    Schreib mal bitte Deine Firmware, etc.

    (EINSTELLUNGEN -- TELEFON INFO)

    Wo hast Du das Phone gekauft?
     
  3. pattex80, 06.11.2011 #3
    pattex80

    pattex80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Modellnummer: GT-I9100

    Android-Version: 2.3.4

    Basisbandversion: I9100XXKI1

    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWK14-CL575468
    root@dell14#2

    gekauft bei nem kleinen Händler aber Neu mit Rechnung etc....

    Habe gerade festgestellt das der meinen zugangspunkt(apn) immer wieder rausschmeißt
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
  4. blowy666, 06.11.2011 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hmm...und woher weißt Du, dass WCDMA funktioniert?
    Den Funk nutzen sie doch hauptsächlich in Amerika?
     
  5. Massel, 06.11.2011 #5
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Nach dem Firmware-Update über Kies würde ich erstmal einen Werksreset machen (Einstellungen->Datenschutz), der viele Probleme beseitigt, die durch ein Firmware-Update via Kies führen können. Vor allem wenn du es neu hast, und noch nicht so viel drauf ist;)
     
    pattex80 bedankt sich.
  6. pattex80, 06.11.2011 #6
    pattex80

    pattex80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    ob ich jetzt WCDMA habe oder hsdpa.. weiß ich nicht,... jetzt geht teilweise auch tele nicht mehr, hängte sich beim entsperren der karte auf... ich bekomme noch die kriese, werksreset habe ich versucht, hilft aber leider nicht.

    Habe mit ner anderen Karte versucht, geht super, aber meine Karte läuft in nem anderen Handy auch einwanfrei...
     
  7. Massel, 06.11.2011 #7
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Vielleicht ist die Karte zu alt für das S2, aber noch mit einem anderem (vllt. älteren Handy) kompatibel?
     
  8. pattex80, 06.11.2011 #8
    pattex80

    pattex80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Die karte ist relativ neu ca 1/2 jahr....

    Ja hat in nem 3Gs funktioniert....
     
  9. Massel, 06.11.2011 #9
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Eigenartig, aber wenn das SGS2 mit einer anderen Karte einwandfrei funktioniert, muss es ja eigentlich daran liegen. Aber da weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter, da man mit Sachen wie Werksreset, Firmware neu flashen usw. nicht weiterkommt, da das Handy selber mit einer anderen Karte ja funktioniert, nur eben nicht mit einer bestimmten Karte, die aber wiederum fast neu ist und in einem anderen Phone funktioniert. Ganz eigenartig. Viel Glück noch bei der Fehler-/Lösungssuche;)
     
  10. blowy666, 06.11.2011 #10
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Was hast Du unter EINSTELLUNGEN -- DRAHTLOS UND NETZWERKE -- MOBILE NETZWERKE bei NETZMODUS eingestellt?

    Stell da mal testweise auf "Nur GSM"...dann sollte zumindest das Telefonieren gehen...
     
  11. pattex80, 07.11.2011 #11
    pattex80

    pattex80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    ja tele geht dann...aber woran liegt es dann????
     
  12. GodnessHimself, 25.12.2012 #12
    GodnessHimself

    GodnessHimself Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo habe dazu auch eine Frage:

    Wenn ich das handy auf GSM / WCDMA automatisch stehen habe, und ein H bzw. ein H+ oben im handy hab, komm ich einfach nicht ins internet, stell ich es manuell auf GSM um klappt alles! jemand eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen