Webasto oder Danhag StandheizungsAPP

N

nickchris8

Neues Mitglied
0
Hallo P9000 Besitzer

Bin auch stolzer Besitzer des Handys. Ein Super Handy sehr schnell alles Top

Folgendes Problem habe ich, Ich habe in meinen Auto einen Webasto Standheizung mit Thermocall verbaut. Für das Einschalten gibt es eine App von Webasto oder Danhag usw...

Gibt es noch welche APPs die von der APP heraus SMS Senden und die Funktionieren oder nicht.
Leider Funktioniert das Einschalten nicht über die App, wenn ich so eine SMS Sende funktioniert es.

Kann mir jemand vielleicht sagen an was dies liegen kann, bei meiner alten Version hat alles Prima funktioniert.
alte Version Android 4.3
neue Version Android 6 Marschmallow

lg

christian
 
Das liegt daran, dass ab Android 5 glaube ich eine Standard-App für das Versenden von SMS bestimmt werden muss. Das heißt, du müsstest die entsprechende App jedes mal als Standard SMS App setzen, um eine Nachricht verschicken zu können und danach wieder auf die normale SMS App umstellen. Das liegt also nicht am Handy, sondern an Android
 
Hello

Danke für deine Antwort.

Kannst du mir noch weiterhelfen, (eventuell mit Bilder) wie ich weiterverfahren soll was ich genau einstellen kann.
Derzeit habe ich als Standard SMS den Messinger.
Ich habe auch noch Hangout Installiert und Benachrichtigung zwischen den drei kann ich auswählen welche Satndard App ich verwenden soll.

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen, ich war schon auf den richtigen weg aber stehe momentan an.

Danke dir nochmals für deine hilfe.

lg

christian
 
Schau mal in den Einstellungen -> Apps -> oben auf das Zahnrad -> Standard-Apps. Da kann man die Standard-SMS-App auswählen. Ansonsten schau in dem Menü auch mal bei App-Berechtigungen, ob die Webasto App überhaupt die Berechtigungen für SMS versenden hat
 
Hy

Gibt es schon was neues .
Habe es so versucht wie du es Beschrieben hast leider ohne Erfolg.
 
Hallo Cristian,

ich stehe mit meinem P9000 (Android 6.0) aktuell auch vor dem Problem, dass ich die Webasto ThermoCall TC3 aus verschiedenen Apps heraus nicht via SMS ansteuern kann. Ich habe die original Webasto-App probiert und auch StandheizungFB von Dynamite Tuning.

Mit dem vorherigen Telefon (Samsung S4, Android 5) funktionierte die APP StandheizungFB problemlos. Im P9000 sind alle SMS-Berechtigungen für die App erteilt.

Ein Test mit einem befreundeten Handy (Huawei P8Lite, Android 6.0) über StandheizungFB funktioniert, an Android 6.0 kann es also nicht liegen.

Hast Du inzwischen für Dein P9000 eine Lösung gefunden oder hat jemand anderes noch eine zündende Idee?
Viele Grüße
anfrie
[doublepost=1468949423,1468948577][/doublepost]Diese Fehlermeldung erscheint bei dem Versuch über die Webasto APP zu starten. Bei der anderen erscheint nur Error.
 

Anhänge

  • IMG_20160715_113221_631.jpg
    IMG_20160715_113221_631.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_20160715_113329_437.jpg
    IMG_20160715_113329_437.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 295

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
606
Skyhigh
Skyhigh
B
  • bacteriums
Antworten
5
Aufrufe
13.885
Rio Grande
R
Kaffeebombe
Antworten
3
Aufrufe
4.845
Klon
K
Zurück
Oben Unten