Wechsel des Backcovers von Schwarz auf Silber

P

pat828

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo wertes Forum,

ich war nach der Vorstellung des HTC 10 eigentlich schon fest zum Kauf entschlossen, bis ich feststellen musste, dass die Version mit der schwarzen Front und der silbernen Rückseite nur in den USA verfügbar sein würde. Das hat mich bis heute vom Kauf angehalten, weil es die einzige Version ist, die mir optisch zusagt. Hier im Forum gibt es ja bereits einen Thread dazu - ich bin mit meiner Meinung also nicht ganz allein.

Nun, da die Preise des HTC 10 ein wenig gefallen sind, habe ich überlegt ob es nicht möglich wäre, einfach die schwarze Version des Telefons zu kaufen und dann sofort das Backcover in einem Repair Shop von Schwarz auf Silber wechseln zu lassen. Hätte ich damit wirklich genau das Design der US Version? Oder wären bspw. die Knöpfe noch extra zu tauschen? Sieht jemand ein generelles Problem dabei? Und mit welchen Kosten sollte ich hier rechnen? Vielleicht hat ja jemand schon mal das Backcover im Rahmen einer Reparatur getauscht und kann seine Erfahrungen teilen.

Vielen Dank im Voraus,

Patrick.
 
.. Grüß Dich :)

mit selben Gedanken habe auch gespielt gehabt.. Backcover tauschen, würde auf deine Kosten gehen und würde lang dauern (eventuel müßte Handy nach Polen geschickt werden, weil HTC manche Reparaturarbeiten in Polen machen läßt..) Mein Vorschlag wäre, wenn Du Geduld und Ahnung hast, im Internet ein Backcover Ersatz kaufen und es daheim selber auswechseln.. Video Anleitungen kannst Du im Internet auch finden..
gruß
 
Nach Polen schicken? Wieso kann man das nicht einfach ein einem Handy-Reparatur-Laden machen lassen?

Hingehen und fragen bringt Klarheit, auch zu den Kosten.
 
Weil man bei einem einfachen Reparaturladen die Garantie verliert, wenn die nicht von HTC autorisiert sind, was wohl kein einziger "um die Ecke" sein dürfte.
HTC lässt nicht manche Reparaturen in Polen machen, sondern alle. Die Geräte gehen nach Sömmerda und werden dann nach Polen zum Servicer weitergeleitet, dort repariert und zum Kunden zurück geschickt.
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob HTC (RTC) solche Auftragsarbeiten überhaupt macht.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Vielen Dank schon mal für die bisherigen Antworten.
Selbst werde ich keine Hand an das Gerät legen. Möchte, dass es danach wieder ordentlich aussieht und das wäre bei mir ein Glücksspiel ;-)

Das mit der Garantie ist natürlich ein wichtiger Punkt, den ich bisher nicht bedacht hatte. Die möchte ich eigentlich nicht verlieren... Dass ich die Kosten dafür tragen würde, war mir aber schon klar.

Ich hätte auch an einen der zahlreichen Reparatur-Läden gedacht. Dass HTC das machen könnte, wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen. Aber fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Dennoch hätte ich dabei das Gefühl, HTC auch noch mehr Geld in den Rachen zu werfen, dafür, dass sie dem Rest der Welt nur eine beschränkte Auswahl an Produkten anbieten. Belohnen wollte ich das eigentlich nicht :p
 
Vielleicht kann man das pulvern lassen?
Ist halt die Frage wie gut das dann aussieht und ob die überhaupt die kleinen Löcher etc. gscheid abkleben können.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
12
Aufrufe
1.274
magnumthevoice
magnumthevoice
C
Antworten
0
Aufrufe
723
Cleodina
C
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.709
Zino
Z
Zurück
Oben Unten