1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wechsel Galaxy S zu Galaxy S2 - Daten?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von andronerd, 23.07.2011.

  1. andronerd, 23.07.2011 #1
    andronerd

    andronerd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2011
    hallo!

    ich nutze bisher das galaxy s und war damit immer zufrieden. nun habe ich das galaxy s2 bekommen und bräuchgte beim umstieg ein wenig hilfe!

    erstens würde ich gerne wissen, ob jemand von euch weiss, ob ich meine externe micro sd aus dem gakaxy s einfach so in das s2 übernehmen kann und ob die gespeicherten daten dabei automatisch übernommen werden.
    dann stellt sich mir die frage, ob eine angelegte sicherung über kies vom kompletten galaxy s (telefon, interner und externer speicher) sich dann auch auf dem s2 über kies wiederherstellen lässt?

    in erster linie geht es mir um daten wie bilder, musik, videos, kontakte, nachrichten - die ich weiterhin gerne so wie bisher verfügbar hätte. dass ich die ganzen apps neu installieren muss ist mir hierbei schon klar ;)

    und zum schluss noch eine alles entscheidende frage:
    da ich das galaxy s abgeben möchte würde ich gerne wissen, ob es eine möglichkeit gibt die vorhandenen daten (nach eigener sicherung) komplett zu löschen.
    vielen dank schonmal!
    gruß
    andronerd
     
  2. pro.aggro, 23.07.2011 #2
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Die Daten die auf der SD-Card gespeichert sind, bleiben auch dort. Wieso auch nicht ;)
    Wird doch nichts formatiert. Also Fotos, Videos und Musik auf die Externe verschieben und umstecken.

    Hast du die Kontakte im Handy oder bei Google gespeichert?

    Wenn bei Google, dann einfach beim S2 mit diesem Googleaccount anmelden und sie werden übernommen. Glaube aber, dass die Kontake.spb Datei von Kies auch wieder eingespielt werden kann.
     
    andronerd bedankt sich.
  3. andronerd, 23.07.2011 #3
    andronerd

    andronerd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2011
    hi!
    danke schonmal für die antwort.
    die kontakte sind bei mir im telefon gespeichert - sollten sich also über kies überspielen lassen.
    liegen bei den kontakten auch die nachrichten (sms verläufe) oder müssen diese separat gesichert werden?

    weisst du denn auch, wie ich dann das galaxy s so formattiert bekomme (nicht flashen), dass meine daten davon runter sind?

    gruß
    andronerd
     
  4. pro.aggro, 23.07.2011 #4
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hab hier am PC grad kein Kies drauf und kann es nicht überprüfen aber ich glaube die kannst du auch so wie die Kontakte speichern.
    Musst du mal selbst gucken.

    Zum löschen geh mal auf:

    Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Dann ist alles weg.
     
    andronerd bedankt sich.
  5. andronerd, 23.07.2011 #5
    andronerd

    andronerd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2011
    hi!
    danke für die schnelle hilfe!
    werde es gleich ausprobieren und auch bescheid geben ob alles geklappt hat ,)
     
  6. andronerd, 25.07.2011 #6
    andronerd

    andronerd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2011
    hi!

    vielen dank nochmal - hat alles bestens geklappt!!!
    das galaxy s2 ist ein wahnsinns smartphone!!! kann es nur jedem empfehlen!
    gruß
    andronerd
     
  7. pro.aggro, 25.07.2011 #7
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Bitte schön :D

    Da unten rechts ist der Button für "Danke" ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ↓

    :D
     
    andronerd bedankt sich.
  8. andronerd, 25.07.2011 #8
    andronerd

    andronerd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2011
    ;)
     

Diese Seite empfehlen