Wechsel von iPad auf S2

S

SirFrancis

Neues Mitglied
0
Hallo an alle :)

Ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir ein Samsung Galaxy Tab S2 zu kaufen und würde gerne Einschätzungen von erfahrenen Nutzern hören :)
Momentan habe ich ein iPad Air 2 und auch die vorherigen iPad Generationen besessen. Bei Saturn habe ich mich nun etwas mit dem S2 beschäftigt und muss sagen: gefällt mir!

Gründe für den Wechsel wären momentan folgende:

- Mal wieder was Neues zur Abwechslung
- Unzufriedenheit mit dem Apple System und der Geschlossenheit von iOS bezüglich iTunes-Pflicht, keine/umständliche Direktdownloads auf das Gerät

Wie ich das Tablet nutze:
- Surfen unten unten genannte Punkte fast ausschließlich am Tablet anstatt dem PC
- Musik streamen, Netflix, Amazon Prime Video, YouTube, Mediatheken
- Ein paar einfache Spiele
- Viele PDFs lesen, eMails
- Ab und an ein einfaches Word/Excel/PowerPoint Dokument bearbeiten

Grundsätzlich bin ich mit dem Stil und der Verarbeitung des iPads mehr als zufrieden, nur eben iOS stört mich so langsam mit der Zeit.

Wäre das S2 momentan eine gute Alternative aus eurer Sicht?
Danke schon mal für die Meinungen!
 
Kurz gesagt: Ja :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zadya, DeeZiD und Joerg633
Nachdem mir Apple mit sinnlosen Updates meine beiden iPad1 zum Schneidbrett umfunktioniert hat, bin ich im Android Lager! Neben NotePro 12.2 auch ein S2! Geniales Teil mit einem Formfaktor der Applejüngern zusprechen sollte! Office Dokumente am Tablet bearbeiten habe ich aufgegeben. Geht mit nem Stift (NotePro) leidlich, aber mit Touch alleine mühselig!
Alle anderen Punkte problemlos möglich.
Macht natürlich beim "Personalisieren" unendlich mehr Spaß...
;)
 
Bin auch vom ipad Air zum S2 gewechselt im Februar und habe es bisher nicht bereut. Einzig die etwas kürzere Akkulaufzeit ist ein Nachteil für mich (komme auf ca 9 Stunden display on Zeit, beim ipad waren's eher 10:30 - 11), aber das geringere Gewicht (kann das S2 auch länger in einer Hand halten, was beim ipad unangenehm war) macht das etwas wett.
 
Ich finde die Wechselei zwischen den Systemen ja ziemlichen Unsinn, ehrlichgesagt. Wirtschaftlich gesehen solltest du da bleiben, wo du deine Apps im Store hast, oder willst du alles doppelt kaufen bzw. das Geld bei Apple abschreiben? Ich hab auch das S2 hier und es ist ein gutes Gerät, womit man auch bei hohen Ansprüchen zufrieden sein kann, vom unzuverlässigen Fingerabdrucksensor und der miesen Updatepolitik mal abgesehen. Aber nur, weil ich beruflich alle OS kennen sollte. Die Unterschiede zum iPad Air 2 oder auch nur Air finde ich vernachlässigbar bzw. sehe da Apple immernoch klar im Vorteil, nüchtern ohne rosa Markenbrille betrachtet.
 
Ich bin auch vom ipad zum Samsung gewechselt.
Da ich als Wohnmobilfahrer gerne meine Reiseplanung übersichtlich plane bin ich auf LocusPro umgestiegen.
Dort kann ich Routen und Pois downloaden und sofort verwenden ohne den Umweg über iTunes.
Vor allem gibt es nichts vergleichbares unter Apple. In Verbindung mit meinem Note 4 eine ideale Kombination.
Auch meinen Blog (www.iderf.bayern) mit dem S2 zu verwalten gestaltet sich mit Android erheblich
einfacher und intuitiver.
Ich muss zugeben das ich noch ein Windowssystem auf meinem Laptop nutze und somit die Freiheit
gewohnt bin selbst zu entscheiden wie ich meine Daten transferiere.
 
Auch ich habe mir heute ein Tab S2 bestellt (dank Amazon Prime Day nur 349 Euro für die 2016er 9.7 Wifi Variante inkl Book Cover, war echt ein guter Deal)

Hatte vorher ein Galaxy Tab S 10.5, wo mich aber das 16:10 Format gestört hat. Ich surfe gerne im Hochkantmodus, und da ist das Seitenverhältnis suboptimal. Also habe ich mir danach ein iPad mini 4 gekauft. An sich ein schickes Gerät und macht alles was es soll. Aber ich komme mit iOS einfach nicht klar. Da ich auch sonst nur Android Smartphones nutze (zZt das Galaxy S7 edge) konnte ich mich einfach nicht an iOS gewöhnen. In den Einstellungen suche ich ewig bis ich das richtige finde, die Zurücktaste fehlt mir auch ständig.

Außerdem hat es genervt ständig zwei verschiedene Ladekabel dabei zu haben, und alles ist bei mir eh bei Google synchronisiert.

Ich freue mich schon auf das Tab S2, endlich ein hochwertiges, dünnes 4:3 Tablet mit Android :)
 
,,,@Jörg633

es gibt doch eine Bluetooth-Tastatur dazu, am besten inklusive Cover
 
Naja,
eigentlich nutze ich Tablets auf der Couch in bequemer Haltung!
Da ist eine extTastatur für mich nicht sinnvoll!
Ist aber auch schon länger vorhanden. Eben aber nicht sinnvoll einsetzbar!
Wenn ich am Tisch sitze um mit Tastatur / Maus usw. zu arbeiten, kann ich auch Laptop oder gleich den DesktopPC hernehmen.
Ich nutze Tablets nur zum Lesen/Schauen/Kommunizieren.
Produktiv arbeiten ist mir am PC lieber. Da ist mir auch auf Dauer der Bildschirm eines Tablets viel zu klein!
Und wenn ich unterwegs "arbeiten" muss, habe ich selten bis nie eine Tastatur dabei.
Teste übrigens gerade ein Win10 Tablet. Das ist schon ein Graus mit der Useability!
Im Tabletmode sieht zwar alles schick aus, aber da hört es auch auf... (anderes Thema...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab mir das S2 9.7 auch geholt. Zudem benutze ich ein iPad Pro 12.9

Letzteres mit Android wäre ein feuchter Traum.

iOS ist nicht schlecht, aber blöd zu bedienen, die fehlende Zurück-Taste und der fehlende Zugriff aufs Dateisystem nerven gelegentlich.

Für mich ist das S2 eine sinnvolle Ergänzung.

Übrigens, mir kommt es flotter vor als das in dieser Beziehung so gelobte iPad.
 
Huhu,

mein Tab nutze ich Hauptsächlich für die Arbeit und hantiere sehr viel mit PDFs, Excel-Tabellen, E-Mail und Fotos herum, wenn ich im Außendienst tätig bin. Das 9,7" LTE hat soviel Power, dass ich bisher auf ein Notebook verzichten konnte. Ich hatte mich anfangs echt erschrocken, wegen der Leistung. Mir hatte es nen Verkäufer im Vodafone-Shop angedreht und mir wurde es erst zu hause klar, WAS er mir angedreht hatte. ^^ Geiles Teil.. das gebe ich nie wieder her.
btw.. Zum Zocken ist mir das Teil echt zu schade. *g*

Gruß
Koepy
 
Marechal schrieb:
Übrigens, mir kommt es flotter vor als das in dieser Beziehung so gelobte iPad.
Habe ein iPad mini 4 neben meinem Tab S2 und ich kann das bestätigen. Fühlt sich so an als wenn man in ein Auto mit 50% mehr Leistung einsteigt.
In der Hinsicht hat Android iOS mittlerweile abgehängt bzw. denke ich, dass Apple das mit Absicht so macht, damit weniger Ruckler entstehen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
695
romeon
R
zweiflamme
  • zweiflamme
Antworten
2
Aufrufe
1.488
zweiflamme
zweiflamme
S
Antworten
28
Aufrufe
8.762
prx
P
Zurück
Oben Unten