Wer nutzt noch regelmäßig sein Galaxy Tab S2?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wer nutzt noch regelmäßig sein Galaxy Tab S2? im Samsung Galaxy Tab S2 (T710/T715/T810/T815) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

shizzle86

Fortgeschrittenes Mitglied
Hello,

Mich würde mal interessieren wer hier das tab noch nutzt und mit welcher OS, Custem oder Original.

Hab eins bekommen, und bin überrascht wie gut es läuft das einzige was mir hier fehlt ist die side bar, ich konnte one hand + installieren
Da war ich auch gut überrascht
Für so ein altes tab ist es noch gut zu gebrauchen das Display ist auch nen top oled nur die Lautsprecher sind nicht so top

Würde da gern eine neuere one ui drauf packen
Das Gerät würds ja packen wundert mich das es nur Android 7 dafür gibt
Aber das geht sicher nicht??
 
A

Anjoe

Stammgast
Haben noch eins (T715), was aber in der Schublade liegt...
Ging irgendwann nicht mehr, und ich dachte, es wäre tot bzw. Akku hinüber.
Habe dann für die Gattin alternativ ein Ipad erworben, mit dessen Bedienung ich aber bis heute etwas hadere (die fehlende Zurück-Tase unten!).
Irgendwann gab es doch ein Lebenszeichen von sich, und ich habe es dann komplett zurückgesetzt.
Die Suche nach einem Custom-ROM war für mich erfolglos.
Wollte es dann als großes Navi im Auto einsetzen, was vom Handling dann aber doch wieder zu unpraktisch war, wenn man es nicht montiert lassen will.
Jetzt liegt es eben da, eigentlich schade.
Habe auch schon mal überlegt, ob man es als Bedienungsterminal für SmartHome usw. an die Wand hängt. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shizzle86

Fortgeschrittenes Mitglied
Im xda forum gibt's eine rom die nennt sich s8 ....
Da hat jemand die Software vom Samsung tab s8 portiert , es war leider nicht mein Model
Die rom sah aber wirklich gut aus und viele waren begeistert in den Kommentaren.

Moment will ich das tab so lassen wie es ist,Weil ich keine Probleme mit dem alten Android habe
Und alles läuft tip top

Ist echt zu schade fürn Schrank auch wenn das Teil schon älter ist,es ist noch super nutzbar
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier der link zu xda
[ROM][T715]S8 Experience 8.1 V7.1 [11/04/2019][CRH1]
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anjoe

Stammgast
@shizzle86
Interessanter Link! Aber, auch die Entwicklung ist ja schon älter. Wahrscheinlich auch zu speziell, um mit genug Power weiter gepflegt zu werden.
Da werde ich wohl keine Nerven drauf verwenden.
Original Samsung (gepflegt) läuft ja eigentlich gut, wie ich das auf meinem S20FE sehe.
Wenn nur nicht von Samung alles nochmal zusätzlich drauf wäre. Und mit dem Runterschmeißen über ADB bin ich eher sachte, ehe ich da neue Probleme hervorhole.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Dauergast
@Anjoe @shizzle86 Nur mal so zur Info.
der dev retiredtab hat mich in einer privaten Gruppe bei XDA eingeladen beim Test seines LOS 19.1 = Android 12 für T810 mitzumachen.
Demnächst kommt bei XDA eine Alpha davon raus.
Läuft bei mir bereits sehr gut.
 
S

shizzle86

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja hab da auch keine Lust zu flashen und solange alles stabil läuft ist das okay
Auf meinem s2 ist gar nicht soviel drauf gewesen nur die ms Office apps
Das einzige was mir fehlt ist Das seiten Panel
Und find die Power vom tab jetzt auch nicht schwach
Vergleichbar mit einem galaxy s8 Handy würde ich so schätzen
Ich hab das t815 weiß aber Grad nicht welcher soc da drin ist
Hab iwo gelesen das es 2 verschiedene soc gibt
 
A

Anjoe

Stammgast
@Fuhrmann
T810 ist doch wahscheinlich ohne Telefon-Funktion, oder?
Das wäre dann doch ein gravierender Unterschied.
@shizzle86
Na ja, im Verhältnis zu meinen letzten Smartphones und natürlich zum Ipad geht schon alles etwas gemütlich zu.
Das Display ist natürlich immer noch Spitze, und Amoled gibt es ja von Samsung auch nur noch in der Tablet-Spitzenklasse.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Dauergast
@Anjoe das stimmt, aber in dem Unterforum gibts auch ein 18.1 fürs 715er. Allerdings wohl ohne LTE Funktion.
 
A

Anjoe

Stammgast
Fuhrmann

Fuhrmann

Dauergast
@Anjoe mMn insofern ja schon, dass der RIL bzw. der Modemtreiber dafür in dem OS entsprechend passen muss.
Hatte halt bei XDA nur gelesen, dass es mit LTE Probleme gäbe.
 
Ähnliche Themen - Wer nutzt noch regelmäßig sein Galaxy Tab S2? Antworten Datum
2
1
3